GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Geweihschnecken sterben plötzlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geweihschnecken sterben plötzlich

      Hallo,

      Ich habe eine frage und zwar ist mir vor ca 2 Wochen eine geweihschnecke gestorben die ich frisch aus der zoohanndlung gekauft hatte, erst hab ich mir nix bei gedacht und habe 2 neue geweihschnecken gekauft aber heute sah ich das eine weitere aufn rücken liegt und sich nicht mehr bewegt also ist sie offensichtlich auch tot... Aber ich kann mir nicht erklären wieso wasserwerte Stimmen, themparathur stimmt, Futter haben sie auch.. Alle anderen Aquarium Bewohner sind wohlauf. ?(
    • Hallo,
      Geweihschnecken können sich im Gegensatz zu den meisten anderen Schnecken nicht von selbst wieder umdrehen, wenn sie auf den Rücken fallen. Eine Landung kieloben, die nicht zeitnah behoben wird, führt unweigerlich zum Tod durch verhungern. Möglicherweise lag deine Geweihschnecke schon etwas länger auf dem Rücken, und als Zooladentier hatte sie keine Reserven, um die Zeit zu überstehen, bis du sie findest.

      So meine Theorie.
      Beste Grüße, Biene
    • Ja ^^ ziemlich stark sogar im Moment ^^ es steht jetzt fast 5 Wochen und daher bin ich noch voll in der Algen Phase und daher hab ich such Schnecken rein gesetzt damit sie schonmal gegen die Algen ankämpfen können ^^ habe auch 3 rennschnecken drin die sind mit den anderen geweihschnecken fleißig am putzen ^^