GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sind das Babaulti Garnelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind das Babaulti Garnelen?

      Guten Abend,
      ich habe mir Babaulti Garnelen über Kleinanzeigen gekauft, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob es wirklich welche sind :o
      Im Becken flitzen noch Red Fire Garnelen rum, wäre ja schade wenn es doch die falschen grünen sind und sie sich kreuzen.
      Deswegen habe ich sie jetzt doch erstmal in ein anderes Becken gesetzt.
      Habe schon versucht die Merkmale zu unterscheiden, bin aber kläglich daran gescheitert ?(
      Was ja dafür sprechen würde ist das sie beim Umsetzen recht farblos waren und dann etwas später wieder grün. Oder können das auch andere Arten?
      Was meint ihr?


      LG Desiederia (Jessica)
      Bilder
      • garnele.jpg

        113,49 kB, 1.000×579, 446 mal angesehen
      • garnele2.jpg

        114,95 kB, 1.000×613, 367 mal angesehen
    • Hallo,

      auf dem zweiten Bild das ist eine Babaulti. Die kleinere rechts auf dem ersten Bild, hm, da bin ich mir auch nicht sicher. Sieht eigentlich mehr nach Neocaridina aus.
      Babaulti sind extrem variabel in der Farbe, auch die "grünen", deswegen mußt du dich also nicht wundern. Da kann also durchaus mal gelb, braun oder rötlich dabei sein.
      Viele Grüße von Stefanie