GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Der bekloppte Krefelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der bekloppte Krefelder

      Hallo ihr Lieben,
      ich bin der Reiner 47 Jahre alt und komme aus Uerdingen( ein Vorort von Krefeld).
      Mein Beruf ist Chemikant ,ehemals vom Asperinhersteller heute vom führenden Kunststoffhersteller " Covestro".
      Aquaristik lebe ich seit 2001, da hatte ich einen Tag nach der Hochzeit mit meiner Frau meine erste Ehekrise.
      Sie schenkte mir mein erstes 112l Becken und ich aus der Chemiebranche bin voll aufgeblüht.
      Habe mich dann bis zum König der Aquarien dem Diskus aufgearbeitet.
      Zajac lag gegenüber meiner Meisterschule ab 2007.
      Habe mich dann in Vogelspinnen verliebt, von denen ich noch 6 besitze.
      Meine ersten Garnelen, Mitte 2013 waren dann vom Hornbach, Stück ca.4 Euro und ich war stolz wie Oskar.
      Habe mich dann rein Interessehalber bei den Klickern angemeldet, wurde am anfang aber nie richtig aktzeptiert wegen meiner " frechen und direkten Ausdrucksweise" manche mochten es auch nicht das ich " Frischwasserfan,Bodenunhabfähigskeitfanatiker(was nen scheiß Wort" e.t.c. war und auch bin.
      Habe mich dann im grossen Forum angemeldet, aber der Himalaya schwebt ja ueber ner Wolke.
      Damit hab ich 2, obwohl die zweite ist super.
      Finde es auch ein bisschen Schade das Mowa teilweise von " Pampersbombern" abgewatcht wird.
      Monika ist m.M. von allen Mods die erfahrenste auf jeden Fall.
      Immernoch bin ich ein Klicker, aber ich denke ........ auch hier fühle ich mich wohl.
      LG :drink: Reiner
    • Hallo Reiner :) ,

      Da hast Du ja schon schön was durch in Sachen Tierhaltung.
      Bin schon gespannt, was Du uns so zu erzählen hast.

      Ein Bodenun...hab...(was)...fanatiker bist Du '?
      Ich kapier nicht was hinter disem Wort steckt.

      :)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Reiner,
      hatte das Wort orthographisch schon richtig interpretiert,
      aber man weiß ja nie, ob doch noch was anderes kommen könnte.

      Und ich hatte schon befürchtet, deine Krabbler müßten auf blankem Glas laufen.
      Dann hätte ich auch was gegen Dich gehabt. Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel.
      (Meine Neos leben auf Grobsand und Kleinkies. Bin noch nicht beim Soil angekommen - Krümelzeugs.)

      :D
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Hei, herzlich willkommen und danke allseits schonmal für die Blumen.
      Mit mir kann man reden und ich hab bis jetzt noch nicht kapiert, was der Typ wollte! Aber egal.
      Viele Wege führen nach Rom und man muss den finden, der allen Beteiligten am besten tut.
      Erzähl mal bisschen von Deinen Aquarien. Bin schon gespannt.
      Bin nur Zeitlich wegen einem Krankheitsfall in der Familie behindert, werde meine Pausen wie immer im www verbringen.
      Nichts ist entspannender.
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Hallo Reiner,

      auch von mir ein dickes Hallo!
      Welches große Forum du wohl meinst? :whistling:
      Bodenunabhängigkeitsfanatiker find ich gut; überhaupt finde ich es gut, wenn nicht alles stumpf nachgebrabbelt wird und man sich seine eigenen Gedanken macht.

      Viel Spaß hier im Forum!
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für den lieben Empfang. :thanks:
      Lese hier wie in jedem Forum täglich schon sit ca.4,5 Jahren mit.
      Aktuell besitze ich 12 Nanos a 20 Liter Inhalt.
      Ein 54l " Ausschußbecken" für alle meine Caridina und ein 200l Gemeinschaftsbecken,
      in diesem laufen Texaner Zwergflusskrebe,ein paar von meinen Start Neocaridinas sowie Guppys, Neonsalmer, Kardinalfische e.t.c. rum.
      In den Cubes sitzen jeweils verschiedene Farbschläge der Bienen und Taiwaner, sowie einmal die Wildformen Hummel ( Venusta) , sowie Camouflage Tiger ( habe diese zumindestens als solche gekauft).
      LG sendet Reiner

      P..S. falls von Euch jemand full Black King Kongs besitzt, von denen besitze ich ganze 4 ( mehr sind nicht gefallen), die vier warten noch auf eine Handvoll Kameraden zwecks Fanilienplannung <3 8o
      LG sendet Reiner
    • Benutzer online 1

      1 Besucher