GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wie komme ich an Panacur?? (Planarien)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie komme ich an Panacur?? (Planarien)

      Ich brauche dringend Hilfe.
      Ich will auch nicht hören dass die Chemiekeule schlecht ist und was weiß ich. Immerhin War sie bei den meisten erfolgreich.
      Ich habe mich eine lange Weile nicht gemeldet, einmal da ich bald Prüfungen habe und wegen einem gewissen Vorfall meines Aquariums, den ich später auch schildern kann, aber jetzt fehlt dazu die Zeit.
      Meine Garnelen sind von Planarien befallen und der Tierarzt weigert sich uns Panacur zu geben, obwohl ich ihm die Situation schilderte. Wie zum Henker kann ich schnell an das Zeug rankomme??
      Ich würde auch von euch kaufen, Hauptsache das ganze Szenario nicht schon wieder... Wenn jemand dazu bereit wäre, einfach PN...
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ferneth
    • Panacur ist meines Wissens nach verschreibungspflichtig und darf dann natürlich so nicht untereinander getausch, gehandel oder einfach nur abgegeben werden.
      Bitte immer über den Tierarzt besorgen, ggf. wie bereits geschrieben, den Tierarzt wechseln... ;o)
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Hei, ja..versuch es bei einem anderen.
      Manche Tierärzte scheinen nicht zu wissen, das es manchmal für Wirbellose verwendet wird.

      Obligatorische Frage, bist Du sicher das es Planarien sind? Scheibenwürmer und anderes Gewürm wird nämlich von Panacur nicht beeinträchtigt...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Ich danke euch allen für die vielen Antworten. Da ich schon einmal ein ziemlich großes Planarien problem beim einfahren hatte dachte ich dass trotz der Aquarienneuerung noch Eier hätten kleben bleiben können und daher meine Garnelen befallen hätten.
      Aber da mir auf den älteren Fotos neuer garnelen auffiel dass 2 von ihnen 'Augenbrauen' aus Würmern haben, welche eigentlich nur Kiemenwürmer ähneln, habe ich recherchiert und herausgefunden dass es diese tatsächlich sind. Ich kann an einer Garnele auch die Eier erkennen. Eben einen neuen Beitrag verfasst, da ich etwas besorgt bin.
      Was Panacur betrifft werde ich mir eure Tips merken, vielen lieben Dank!!
      Liebe Grüße,
      Ferneth
    • Hallöle,
      ich danke auch sehr für die weiteren Antworten und werde sie mir ebenfalls merken!
      Also, ich habe dieses Wochenende den Ersten Duzrchlauf mit Tremazol durchgeführt, mit hervorragendem Ergebnis! Kommenden Sonntag muss ich das ganze noch einmal machen, aber es sind keine dieser blöden weißen Saugwürmer mehr zu sehen, weshalb sich das ganze für mich echt gelohnt hat! Anfangs waren die Garnelen ziemlich aufgewühlt, aber jede von ihnen hat es überstanden und macht einen wesentlich besseren Eindruck als davor! Sie sind wieder viel agiler, lassen sich öfters blicken und sind nicht so schreckhaft. Und ich bin glücklich! :D
      Ich werde mir aber eure Tipps merken wenn wieder was sein sollte, also nochmal danke an alle! <3
      Liebe Grüße,
      Ferneth
    • Benutzer online 1

      1 Besucher