GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnelle Hilfe benötigt - Tremazol, Garnelenpanik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnelle Hilfe benötigt - Tremazol, Garnelenpanik

      Hi
      Ich schreibe nur ganz schnell weil sorgen und eile.
      Habe nun sicher herausgefunden das meine Garnelen von kiemenwürmer befallen sind und heute tremazol hineingegeben.
      1 ml auf 15 l.
      Ich habe 1,3 ml auf mein 20 Liter Becken dosiert.
      Wenige Sekunden später fingen garnelen an zu zucken, wie verrückt zu fächern und einige schwammen wild umher. Nun fressen einige wieder und andere sitzen verängstigt am gleichen Fleck.
      Sprudelstein ist an. Ich habe gerade solche Angst...
      LG
      Ferneth
    • Habe ich vor, ich mache mir halt nur ziemlich sorgen dass alle dabei draufgehen oder ich etwas falsch gemacht, falsch dosiert habe...
      Jo, trüb ist es schon, was mir gerade auch etwas Angst bereitet ist dass sich eine garnele Gehäutet hat. Ist das eine stresshäutung oder vergiftungserscheinung oder auf irgend eine art gefährlich für sie?
      Jo, stimmt. Ich glaube ab nun bestelle ich nur noch von Privatleuten.
      LG,
      Ferneth
    • Das wusste ich jetzt auch noch nicht, aber alles wo ich sehe meine garnelen haben schmerzen (was bei einer stark befallenen sehr deutlich war) mag ich nicht in ihrem, bzw. meinem aquarium. 17 Uhr habe ich das Zeug rein. Mittlerweile hat sich alles wieder etwas beruhigt, keine Panik mehr, jetzt sitzen die meisten nur Rum und gucken wie ein Auto. Ich glaube die meisten hocken am Sprudelstein. Die Pumpe dAvon ist auf volle Pulle eingestellt. Mache ich das richtig so?
      Bin kurz ein Thermostat kaufen um festzustellen wann ich das ganze wiederholen muss wenn das heute vorbei ist.
      LG,
      Ferneth
    • Guten Abend,
      vielen Dank für eure Antworten, es hilft doch immer wieder sehr die Worte anderer Aquarianer zu lesen wenn man in Panik gerät. :/
      Also, alle haben den ersten Durchlauf sicher überstanden und machen einen richtig agilen und fröhlichen Eindruck im Gegensatz zu davor. Fressen auch viel mehr, laufen mehr durch die Gegend, und ich bin wirklich überzeugt von dem Tremazol. Sonntag dann nochmal, dann sind sie die Biester ganz los! Ich bin so erleichtert und froh dass es meinen süßen gut geht!! <3
      Liebe Grüße,
      Ferneth
    • Benutzer online 1

      1 Besucher