GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Vorstellung(sversuch)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorstellung(sversuch)

      Ein Hallo an alle Fories! :huhu:
      Also ich versuch dann mal mein Glück! :D
      Habe mich heute hier angemeldet und freue mich schon auf's Austauschen mit anderen Aquarianern.
      Man nennt mich Ferneth, ich bin 22 Jahre alt und interessiere mich seit ca. einem halben Jahr sehr für CPO's und Zwerggarnelen! In meiner Freizeit zeichne ich außerdem liebend gerne, fotografiere, kümmere mich um meine Pflanzen, und Spiele gelegentlich mal Skyrim. Cosplay gehört auch zu meinen Hobbies, so wie Geologie.
      Ich habe einen liebenswerten Hund als Haustier und bereite momentan meinen Nanocube für die Zwergkrebse vor, welche bald auch zur Familie gehören. Kann's kaum erwarten!
      Das ganze ist noch ziemlich neu für mich, da ich noch nie solche Tiere gehalten habe, also werden vermutlich einige Fragen auftauchen :/
      Liebe Grüße,
      Ferneth
    • Hallo Ferneth oder sollte ich sagen:

      Drem Yol Lok Dovahkiin! :D


      Willkommen im Forum, ich kann total verstehen, dass du dich in die CPO´s verguckt hast, ich habe die selber eine gane Zeit lang gehabt (mein Rot war l-e-g-e-n-d-ä-r!). Ich stand allerdings total auf die marmorierten, die ich persönlich hübscher finde als die Gestreiften. Aber das ist (wie so oft) Geschmackssache. Nur als Tip: je nachdem wie klein (groß) dein Nano-Cube ist wirst du wohl nicht drumrum kommen, noch ein größeres zu besorgen, CPO´s mögen Platz, wenns zu eng wird, sind Amputationen leider vorprogrammiert. Für die gilt: mehr Grundfläche statt Beckenhöhe, obwohl sie durchaus auch klettern.


      Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast, hoffentlich können wir dir gut weiterhelfen mit Tipps und Ratschlägen.

      Übrigens: Interessante Hobbys hast du 8o , find ich gut.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Hallo, erstmal herzlich willkommen :huhu:
      Hört sich ja super an...wir werden sicher einige Gemeinsamkeiten finden.
      Schau Dich mal in Ruhe um und schau auchmal in die vergangenen Threads zu den Cpo.
      Da wirst Du schon einiges erfahren und schöne Bilder vorfinden :saint: .
      Vielleicht kannst Du dann auch den einen oder andern Denkfehler beim Händling vermeiden.
      Cpo ticken ja doch ein klein wenig anders als Garnelen.
      Wenns dann noch Fragen gibt, her damit :drink:
      Vg monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • @simmi79
      Danke danke!
      Ha, mit dem Satz bist du mir gleich mal drölf Prozent symphatischer geworden! 8o Schön dass es hier noch andere Dovahkiin gibt!
      Also ich finde sie ja alle goldig, daher hole ich mir ein Pärchen gewöhnliche CPO's. Und bezüglich des Aquariums, man kann es nicht wirklich Cube nennen, hätte es besser formulieren sollen. Es entspricht ihren Anforderungen und ist in die Breite gezogen, hat also wesentlich mehr Grundfläche. Klettermöglichkeit werden sie auch noch bekommen. Danke für die Tipps und das Kompliment, freut mich! :D

      @Mowa
      Vielen Dank!
      Glaube ich auch und freue mich schon!
      Gute Idee, werde ich gleich mal machen, Tipps und dazu schöne Fotos kann ich nie genug haben, vor allem in meiner Neulingsphase :)
      Vielen lieben Dank für das Willkommen und die Infos, es ist schön so freundlich angenommen zu werden!

      [list=1]Liebe Grüße[/list][list=1]Ferneth[/list]
    • Herzlich willkommen bei den Nelchen usw. .

      Skyrim-Sprache spreche ich nicht (aber wohl einige andere - staun, was es alles so gibt!!!).
      Mir rutscht eher mal schräger/schwarzer Humor aus - hm.

      :huhu:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Uiui, jetzt hab ich's die letzten Tage total verpeilt zu antworten wegen dem ganzen Prüfungsstress, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

      @Nelchen87 Danke dir!

      @Apfelschnecke_Gold Vielen Dank!

      @Ameise71 Oh wie toll, noch ein Dovahkiin! Ha, das freut mich ja jetzt richtig, 2 Foris kennengelernt zu haben die ebenfalls gerne mal zocken! :D Und dankeschön!

      @cheraxfan dankesehr! Öh, da gibt es glaube ich nicht wirklich viel weiteres, aber kann vielleicht mal mein Profil einrichten, dass man etwas mehr Einblick in meine Personalität haben kann, falls das gewünscht wäre :)

      @KatzenFische Danke danke! Und oh ja, also ich hätte nicht erwartet hier überhaupt jemanden anzutreffen der das tut. Und schräger Humor ist doch gut! Nur kann es sein dass ich Sarkasmus manchmal nicht so recht entzifferem wenn er raffiniert fomuliert ist *lach*