GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

PH Safe und Weichwasser-Garnelen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also von meiner Seite aus kenne ich den Shop nicht da ich es mit den o.g. Versprechungen von einem anderen Garnelenhalter bekommen habe.
      Bitte mir einfach mal eine PN senden wo es genau dieses Zeugs zu kaufen gibt ?

      @'Mowa meint dazu das es dieses Mittel nur von einem Fremdshop gibt, dazu kann man nur sagen, dass es das Mittel nicht nur bei Shops gibt sondern woanders unter anderen Namen sicher auch - wenn dieses Forum hier nur für Produktanfragen vom Garnelenhaus sein sollte, wäre man hier sicher fehl damit am Platze, es müsste lediglich bei Anmeldung darauf hingewiesen werden. So stellt es lediglich die Meinung einzelner dar, die nicht mit der Meinung der Forenersteller gleich ziehen muss.

      Also @'Mowa'wo finde ich diese Forenregel ?

      mfg
    • AquaHobby schrieb:

      Also von meiner Seite aus kenne ich den Shop nicht da ich es mit den o.g. Versprechungen von einem anderen Garnelenhalter bekommen habe.
      Bitte mir einfach mal eine PN senden wo es genau dieses Zeugs zu kaufen gibt ?
      Gib den Namen des Produkts doch bitte bei Deiner Suchmaschine ein und Du wirst mit etwas Recherge auf den Markenvertrieb-Lizenzgeber kommen.
      Auch wenn der wiederum weitere Vertreiber für "seine" Marke in Anspruch nimmt.
      Der entscheidet ja auch wessen Mittel er als "seine" Marke verkaufen will, bzw. macht dem Hersteller Angaben über Inhalte und/oder Wirkungsweise.

      Dein "anderer" Garnelenhalter kann Dir doch sicher Deine Fragen gut beantworen, z.B wie dieses "Zeugs" heißt, warum
      es so oder anders wirkt oder wie es bei welchem Wasser über welchem Bodenmaterial wirkt wie lange wirkt !
      Hoffentlich benutzt der andere das Mittel schon so lange, daß auch für die Aussage gerade gestanden werden kann.
      Oft haben Städte auch mehere Wasserquellen mit unterschiedlichen Wasserwerten für Leitungswasser und dann
      kannst Du mit den Angaben vom Nachbarn der anderen Straßenseite u.U. nichts anfangen.

      AquaHobby schrieb:

      wenn dieses Forum hier nur für Produktanfragen vom Garnelenhaus sein sollte, wäre man hier sicher fehl damit am Platze,
      Mit dieser Meinung liegst Du komplett falsch, weil man hier auch offen über Konkurrenzprodukte kommunizieren und sogar empfehlen darf, ohne daß
      automatisch ****** sowas entsteht oder man eine offene - oder hintergründige PN-Rüge bekommt.
      Das darf man nicht bei allen anderen ladengebundenen Foren. Nenn doch einfach mal den Namen "Deines" Produktes. ;)
      Gib doch mal eine x-beliebige Aquamittelchenmarke hier oben im Suchfeld ein. Du wirst viele kummunikative Threads dazu finden.
      Oder z.B. das Wort Wasseraufbereiter. Da werden verschiedene besprochen und dürfen auch Vor- und Nachteile erklärt werden.
      Gerade diese Offenheit ist es, die dieses Forum mit Fairness und Qualität auszeichnet.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • @KatzenFische

      Sorry aber ich muss hier überhaupt nichts in irgendeine Suchmaschine eingeben nur weil irgendjemand meint hier ein anderes Thema einzubringen.
      Genau so wenig werde ich nach "irgendwelchen" anderen Mittelchen suchen.

      Warum soll mir jetzt der Garnelenhalter nochmal sagen wie es heisst, obwohl ich es weiter vorne schon geschrieben habe und genau das was er mir gesagt hat - - ich denke Du hast meinen Post nicht wirklich gelesen - tut mir Leid wenn ich mich daher nicht weiter auslasse, zu eine derart schlecht versuchten Bevormundung !


      "Gerade diese Offenheit ist es, die dieses Forum mit Fairness und Qualität auszeichnet." - tja das hat ja dann in diesem Fall dann wohl nicht geklappt, ich habe aber noch Hoffnung zwecks Besserung.

      mfg


      PS: daher beende ich hier jetzt die Kommunikation mit Leuten die nichts zu meinem Thema beitragen können - Bitte dies zu beachten !
    • AquaHobby schrieb:

      Sorry aber ich muss hier überhaupt nichts in irgendeine Suchmaschine eingeben nur weil irgendjemand meint hier ein anderes Thema einzubringen.
      Genau so wenig werde ich nach "irgendwelchen" anderen Mittelchen suchen.
      Du "mußt" gar nichts, aber Du darfst auch nicht einfach behaupten, in diesem Forum hier dürfte man nur über hauseigene Marken kommunizieren (s. Post # 21) und es solle bei der Anmeldung darauf hingewiesen werden.
      Warum soll der hiesige Forumbetreiber auf etwas auf etwas hier hinweisen, was für hier gar nicht zutrifft ? Das wäre ja dann ein Fakenew. Wer soll diese Aufforderung von Dir verstehen ?

      Meine Suchaufforderung an Dich wollte Dir nur zeigen, daß es hier keine Einschränkung zur Kommunikation über andere Marken gibt, so lange
      es ehrlich, sachlich und nicht geschäftsbeleidigend für die andere Marke ist und man zu seiner Aussage stehen kann.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Auf soviel Tatasachenverdrehung muss ich einfach kurz antworten.

      Wo hab ich den Forumbetreiber zu etwas aufgefordert ?
      Die Frage ging an Mowa auf Grund ihrer Ausführungen.

      Ebenso hab ich nichts behauptet sondern ganz klar dargestellt "wenn es so wäre"

      wo hab ich behauptet: "aber Du darfst auch nicht einfach behaupten, in diesem Forum hier dürfte man nur über hauseigene Marken kommunizieren"

      Du verdrehst hier die Tasachen, ich weiß nur nicht, ob absichtlich oder aus Unverständnis.

      Und was hast Du jetzt genau zu meinem Eingangs-Post beigetragen und mitgeteilt ??? - ich finde es schon schlimm wenn die Corona Krise und die damit einhergehende lange Weile Leute zu derartigen Kontaktversuchen verleitet.

      mfg
    • AquaHobby schrieb:

      Die Frage ging an Mowa auf Grund ihrer Ausführungen.
      Ich habe nicht über Dich geschrieben. Sondern über eine Unart von andern, die mich schon lange ärgert.
      zb. ich habe Schnecken gekauft bei XY. Sie sind krank, was soll ich tun...
      Ja was soll er tun? Den Verkäufer kontaktieren und fragen was sie haben und was er tun soll...
      Was sollen wir da machen? Wir können sie nicht "zurück"nehmen...

      Oder ich hab Pülverchen Xy bei Xy gekauft...Hilfe meine Garnelen sterben..was soll ich tun...
      Da sind wir die falschen Ansprechpartner...darauf, das Becken gründlich zu reinigen, die Garnelen evt. auszulagern, kann man auch von selber kommen. Aber meistens stehen wir der Person bei, wenn sie uns nicht grad beschimpft.

      Warum sollen wir für Dich goggeln? Wir verwenden das nicht ?( ...Wenn jemand vorbeikommt, der es benutzt, darf er selbstverständlich seinen Standpunkt darlegen.
      Unseren Standpunkt magst Du nicht akzeptieren..also wie soll es jetzt Deiner Meinung nach weitergehen?

      Ich kann mich nur positiv zu einem Produkt äußern, wenn ich es brauche, benutze und es sichtbar gut tut oder hilfreich ist.
      Wenn das alles nicht zutrifft, tut es mir leid...frag was anderes, allgemeines, oder zufällig ein Produkt das ich benutze, dann bekommst Du angemessene Antwort. Egal ob ich es gut oder schlecht finde...Wir diskutieren auch oft über neue Produkte, sind oft unterschiedlicher Meinung und vertragen uns trotzdem noch ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • "Ich kann mich nur positiv zu einem Produkt äußern, wenn ich es brauche, benutze und es sichtbar gut tut oder hilfreich ist.
      Wenn das alles nicht zutrifft, tut es mir leid...frag was anderes,
      allgemeines, oder zufällig ein Produkt das ich benutze, dann bekommst Du
      angemessene Antwort."

      Hast Du ja nicht und ich hab Dich auch im speziellen nicht gefragt.

      "Warum sollen wir für Dich goggeln?"
      Wo hab ich das geschriebn bzw. gefragt ?

      Bitte lies doch wenigstens meinen Eingangspost, dann erübrigt sich auch mir mitteilen zu müssen, was Du nicht hast oder was du nicht weißt, weil du es nicht hast.

      mfg

      PS: Ich glaube hier klärt sich doch einiges auf und deshalb nochmal der Text von meiner Frage:::

      "Hallo und Guten Abend

      hat hier jemand Bienengarnelen und Taiwaner mit PH-Safe zur erfolgreichen Vermehrung bekommen ?

      Hintergrund ist, dass ich gerade ein Garnelenaquarium einrichte und ich jetzt im Internet lese das man für o.g. Garnelen gar keinen PH-Wert von ca. 6,5 braucht sondern durch die Stabilisierung mit PH-Safe dann wieder gegen PH 7,0 läuft.

      Als Neuling bei den Weichwassergarnelen bin ich da gerade doch mehr als verwundert.

      Danke im voraus

      mfg"
    • babywelsi schrieb:

      Hallo,
      hier stänkert niemand über dieses Produkt. Es werden nur Meinungen von erfahrenen Usern wieder gegeben, die viele Jahre ihre Soil Becken ohne überflüssiges PH-Safe fahren.
      Aber erkundige dich doch in dem anderen Forum, dessen Betreiber auch der Hersteller dieses Produktes ist. Der wird dir zu seinem PH-Safe bestimmt noch andere tolle Eigenprodukte empfehlen.
      Mich hat diese aggressive Werbung seiner eigenen abgekupferten Produkte immer abgestoßen und ich bestelle dort nichts.
      So viel Erfahrung hast du ja anscheinend auch noch nicht, als dass du dir ein Urteil über die "alten Hasen" hier erlauben kannst, nur weil sie eine andere Meinung vertreten als du.
      Naja, geht so. Da wird oft geschrieben, es sei Mist oder geschrieben, welcher Idiot kippt so ein Zeug ins Becken. Also vom Alter her garantiert nicht erfahren, aber auch erfahrenen Aquaristiker passieren Fehler oder haben Zeiten, wo es nicht so gut läuft. Das ist dann allerdings eine Frage, ob man das zugibt. Ich selber hatte davor jahrelang Fischaquarien und bin im letzten Jahr neu in die Garnelenwelt gestossen, die ja schon ein Tacken schwieriger ist. Ich hatte mich damals sehr genau informiert. Habe viel in Foren gelesen, die Empfehlungen wahrgenommen, Videos gesehen und mir sogar ein Buch gekauft. Die Empfehlung hatte ich von hier mit Soil und dem Humin-Liquid und ich hatte ein PH-Problem.

      MarcoZ. schrieb:

      Sandro77 schrieb:

      Warum fragst Du da nicht nach Marco, denn das würde sicherlich auch andere interessieren?
      @Sandro77
      Wo und bei wem bitte schön soll ich was Nachfragen ?
      Du hattest doch auch das Problem mal gehabt und hier geschildert, wo sie Dich teilweise angesprungen haben. Vielleicht hast Du ja Erkenntnisse aus anderen Quellen. Sag mal, warst Du nicht auch in der Facebook-Gruppe von Roland E.? Der hatte ja mal aufgeräumt und seitdem hatte ich Dich nicht mehr gelesen.

      Mowa schrieb:

      AquaHobby schrieb:

      Die Frage ging an Mowa auf Grund ihrer Ausführungen.
      Ich habe nicht über Dich geschrieben. Sondern über eine Unart von andern, die mich schon lange ärgert.zb. ich habe Schnecken gekauft bei XY. Sie sind krank, was soll ich tun...
      Ja was soll er tun? Den Verkäufer kontaktieren und fragen was sie haben und was er tun soll...
      Was sollen wir da machen? Wir können sie nicht "zurück"nehmen...

      Oder ich hab Pülverchen Xy bei Xy gekauft...Hilfe meine Garnelen sterben..was soll ich tun...
      Da sind wir die falschen Ansprechpartner...darauf, das Becken gründlich zu reinigen, die Garnelen evt. auszulagern, kann man auch von selber kommen. Aber meistens stehen wir der Person bei, wenn sie uns nicht grad beschimpft.

      Warum sollen wir für Dich goggeln? Wir verwenden das nicht ?( ...Wenn jemand vorbeikommt, der es benutzt, darf er selbstverständlich seinen Standpunkt darlegen.
      Unseren Standpunkt magst Du nicht akzeptieren..also wie soll es jetzt Deiner Meinung nach weitergehen?

      Ich kann mich nur positiv zu einem Produkt äußern, wenn ich es brauche, benutze und es sichtbar gut tut oder hilfreich ist.
      Wenn das alles nicht zutrifft, tut es mir leid...frag was anderes, allgemeines, oder zufällig ein Produkt das ich benutze, dann bekommst Du angemessene Antwort. Egal ob ich es gut oder schlecht finde...Wir diskutieren auch oft über neue Produkte, sind oft unterschiedlicher Meinung und vertragen uns trotzdem noch ?(
      VG Monika
      Sei mal ehrlich Mona... ist es wirklich so schlimm, wenn jemand ein Problem hat und hier fragt und seine Produkte und Tiere woanders geholt hat? Es gibt sogar unter den Händlern Produkte des jeweilig anderen. Vielleicht ist es ja auch jemand, der teilweise Produkte vom Garnelenhaus (damit das auch mal genannt wird) hat und sich hier wohl fühlen möchte und sich vielleicht mal austauschen möchte. Es ist ja immerhin ein öffentliches Forum, was sich ja auch eigentlich vom Garnelenhaus trennt. Lies mal den letzten Satz hier in diesem Beitrag von Herrn Logemann Garnelenhaus

      Letztendlich sind es immer ein paar Leute, die man mit den Fingern zählen kann, nachteilig z. B. über ein gewisses Produkt schreiben. Vielleicht, weil sie meinen, sie wären super erfahren und hatten nie Probleme, die sie zugeben wollten oder waren mal ein Teil von der anderen Community, wo sie aber Probleme bekamen und sowas wie Hausverbot hatten oder haben. Im Garnelenhaus war das ja gang und gebe.

      So viel ist ja hier auch nicht los und man merkt schon, dass immer die gleichen antworten und teilweise in anderen Threads frech oder schon etwas beleidigend. Hier werden sogar Neulinge, die sich in der Aquarisitk nicht so gut auskennen, gar nicht erst beraten und empfehlen bunte Plastikfische. Sorry, geht gar nicht, denn wir haben alle mal angefangen und waren auch unwissend. Sorry, wenn ich das jetzt schreibe, aber ich glaube nicht, dass es im Sinne der Admins hier ist, denn das ist schlecht moderiert und erinnert mich an das Garnelenforum früherer Tage, wo sich eine Gruppe von Experten aufmuckte und fast jeden Neuling zur Flucht schlugen.
    • Sandro77 schrieb:

      Du hattest doch auch das Problem mal gehabt und hier geschildert, wo sie Dich teilweise angesprungen haben. Vielleicht hast Du ja Erkenntnisse aus anderen Quellen. Sag mal, warst Du nicht auch in der Facebook-Gruppe von Roland E.? Der hatte ja mal aufgeräumt und seitdem hatte ich Dich nicht mehr gelesen.

      @Sandro77

      Angesprungen ??
      Diese eine Person, die diesen einen Satz gebracht hat wurde in seine Schranken gewießen, das sollte man dringlichst auch erwähnen und nicht irgend etwas aus dem Zusammenhang reißen und schon gar nicht alle über einen Kamm scheren.
      Er zeigte meines Erachtens auch Einsicht und somit war für mich das Thema erledigt.

      Wenn du dich daran aufhängst und es auf dich beziehst, dann ist das ganz alleine dein persönliches Problem und ich möchte auch freundlichst darauf Hinweißen, daß du damals nicht in meinem Thread involviert warst, somit ist deinerseits kein Grund vorhanden sich angegriffen zu fühlen.

      Was Frazebook betrifft, bin ich seit 2010 nicht mehr auf dieser NSA-Plattform und erst 2012 in die Aquaristik eingestiegen.
      Vielleicht solltest du über solche unterschwelligen Vorwürfe 2x nachdenken bevor du sie völlig Haltlos raushaust.
      Grüße Marco
    • Sandro77 schrieb:

      Sei mal ehrlich Mona... ist es wirklich so schlimm, wenn jemand ein Problem hat und hier fragt und seine Produkte und Tiere woanders geholt hat? Es gibt sogar unter den Händlern Produkte des jeweilig anderen. Vielleicht ist es ja auch jemand, der teilweise Produkte vom Garnelenhaus (damit das auch mal genannt wird) hat und sich hier wohl fühlen möchte und sich vielleicht mal austauschen möchte. Es ist ja immerhin ein öffentliches Forum, was sich ja auch eigentlich vom Garnelenhaus trennt. Lies mal den letzten Satz hier in diesem Beitrag von Herrn Logemann Garnelenhaus
      Hei, hier wird jeder mit offen Armen empfangen.
      Wobei auch Moderatoren und Foris ein Privatleben haben und nicht 24 Std. am Tag am Laptop rumhängen.
      Wo die Tiere herkommen ist im Prinzip egal.
      Und wenn er/sie ein Problem hat, dann bekommt er geholfen, wenn er freundlich fragt.
      Ich les aber in verschiedenen Foren mit und oft sind die Leute mehrmals angemeldet.
      Überall werden die gleichen Fragen gestellt, manchmal sogar einfach kopiert oder die Antworten von hier dort zur Diskussion gestellt.
      Dann wird solange gefragt, bis die Antwort passt, egal ob sie gut oder nicht gut, die Antworten, die jede für sich einen Sinn ergibt, durcheinandergemischt, bis nixmehr stimmt.
      Da redest Du Dir den Mund fusselig und nix wird verstanden.
      Alles in Frage gestellt...da haste dann manchmal echt keine Lust mehr.
      Was mich auch manchmal ärgert, ist, das solche Leute Grundlagen nicht selber rechercherieren können oder wollen.
      Manchmal sitzt man den ganzen Tag, bis in die Nacht rein da und macht den Erklärbären und liest dann wieder woanders, das derjenige immernochnicht genug hat...wir machen das hier alle Ehrenamtlich...wir müssen das nicht.
      Es kommt immer auch etwas auf das Gegenüber an, ob man das gerne macht oder nicht.
      Oft kriegt man Backpfeifen, die man nicht verdient hat. Und denkt sich LMAA.

      Ich kaufe mir auch Bücher, und hatte damit schon oft ein Ahaerlebnis. Es gibt da einige, die sehr zu empfehlen sind..Oft kann man sie auch bei Amazon günstig gebraucht erwerben. Manchmal ist etwas Eigeninitiative schon recht nett. Und wenn ich mir Tiere anschaffe, dann muß ich vorher wissen wie sie grob zu pflegen sind. In den Shopseiten wird gewöhnlich auch auf die Bedürfnisse der Tiere eingegangen.

      Wenn Du zum 20000den mal die Grundlagen erklärt hast, machste das zum 20001sten mal vielleicht nichtmehr so gerne und gründlich.
      Da kommt dann frisches Blut unter den Ehrenamtlichen immer ganz gut.
      Du darfst auch...Es wird allerdings von vielen mitglesen, auch wenn sie nicht es nicht automatisch immer abnicken. Und wenn sie anderer Meinung sind, kann es auch zu Diskussionen kommen und das ist auch gut so.
      VG Monika


      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Zitat:
      Sei mal ehrlich Mona... ist es wirklich so schlimm, wenn jemand ein Problem hat und hier fragt und seine Produkte und Tiere woanders geholt hat?
      <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
      Wenn man ein Produkt nicht kennt, kann man das nur oberflächlich beurteilen.
      Da kann derjenige keinen Support erwarten ?(
      Nichtsdestotrotz darf darüber moderat diskutiert werden, was für das Produkt evt. nicht so berauschend ist.
      Abwertung/Anfeindungen von Shops/Betreibern sind zu unterlassen. Die meinen es ja alle nur gut mit uns ?( ...Trotztdem braucht man nicht jeden Schnickschnack. Jemand der ein sehr spezielles Problem hat, ist vielleicht gut damit bedient, die Masse allerdings nicht.

      Tiere ist was anderes...die meisten sind bekannt...wobei wir hier mit den Egeln auch an unsere Grenzen stoßen und nur allgemeine Aquaristische Ratschläge geben könnten, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die für Egel immer so gut sind...
      Da müssen sich die Egelfreunde hier selber organisieren und gegenseitig helfen.
      Rausgeschmissen wird hier keiner, weil er etwas gefragt hat, was hier keinen Spezialisten hat.

      VG Monika
      Finde es jetzt für den Threadersteller schade, das der Thread mit Empfindlichkeiten gesprengt wird.
      Bitte darum, zum Thema zurückzukehren und zu helfen, wo zu helfen ist.
      Meine Meinung dazu bleibt, das ich das Produkt nicht brauche, und in 99 von 100 Fällen nicht als segensreich eingestuft werden kann. Was ja auch im Eingangspost des Threaderstellers schon bemerkt wurde. Siehe oben.

      45 Min.
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Ich ziehe mich hier auch komplett zurück und wünsche allen weiterhin viel Spaß und viele gesunde Garnelen. Ich muss für mich selber erst einmal einen neuen Weg eingehen und mich auch im Thema PH Safe informieren, bevor ich selber darüber urteilen kann und ich habe ein gutes Gefühl.
    • Ich habe mir das PH-Safe gekauft und mich damit beschäftigt. Dabei hatte mich mit einem Endverbraucher unterhalten, der das in seinen Becken seit Jahren nutzt und nicht nachteilig wirkt. Der sagte mir, dass die Aussage hier im Forum über das KH up indiskutabel sei, denn im SaltyShrimp ist auch KH enthalten und hat kaum mehr an KH.

      Gibt es hier irgendwo eine Funktion, um sein Konto zu löschen? Wenn nein, wo kann ich das melden?