GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo erstmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal

      Hallo,
      will mich kurz vorstellen. Ich bin der Alex 36 Jahre alt und bin eigentlich seit meinem 12. Jahr Aquiraner. Angefangen hat es damals mit einem 60L Becken. Aufgehört hat es mit 500L.
      Nach meiner Scheidung habe ich alle Aquarien verkauft und bin eigentlich seit 4 Jahren am trockenen. Vor einem halben Jahr habe ich mir jetzt wieder ein Becken gekauft. Allerdings nur ein Nanobecken mit 20L aber immerhin wieder ein Wasserbecken im Wohnzimmer :). Und man will ja die neue Freundin nicht gleich wieder überfordern :P.

      Das Becken läuft seitdem ohne Fische bzw. auch ohne Tiere. Da das Becken jetzt eingefahren ist :D, hab ich jetzt auch die ersten Kontaktdaten für einen Garnelenzüchter. Mein Wunsch wären die roten Bienengarnelen und das ist hier auch der Grund für meine Anmeldung. Ich kenne mich zwar mit Fischen und Wasserwerten gut aus, aber mit Garnelen weniger. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig unterstützen und beantwortet Fragen sollten welche auftauchen.

      Meine andere Hobbies sind die Jagd und auch die Terraristik. Hatte damals auch unzählige Schlangen :).

      LG,
      Alex
      LG,
      Alex
    • Hi Alex,

      herzlich willkommen bei uns!

      Na dann les dich mal ein ins Forum, viele Fragen werden dir dann hoffentlich schon beantwortet, den Rest stellst du einfach an die Community.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht