GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Stammtisch Garnelenmafia Stuttgart - 1.6.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stammtisch Garnelenmafia Stuttgart - 1.6.

      Olá - bald ist es schon wieder soweit und die Sonne freut sich schon mit uns. :D
      Wie wäre es mit einem Thema für diesen Stammtisch? Ich beschäftige mich gerade heftig mit (LED) Beleuchtung. Andere Vorschläge?

      Denkt bitte an unseren Ausflug! Garnelenmafia Stammtisch Stuttgart goes Allgäu - es zeichnet sich schon der 22te ab.

      Braucht's eine Tauschtabelle für den 1.6.? Vielleicht lassen wir das diesmal an diesem Fred hier. Hab' reichlich dunkelblaue Tiger, rote Rilis und rote und orangene Sakuras. Schwarze Bienen sind out, aber rot-weisse gehen immer, sowie Camouflage Tiger.

      HP (Strohwitwer) :whistling:
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: AW: Stammtisch Garnelenmafia Stuttgart - 1.6.

      Hallo Hp.
      Wenn ich kann komme ich gerne.
      Thema LED klingt gut.
      Würde meine 20 Liter auch gerne auf LED umstellen.
      Oder mein großes.
      Bin aber noch nicht so fit darin.
      Kannst du mir vlt ein Bild von den blauen Tiegern schicken. Hätte Interesse.
      Sind davor in Urlaub und kommen Fr oder Sa zurück.
      Sonst komm ich dich mal besuchen
      Viele grüße Micha

      Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
    • Re: Stammtisch Garnelenmafia Stuttgart - 1.6.

      Hi,

      "Hans-Peter" schrieb:

      Schwarze Bienen sind out,


      wer sagt denn sowas? :D Es ist sind immer noch die mit dem besten Weiß. Aber Du hast schon recht, ich werde Red Bee auch leichter los als Black Bee. Inzwischen bin ich wieder fit und werde auch mal wieder kommen. Folgendes kann ich anbieten, Preise per PN.

      -- King Kong, begrenzt max 20 Stück, ca. 10 Black Diamond und 10 stripes.

      -- Black Bee (K4 -K8) (mit Taiwangenen) da sammle ich immer wieder mal 4-5 KK/Panda raus.

      -- Red Bee (K4-K8) ebenfalls mit Taiwanergenen, da fallen aber nur selten rote Taiwaner.

      -- N. davidi, jede Menge.

      -- Beestamm, keine Taiwanergene, guter Mix mit Red Bee, Snow, Black Bee, Brown Bee, in diesem Stamm hat sich eine Hummel reingeschmuggelt und man sieht es auch. Sind aber fast nur noch schwarze und Brownies da.

      -- Antennenwelse, normal, rot, rotmarmoriert, Albino auch langflossig, L144 in weiß und rot.

      -- Chapalichtys pardalis, ein Goodeide, es sind die perfektesten Lebendgebärenden überhaupt, diese Fische haben ein Organ das der Nabelschnur und der Plazenta entspricht. Von ihrer Färbung und ihrem Verhalten erinnern sie mich an Forellen.

      --- Skiffia francesae, auch ein Goodeide, gebe ich aber nur ab wenn mir einer schwört, daß er sie lange hält und nachzüchtet. Diese Art ist in der Natur ausgestorben. Meine Tiere stammen aus einem Artenschutzprojekt, daß das Lebendgebärende Forum gemeinsam in D und A unter Führung der Wilhelma Stuttgart, durchführt.

      -- last but not least, Cherax sp. "Black Scorpion" aber höchstens 2 Männchen und 3-4 Weibchen.

      -- Süsswassertang

      -- Javamoos

      -- Muschelblumen

      -- Froschbiss

      -- Nixkraut

      -- Cryptocoryne parva

      natürlich alle Planarien frei, Schnecken oder andere Pflanzen können dabei sein.

      Preise nur per Anfrage.
      mfg Hans
    • Re: Stammtisch Garnelenmafia Stuttgart - 1.6.

      Tach zusammen,

      mag jemand aus der Schwarzwald-Ecke mitfahren? Alleine auf der Autobahn ist immer so öde... Ich biete oder suche also eine Mitfahrgelegenheit für Kurzentschlossene, Treffpunkt könnte dann z.B. der P&R- an der BAB-Auffahrt Rottweil sein.

      lg simmi
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Stammtisch Garnelenmafia Stuttgart - 1.6.

      Huhu,

      ich muss absagen für heute, ich hatte die Wäscheberge nach dem Urlaub echt unterschätzt :(.
      Außerdem muss ich dringend Wasser wechseln (und das ist erst heut am Spätnachmittag fertig ...), in der Anlage ist ein Filter ausgefallen (wer weiß, wie lange schon ...), und ich hab im Wohnzimmer drei trübe Becken.
      Urlaub ist blöd.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Stammtisch Garnelenmafia Stuttgart - 1.6.

      Stammtischbilder! :D
      Bilder
      • IMG_4495.JPG

        496,8 kB, 1.200×800, 503 mal angesehen
      • IMG_4516.JPG

        370,45 kB, 1.200×800, 510 mal angesehen
      • IMG_4517.JPG

        412,69 kB, 1.200×800, 485 mal angesehen
      • IMG_4521.JPG

        437,99 kB, 1.200×800, 485 mal angesehen
      • IMG_4528.JPG

        388,13 kB, 1.200×800, 502 mal angesehen
      • IMG_4530.JPG

        659,57 kB, 1.200×800, 506 mal angesehen
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Benutzer online 1

      1 Besucher