GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Neocaridina bei Kh 2 ?

    Mowa - - Garnelen - Haltung & Einrichtung

    Beitrag

    Dann wickel die Fadenalgen immer schön mit einem Stäbchen auf... Irgendwann gehen sie wieder weg... VG Monika

  • Neocaridina bei Kh 2 ?

    Mowa - - Garnelen - Haltung & Einrichtung

    Beitrag

    Hei...hab nachgesehen...hast recht..in 3-5 Tagen...Hier steht noch einiges wissenswertes für Leute, die sich über Kalium/Nitrat/Phosphat Gedanken machen... wasserpantscher.at/images/NO3_PO4_K_Artikel_20150318.pdf Hier noch mehr "Fachbeiträge" wasserpantscher.at/?cat=c49_Fachbeitraege-Fachbeitraege.html VG Monika

  • Neocaridina bei Kh 2 ?

    Mowa - - Garnelen - Haltung & Einrichtung

    Beitrag

    Hei, solange Deine Scheiben nicht grün werden, macht das garnix... Wart doch mal ab. Ich meine bei Wasserpanscher.at gelesen zu haben, das Täglich 5mg/Liter Kalium verbraucht werden. VG Monika

  • Der "Heizungsraum"

    Mowa - - Garnelen - Sonstiges

    Beitrag

    Nee Du, die Phobie werd ich lebenslang haben... Ich hatte sie schon überall drin..glaub mir..ich will das nieeee mehr... Du könntest das Becken frei machen und Macrobrachium inlesee reinsetzen..die haben bei mir ein Becken nullkomanix saubergefressen... Allerdings sind die auch drin geblieben und Zwerggarnelen und Schnecken können nicht dazu... VG Monika

  • Hei, klar, das ist wie mit jedem Futter...egal ob Schnecken oder Garnelen die Blätter fressen, etwas unverdauliches bleibt immer übrig. Im Prinzip können sich Brennesselblätter aber echt komplett zu "Schlotz" auflösen. Machen sie beim Verjauchen im Garten ja auch, vorrausgesetzt, man gibt die Stängel nicht mit rein. Dann gibt es ältere, härtere Blätter und jüngere, weichere Blätter..letztere lösen sich natürlich leichter auf. Wenn Garnelen das fressen, koten sie ja nicht in eine Futterschale rei…

  • Hei, erstmal herzlich willkommen. Bei mir werden Blätter einfach reingeworfen. Gerade die Brennesseln lösen sich in nix auf. Von daher ist es egal, ob sie das in einer Futterschale oder sonstwo im Becken tun. Die Tiere finden es auch überall...Wichtig ist, das du erst warteste, bis das 1. Blatt weg ist, bevor Du das nächste reinwirfst. Aber wenn es Dir Spaß macht...kannst Du auch ein Steinchen drauflegen oder so... Oder die Filterröllchenversion von Beate..das geht natürlich auch... Brennesseln …

  • Der "Heizungsraum"

    Mowa - - Garnelen - Sonstiges

    Beitrag

    Autsch..daher hab ich meine Planarienphobie... VG Monika

  • Spielwiese...

    Mowa - - Aquarienvorstellung

    Beitrag

    Hei..freu mich total für Dich Aber ich glaub ich würd doch lieber Regale stellen...sonst is der schöne Platz weg und man möchte evt. doch noch expandieren Für mich wäre ein Traum, ein Raum mit Schwarzem Regal/gebrauchte Verkaufsanlage,, wo man von hinten pflegen kann, also von vorne alles sauber., der Verhau (Eimer, Lebendfutter, Leiter, Waschbecken blahblah) versteckt.. Schwarzen Boden und eine Rote Couch So das die Aquarien grün leuchten Und ne kleine Caputchinomaschine daneben Vielleicht soll…

  • Hei, bei mir ist auch der Gedankengang, das ich so ein Forum nicht unnötig vollmüllen will bei jedem Foto. Zumal meine eh von der Qualität nicht besonders sind, da sieht kleiner meistens auch besser aus. Was besonderes kann man klar mal größer machen . Auf den Trichter mit 800x600 Pixel bin ich gekommen, weil es in der Steinzeit in manchen Foren größer nicht erlaubt war. Und auch heute haben Leute, die mit dem Handy unterwegs sind, manchmal Probleme, wenn sie unterwegs mal schnell bisschen surfe…

  • Hei, es ist ganz nett, wenn das Bild nicht breiter als ein normaler Bildschirm ist Es ist lästig, wenn man dann immer den ganzen Thread hin und herschieben muß, nur weil ein Bild zu breit geraten ist Aber das würdest Du warscheinlich eh nicht so lassen... Ich mach immer 800x600 Pixel, finde das ist eine super Größe VG Monika

  • Dünger und Katzen

    Mowa - - Nährstoffe / Dünger

    Beitrag

    Jo...allzeit nasse Hände VG Monika

  • Dünger und Katzen

    Mowa - - Nährstoffe / Dünger

    Beitrag

    Man weiß ja auch nicht unbedingt, wie Katzen überhaupt damit zurechtkommen..da gibt es auch Lebensmittel, die sie garnicht haben dürfen..wie zb. auch Schokolade beim Hund... Willst Du EC als Kohlenstoffdünger oder als Algenvernichter einsetzen? Weil ersteres geht auch mit schnödem Kristallzucker... VG Monika

  • Hei..nee..ich hab die in meinen Fischzuchtbecken als Aufräumtruppe... Da geht nix verloren... Die Lutschen bestenfalls die Eier ab... Aber Schlammschnecken gehen an Eier... Da hatte im Medakaforum einer Probleme..der hatte sie als Radix balthica angeguckt und die ersten Eier dadurch verloren... VG Monika

  • Hei..wenn nur Schnecken reinkommen, würd ich ganz unten paar Körner Substral Balkonblumendünger Osmocote reinpacken. Dann 2cm Lehm, und darauf 2cm Sand. Das ist die perfekte Grundlage für Wasserpflanzen. Mit Garnelen is das so eine Sache..das verdichtet etwas von untenraus und ergibt ein reduziertes Milieu... Das mögen die unter Umständen nicht so gerne... Muß man halt testen...aber 10 Liter für Techniklos und auf Dauer doch etwas klein... Vor allem wenns mittags volle Breitseite Sonne kriegt...…

  • Dünger und Katzen

    Mowa - - Nährstoffe / Dünger

    Beitrag

    Hei..Bartalgen sind nochmal Düngerüberschuss, also Eisen und Spurenelemente...bei mir kann ich das mit zuviel davon gezielt provozieren. Wenn ich die Düngung aussetze, gehen sie wieder weg... Von daher bin ich mir nicht sicher, das es ohne Dünger Bartalgen sein können? VG Monika

  • Hei...ausgewachsene Spitzschlammschnecken putzen die Pflanzen weg wie nix... Nimm lieber Radix Balthica...die tun den Pflanzen nix... Werden etwa halb so groß und sind genauso hübsch... Hm..Pianoschnecken hab ich lernen müssen, das sie am besten in einem Artbecken leben... Störungen mögen sie garnicht und jemand der an den Fühlern rumzupft, oder sie permanent umrennt (Corys) quittieren sie mit ableben... Aber Pianoschnecken gehen perfekt technilos So schöne Gehäuse haben sie in keinem meiner gef…

  • Wie pH stabil halten nach Soil-Wechsel?

    Mowa - - Bodengrund

    Beitrag

    Hei..das frag ich mich auch immer... Genauso die Frage, was man an Fischen in Soilbecken halten kann... Ich hätte so gerne eins mit Garnele, Fisch und Bucen... Aber auf meine "dummen" Fragen gibt niemand Antwort Ich glaub die Aquascaper machen sich da garnicht viel Gedanken...Fisch rein...soll machen was will... Entweder es tut, oder es tut nicht... VG Monika

  • Hei..wer soll da drin tierisches Wohnen? Ich frag nur wegen dem Boden... VG Monika

  • Meine Medakaecke

    Mowa - - Fische

    Beitrag

    Nee, Du sollst mich nicht hauen Jo..geht mir auch so...der Tag is einfach zu kurz..ich nehm ja schon die Nacht dazu..aber es reicht immernochnicht... So..Schleppi wegwerfen und weiter gehts... VG Monika

  • Hei...Ich finde, der Erfolg gibt Beate recht... Beneide sie um Erfahrung, die tollen Tiere und die stabilen Becken... Danke, das Du uns immer teilhaben läßt. Von Dir hab ich schon sehr viel gelernt... Egal, was Chemietheorie sagt, Erfolg geht vor Regeln... Da ist auch immer noch was mit im Spiel, was wir nicht messen können. Heimlich still und leise, aber durchaus wichtig. Ballaballa is vielleicht etwas blumig ausgedrückt..aber sicher nicht so böse gemeint, wie es in manchen Ohren klingt ... VG …