GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sprachindikator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprachindikator

      Hi,

      da wir ja auch den einen oder anderen fremdsprachigen Teilnehmer im Forum haben, wollte ich mal fragen, ob es für das Board ein Modul oder eine andere Möglichkeit gibt, dass man in seinem Profil die Sprachen einstellen kann, die man spricht. Im Profil könnten dann vielleicht kleine Flaggen angezeigt werden - dann sieht man leichter, in welcher Sprache man mit dem jeweiligen Nutzer noch (außer deutsch) kommunizieren kann?
      Gruß,
      Harry
    • Re: Sprachindikator

      Hallo Harry,

      wüsste ich so nicht, allerdings sollte sich dies doch auch ruck zuck in dem Thread selbst klären lassen, bzw. man versucht es per PN einfach mal auf englisch, sollte man sich nicht sicher sein... :)

      Ich halte aber auch mal die Augen auf... vielleicht finde ich etwas, was mir gefällt für die Zukunft, sollten es deutlich mehr fremdsprachige Teilnehmer werden.
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Sprachindikator

      Hi Frank,

      ja ich muss da noch einmal ganz in ruhe schauen, es kann sein das man dann für jede Fremdsprache
      ein sprachspezifisches Template füttern muss.
      Gezielter ist es wenn du dich direkt an die Macher wendest phpbb.de/ für etwelche zusätzliche Mods.
      Der Nachteil ist immer wie lange die Mods am leben erhalten werden und du Updates erhältst.
      Man muss mal erwähnen das die php vollkommen Ehrenamtlich ist und die Jungs schon so einiges auf die Beine stellen.
      Gruß Jürgen
    • Re: Sprachindikator

      da wird es dann doch eine Nummer zu umfangreich zum jetzigen Zeitpunkt... wir wollen das Forum nicht gleich in diversen Sprachen aufsetzen, darum ging es Harry ja glaube ich auch nicht in der Ausgangsfrage, sondern lediglich um eine Anzeige, in welcher Sprache ein anderer User ggf. kommunizieren kann... sozusagen nur als Zusatzinformation.

      Sprachentechnisch ist so wie es jetzt ist erst einmal ok denke ich... für die deutliche Mehrheit der User.
      Wenn dann wirklich in Zukunft Bedarf ist an anderen Lösungen, schauen wir weiter...
      :)

      Und z.B. "Tante Google-Translations" werden ja auch immer besser... 8o
      Beste Grüße
      Frank

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Kontakt diesbezüglich bitte ausschließlich an frank(ät)garnelenhaus.de
    • Re: Sprachindikator

      Hi Frank,

      "Frank Logemann" schrieb:

      da wird es dann doch eine Nummer zu umfangreich zum jetzigen Zeitpunkt... wir wollen das Forum nicht gleich in diversen Sprachen aufsetzen,


      so sehe ich es eigentlich auch, den jeder zusätzlicher Mod ist arbeit für den Admin. ;)

      So wie Harry es wünscht bin ich schon dran das im Profil ersichtlich zu machen, aber man kann es auch
      in die Sig. einbauen.
      Aber neben oder unter dem Profilbild zB. ein Favi, dass beim anwählen "Languages" erscheint und beim
      klicken die Sprachen erscheinen die der jeweilige Nutzer spricht.
      Gruß Jürgen
    • Re: Sprachindikator

      Ich erinnere mich, dass im Garnelenforum vor langer, langer Zeit ein kleines Länder-Fähnchen unter dem Profilbild war - aber das war nach irgendeinem Update dann weg.
      War auch nur eins, aber war irgendwie nett.

      Was in der Richtung (gern mehr als eins) wäre eigentlich cool.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Benutzer online 1

      1 Besucher