GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

TIPP: Muschelkrebse ködern, gewußt wie :o)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TIPP: Muschelkrebse ködern, gewußt wie :o)

      Hallo,

      da ich in meinem Schneckenbecken keine Fressfeinde für Muschelkrebse habe, und diese den Schnecken durch kriechen in die Mantelhöhle sehr lästig werden können, habe ich einiges ausprobiert um die Minikrebse zu dezimieren.

      Was richtig super klappt ist der Einsatz einer Planarienfalle, ja im Ernst! :D
      Da gebe ich dann kleine Stücke Gurke rein, lege sie auf den Boden als würde ich Planarien ködern wollen.
      Ich habe eine aus Glas mit mehreren Eingängen und die lege ich da ab, wo ich die meisten MK wuseln sehe.
      Es dauert auch nicht lange, da sind die ersten Quälgeister auch schon drin und es werden immer mehr. :thumbup:

      So hab ich nicht mehr das Problem mit an den Gurken mit hängenden Schnecken, als wenn ich das Gemüse so schwimmend ins Becken gebe.
      Die Schnecken fanden das nämlich gar nicht so toll, immer gestört zu werden, da man die Gurkenscheibe ja mehrfach rausnimmt, abspült und wieder zurück ins Becken gibt.

      Wozu eine Planarienfalle doch alles gut sein kann! :happy:

      So, ich hoffe bei euch klappt es genauso gut wie bei mir. :saint:
      Gruß, Tanja
    • Benutzer online 1

      1 Besucher