GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnecken/Garnelen füttern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Lea,

      Mit den Fütterungsmengen ist das bei der ganzen Aquaristik so eine Sache. Man muß ein Fingerspitzengefühl entwickeln.

      Garnelen sind so nett und zeigen wenigstens wann sie keine Zufütterung brauchen. Da weiß man nach paar Tagen, ob mehr oder weniger, öfter oder seltener.
      Füttert man Fische zu viel, verschwindet das Futter im Filter und belastet das Wasser. Zu wenig, dann werden die Tiere schwach und kränklich.

      Und bei Schnecken steht man sowieso vor Rätseln.
      Schon weil man kaum erfährt :rolleyes: , ob eine Schneckenart hauptsächlich zu den Algen-, Aufwuchs- oder Detritusfresser gehört.
      Die hauptsächlichen/ausschließlichen Algenfresser kennt man ja, aber wehe die Algen werden im Aqualrium zur Mangelware. ...
      Die anderen läßt man bei den anderen Bewohnern mit fressen und hofft, daß genug vom passenden dabei ist.
      Aber ein reines Schneckenbecken in der Futtermenge richtig versorgen, so daß auch nicht das ganze Futter im Filter verschwindet, ... oder die Schnecken dann zu bequem werden um als Aufräumtrupp ihre Arbeit zu tun ... .
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Ah okay danke dir ;) in mein Aquarium sollen noch guppys und hanischwelse einziehen und dann gibt's eigentlich für jeden genug zu essen hof ich ^^ ja Schnecken sind wirklich so ne sache für sich das merk ich jetzt schon ich denke mal da ich noch relativ neu in der auquaristik bin wird sich die ganze erfahrung bei mir bestimmt noch aufbauen ^^ :saint: