GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

SaltyShrimp neue Dosengrößen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SaltyShrimp neue Dosengrößen

      Moin Moin,
      wir stellen unsere SaltyShrimp Dosen auf andere Größen um.
      Jetzt auch erhältlich, die BiG BoX, mit mehr Inhalt. :)

      Ab sofort schon für
      - Bee Shrimp Mineral GH+
      - Shrimp Mineral GH/KH+
      erhältlich.

      garnelenhaus.de/products_new.php

      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Moin Reiner,
      für das Bee Shrimp Mineral gibt es jetzt:
      110g vorher 90g
      230g bleibt gleich
      850g vorher 1000g
      3000g

      für das Shrimp Mineral
      100g vorher 85g
      200g bleibt gleich
      750g vorher 850g
      2550g

      Unsere Salty Shrimp Salze werden mittlerweile nicht mehr von Aqua Schwarz hergestellt, aber an den Produkten selbst ändert sich nichts. Ob wir später ein Premiumsalz anbieten entscheiden wir noch. Es ist schön so allerlei schon in einem Salz zu vereinen, aber dies ist dann nicht unbedingt für alle Setups gut. Nicht überall ist z.B. ein Phosphatbinder oder mehr Eisen oder Kalium gewünscht, Aquascaper wollen gerne wissen, bzw. selbst entscheiden, was sie wovon wie viel in ihren Becken düngen... Aber wir testen für neue Produkte bereits verschiedene Komponenten und mal sehen was da noch von uns kommt. Die bisherigen SaltyShrimp Produkte bleiben wie sie waren, die haben sich ja bereits bestens bewährt. :)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Moin Artem,
      ja das wäre zu überdenken. So würde der Kunde die Salze deutlicher unterscheiden können. Wenn wir ein Salty Shrimp "Premium" machen, würde es für viele so aussehen dass das Premium ein generell besseres Salz wäre als das "normale", was aber eben nicht für jedes Becken bzw. Kunden zutrifft... mal schaun.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Meinungseinwurf
      Kundenempfindung:

      Markentrennung würde ich nicht so gut finden.

      Premium assoziiere auch ich mit höherer Qualität oder passenderen oder mehr richtungsweisenden Zusatzstoffen innerhalb einer Zielrichtung.

      Wenn das Salz nicht "besser", sondern "spezieller" ist für eine spezielle Richtung,
      dann würde ich die spezielle Einsatzrichtung zum Ausdruck bringen.

      ;)
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Vielleicht "Scapers Salt" oder so ähnlich. "Premium" ist bei einem qualitativ gleichwertigem Salz mit anderem Einsatzgebiet vielleicht wirklich nicht angebracht.

      Ist "Liquid Mineral" von GG eigentlich eine verflüssigte Form des Bienensalzes? Oder was sind die wesentlichen Unterschiede?

      Und wie Unterscheidetet sich das Bienensalz zum "Softwater Mineral"?

      MfG
      Artem
    • Moin Artem,
      das Liquid Mineral GH+ ist eine Anlehnung zum japanischen Shirakura Liquid Mineral, es unterscheidet sich in einigen Komponenten und der Zusammenstellung von z.B. Magnesium und Calcium, der Magnesiumanteil ist höher als bei der Bee Shrimp Mineral Rezeptur. Letztlich bewirken sie aber ähnliches, es wird ja mit beiden das gleiche Ziel verfolgt.

      Der Unterschied zwischen Bee Shrimp Mineral GH+ und Soft Water Mineral GH+ liegt in der Zusammenstellung der zugefügten Spurenelemente. Die Produkte sind aber sehr ähnlich und man könnte beides verwenden. Wer aber z.B. hauptsächlich nur Garnelen in seinem Becken hat, der greift zum Bee Shrimp Mineral, mit z.B. dem kleinen Schuss mehr Jod.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Ist ja doch ein deutlicher Preissprung pro 1000g zu den bisherigen Gebinden.
      Aber vermutlich sind die Rohstoffpreise so gestiegen.

      Interessant die 2550g und 3000g Eimerchen.
      Da liege ich ja wieder unter dem damligen Einstiegspreis bei meinem Jahresverbrauch.

      Top Salze ! - nach meinen über mehrere Jahre gemachten Erfahrungen: Immer gleichbleibende Qualität !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    • Moin Ghost Recon,
      vielen Dank für dein Lob. :)

      Bei den Preisen musst du dich irren. Im Vergleich sieht es so aus:

      Bee Shrimp Mineral Gh+
      Klein: Vorher 127,90/1000g jetzt nur noch 108,20/1000g, also nicht teurer sondern deutlich günstiger.
      Mittel: Ist gleich geblieben
      Groß: Vorher 32,90/Kg. jetzt 35,18, hier mussten wir eine kleine Anpassung in der Kalkulation vornehmen.
      Eimer: Nur noch 23,30/Kg., hier gibt es also ein erhebliches Einsparpotenzial im Vergleich zu der Kilodose vorher.

      Shrimp Mineral GH/KH+
      Klein: Vorher 135,30/1000g jetzt nur noch 119,00/1000g, also nicht teurer sondern deutlich günstiger.
      Mittel: Ist gleich geblieben
      Groß: Vorher 38,71/Kg. jetzt 39,87, hier mussten wir eine kleine Anpassung in der Kalkulation vornehmen.
      Eimer: Nur noch 27,41/Kg., hier gibt es also ein erhebliches Einsparpotenzial im Vergleich zu der großen Dose vorher.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Moin Martin,
      das SoftWater Mineral GH+ wird es auch in 3000g geben. Es ist sehr ähnlich dem Bee Shrimp Mineral GH+, aber es ist nicht identisch. Die Zusammenstellung der Spurenelemente unterscheidet sich etwas. Es wird aber noch einige Wochen dauern bis es in den Eimern erhältlich ist.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher