GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Angebote: Buch, Schnecken im Aquarium, Alexandra Behrendt

    • Preisvorstellung / Gegenleistung:
    • 10€
    • Erledigt

    Miesmuschel (Gültig bis: 13. Juli 2019)

    Schnecken im Aquarium, Alexandra Behrendt, Dähne Verlag, ISBN: 978-3-935175-98-2, Zustand gut.
    Umfangreiches Nachschlagwerk über Schnecken das für end Einsteiger in diesem Bereich gut geeignet ist. Für den Fortgeschrittenen ehr ungeeignet....


    Beste Grüße Rudi :huhu:

    Wenn ich alt bin wird ich nur noch meckern - das wird ein Spaß :S

    46 mal gelesen

Kommentare 2

  • KatzenFische -

    Gibt es für den Fortgeschrittenen ein besseres ?
    Ab wann ist man Fortgeschrittener ?

    LG Katzenfische

    • Miesmuschel -

      Das Buch benennt grob die Haltungsbedingungen der Schnecken. Wenn es um die konkreten Bedürfnisse der einzelnen Spezies geht kommt das Buch schnell an seine Grenzen. Wer genaues über die exakten Lebensbedingungen der einzelnen Art wissen will der sollte dann zu Literatur aus dem Bereich der Biologie greifen.

      Es ist wie bei den meisten Büchern. Es wird viel darüber geschrieben warum welcher Deckel an welcher Schnecke wie aussieht und warum das Gehäuse wie gedreht ist. Als Aquarianer der solche Schnecken halten will muss ich aber wissen wo leben die Schnecken, von was ernähren sie sich, leben sie in klarem oder Trüben Wasser, kalt, warm, Sauerstoffreich, sauerstoffarm, usw...….