GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Meine neue Hybridzucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine neue Hybridzucht

      Hallo, ich lese seit ein paar Wochen zwischendruch mit und nachdem ich mir vor ca. einem Jahr gedanken über das allgemeine Thema Zucht gemacht habe, wollte ich einfach mal hier mein Vorhaben teilen und eventuelle Tipps von fortgeschritteneren Züchtern holen.

      Zu meiner Person. Ich bin Jonas, 28 Jahre alt und komme aus Hessen.

      Ich betreibe seit mehr als drei Jahren nun ein 60 er Cube von dennerle. Dort habe ich viele Probleme angfangs gehabt. Diese haben sich heutzutage aufgelöst und ich bin schlauer in dem Bereich geworden. Ich habe mich von Anfang an für vor allem Garnelen interessiert, so kam der Gedanke der Zucht von diesen Tieren. Meine Idee ist es, eine Hybridzucht zu starten. Auf der anderen Seite möchte ich auch gerne die eine oder andere Art vermehren und etwas [besonderes (Grades oder Musterungen] zu züchten z.B. wie es bei den Red Bee´s der Fall ist.

      Ich bin momentan am Nachdenken, wie die Anlage im späteren Verlauf dann aussehen soll. Erst solte eine kleine 4 Becken Anlage im Wohnzimmer stehen, nach langem nachdenken habe ich mich dann dazu entschieden, dass die Anlage im Keller verbaut werden soll.

      Hier meine Idee (Aufzählung der Materialien):
      1. 3x25l Becken von Eheim
      2. 3x HMF
      3. Welche Luftpumpe sollte ich nehmen, welche dann auch für die Zukunft für Aufstockungen bis min. 10-15 Becken reicht
      4. 3x Silikonschlauch
      5. 3x Rückschlagventile
      6. Moos Töpfenchen
      7. Kleine Dekorolle/Stück von einem Lavastein/Holz (In jedes Becken soll nur eines der drei genannten Dekoartikel kommen)
      8. Osmoseanlage wahrscheinlich 475l
      9. Shrimp Shelter