GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Garnelenprojekt "BackFromCanada"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Garnelenprojekt "BackFromCanada"

      Hallo zusammen,


      nachdem ich nun von einer mehrjährigen Auszeit aus Kanada (wo beschauliche Tmperaturen bis -50°C herrschen), zurückgekehrt bin und in Deutschland wieder eine eigene Wohnung beziehen konnte, musste natürlich wieder ein Garnelenbecken her! Von allen bisher gehaltenen Garnelen kommen für mich auf dunklem und grünem Hintergrund immer die Red Bees am besten zur Geltung, also mussten es natürlich wieder Red Bees werden.


      Nach Einrichtung, Animpfung und 2 Wochen Wartezeit sind auch heute die neuen Bewohner eingezogen, so dass es von einem "LeerenBecken"-Projekt zum "Garnelenprojekt" wurde. Bei den Bewohnern handelt es sich um eine PRL-Kreuzung aus "Benibachi" (M. Hafermann) und "Akaebinosato" (M. Portera) - Tieren. Ich habe sie von einem Hobbyisten aus der Umgebung bekommen können.

      Darf ich vorstellen: Mein neues Garnelenprojekt "BackFromCanada". Erste Bilder nur mit Handykamera, bessere Bilder werden nachgeliefert, sobald ich mein Kamerasetup wieder aufbauen kann!

      Setup: RedBeeSand, Osmosewasser mit BeeShrimp Mineral GH+, Fütterung hauptsächlich mit Polytase/Biozyme.






      Gruß

      Joe
    • Hallo @JoeLePaul

      Welcome back :huhu:

      Nicht schecht, wirkt für meinen Geschmack aber noch etwas leer. Aber die ersten paar Tage wirkt jedes Setup immer etwas trostlos ;)
      Ich würd noch mehr Aufsitzerpflanzen auf die Steine setzen, Bucephalandrae und/oder Anubias zum Beispiel.

      Die Makroaufnahmen sind spitze, sehen aber jetzt nicht nach Handykamera aus ;)
      Mit welchem Objektiv hast Du die denn geschossen ?
      Herzliche Grüße
      Marcus
    • Hallo, finde es auch sehr,sehr schön...
      Und es interessiert mich auch, wie Du die Bilder gemacht hast...
      Magst Du vielleicht mal im Fotobereiche erklären wie das geht?
      Ich hab mir auch Vorsatzlinsen gekauft...hatte aber noch nicht wirklich Zeit damit zu spielen...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher