GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dennerle Eckfilter herausnehmen? (Ohne Sauerei)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dennerle Eckfilter herausnehmen? (Ohne Sauerei)

      Nabend ihr lieben,
      habe mittlerweile mehrere Internet-Beiträge gelesen von Leuten die dasselbe Problem haben.
      Man will den Filter säubern oder aus anderen Gründen aus dem Aquarium holen. Egal wie vorsichtig man ist, der blöde Hinteraufsatz löst sich vom Gerät und bleibt wegen den brutalen Saugnäpfen einfach an der Scheibe kleben. Das ganze Wasser ist versifft mit Glibber. X(
      Da mein Aquarium oben auch noch eine kleine Kante hat, so dass ich den Filter nicht einfach nach oben ziehen kann, gibt es bei mir keinen anderen Weg.
      Hat jemand von euch einen Tipp wie ich diesen unnötigen Aufwand und das nervige herausfischen von Filterrückständen verhindern kann? Vielleicht irgend was zwischen Saugnapf und Scheibe schieben, geht das? Oder eine andere Idee, bzw. Erfahrung?
      Liebe Grüße,
      Gerneth
    • Hei, man kann oben hinten den Finger in die Mulde reinstecken und mit bisschen schieben und ruckeln macht es plopp und man hat ihn in der Hand. Meistens sammelt sich unterm Eckfilter eh Schmotter an und den saug ich bei der Gelegenheit auch gleich ab..von daher ist es egal ob der aufgeht, oder beim rausnehmen was rausflutscht.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!