GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Trauermantel Sammler krank?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trauermantel Sammler krank?

      Hallo ich habe in meinem.becken (80liter) vier trauermantel salmler ich hatte vor ungefähr zwei Jahren mir meine ersten vier gekauft.(das war in einem anderen becken) da sind mir alle bis auf einer gestorben der eine war dann alleine. Dann ist mein Restbesatz einschließlich ihm in das neue Becken umgezogen. daraufhin habe ich ihm dann vier artgenossen gekauft gekauft anfangs war noch alles gut doch nun hatte er ein Flottauge ein schwarzes Maul und einen sehr dunklen Körper außerdem schwimmt er die ganze Zeit "hochnäsig also mit der Schnauze nach oben. Sein Maul ist auch schwarz ich habe schon alle möglichen Foren abgegrast aber niergend könnte ich eine Krankheit mit diesen Symptomen finden.neuer Ding versuchen ihn sogar seine artgenossen ihn zu stupsen. Das Verhalten hat er ungefähr seit 4-5 monaten hoffentlich könnt ihr mir helfen lg
    • Hallo,
      Vor vielen Jahren hatte ich selber mal einen Schwarm Trauermantelsalmler. Ob es nun an einer schlechten Zuchtlinie lag oder an der Art an sich weiß ich nicht, aber diese Fische zeigten bei mir eine erhebliche Tumorneigung. Meist bildeten sich die Knubbel an Maul und Brustflossen. Daher habe ich die Haltung ganz schnell wieder aufgegeben.
      Beste Grüße, Biene
    • Hei, ja, dafür sind Trauersalmler bekannt...
      Ich hatte meine auch viele Jahre lang...
      Das hat ihnen auch nicht viel ausgemacht...
      Gezüchtet hab ich damit nicht. Das wäre verwerflich gewesen...
      Aber sie hatten einen schönen Lebensabend hier.
      Ist ja auch nicht ansteckend...auch wenn man das meinen könnte, wenn einer nach dem andern damit anfängt.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!