GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Glasgarten Shrimp Baby Food

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit dem Bacter mache ich das mittlerweile anders, ich gebe die benötigte Menge in eine 10ml Spritze, die Spitze vorne hebe ich mit dem Finger zu und fülle es von hinten rein, dann den Druckkolben wieder rein, umdrehen und Auslass nach oben, zusammen schieben, dann bis ca 7ml Aquarienwasser aufziehen und bis 10ml dann Luft dazu, gut schütteln und dann ins Becken geben, die leere Spritze nochmals 2-3x im Aquarium aufziehen und entleeren, also quasi durchspülen.

So treibt es nicht an der Oberfläche, besonders geeignet wenn man keinen Wasserstrahl ins Wasser "plätschern" hat, der das Bacter "untermischt".
      Grüße Marco
    • Neu

AquaHobby schrieb:

es ist viel zu grob für die ganz Kleinen und kommt dadurch auch nicht überall hin wo sie die ersten Tage sitzen, mmh Schade. Die Inhaltsstoffe sind aber bestimmt richtig gut.
      Mit an die richtige Stelle kommen bei geringem Besatz mit geringer Futtermenge ist etwas schwierig. Geht aber mit einem Futterrohr.

Alles was zu grob ist, kann man zerkleinern mit Mörser oder feiner Pfeffermühle.
      Aber besser zusammensetzen kann man ein anderes Futter nachträglich nicht wirklich.

mfg
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Neu

Deshalb versuche ich es mit einem Mörser amateurhaft zu pulverisieren, ob es klappt weiß ich noch nicht da ich es noch nicht versucht habe.

Das Genchem Bio/Polytase hatte ich noch nicht, könnte mir aber vorstellen das es die selbe Wirkungsweise wie das Bacter AE hat ??? :saint:

Ansonsten bleibt ja immer noch das GT Life welches fein genug ist, denke ich. :huhu:

mfg
    • Neu

Entweder habe ich ein anderes Shrimp Baby Food von GG, oder meine Baby Garnelen schlüpfen größer als eigentlich üblich ...

Was ich damit sagen will, das mein Nachwuchs ordentlich hoch kommt und es überall nur so von den kleinen wuselt, auch die Wachstumsrate ist enorm.

Ausser Laub und SMBB habe ich mich mittlerweile auf das Microbelift Shrimp Food, GG Baby Food (ungemahlen) und alle 2 Wochen Bacter beschränkt, mehr zusätzliche Futtersorten habe ich nicht mehr in meinem Bestand.

Ab und zu gibt es mal einen Lolli, aber das war es dann auch schon.
      Grüße Marco
    • Neu

AquaHobby schrieb:

es ist viel zu grob für die ganz Kleinen und kommt dadurch auch nicht überall hin wo sie die ersten Tage sitzen,
      "... viel zu grob ..." - ist schon sehr krass dargestellt.

Wo sitzen sie denn die ersten Tage ?
      Die meisten aus Eiern geschlüpften Jungtiere ernähren sich die ersten soundsoviel Tage (je nach Tierart) von
      einem Vorrat aus einem sogenannten Dottersack.
      Eben damit sie Zeit haben zum fressen lernen und/oder nicht aus ihrem Versteck raus müssen.
      Und dann haben sie schon Häutungen hinter sich, sind größer geworden und alles ist paletti. :saint:

Bakterien und freßbarer Feinstanflugstaub aus dem Unterwasserbiotop gibt es überall zum Futtern, egal wo, einfach überall.

Und wie machst Du das, daß das andere Futter da hin kommt, wo das GG-ShrimpBaby angeblich nicht hin zu bekommen ist ?

Meine besten Aufzuchterfolge hatte ich sogar ohne Biofood wie Blätter. Nur GG-ShrimpDinnerGran, GG-SchrimpBaby und GG-BacterAE und automatischer Aqua-Biotopaufwuchs eben.

Den Tip mit dem Zerkleinern in Post # 6 hatte ich nur gegeben um den TE zum persönlichen Glück zu verhelfen, nicht, weil ich es für notwendig halte.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

• Neu

Und wie ist es dann möglich, daß all die Garnelenhalter ohne "Life" von GT ihre Babygarnelen groß bekommen ?
      Allmählich fühlt sich dieser Thread so an, als ob gg. GG-Babyshrimp Antiwerbung laufen soll.

GlasGarten-ShrimpBaby ist konkurrenzlos das beste Garnelenbabyfutter. Siehe Inhaltsstoffe/Zutatenliste.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

• Neu

AquaHobby schrieb:

Entlassene Baby-Garnelen und Dottersack jetzt wird es abenteuerlich - Du wirst verstehen das ich zu diesen Unsinn nicht weiter ausführen werde.

mfg
      Abenteuerlicher Unsinn? Dann solltest du den Brüdern Logemann mitteilen, dass sie in ihrer Produktinformation zum Glasgarten Shrimp Babyfood falsche Informationen stehen haben:

GlasGarten schrieb:

Frisch geschlüpfte Garnelenlarven benötigen von der ersten Häutung an ein umfangreiches Nährstoffangebot (vom Schlupf bis zu ersten Häutung findet keine Nahrungsaufnahme statt, da sie noch vom Dottersackversorgt werden).
      Beste Grüße, Biene
    • Neu

Eigentlich finde ich die Körnung von Shrimp Baby auch für die ersten 3 Tage ein wenig zu groß und den Namen Shrimp Baby so nicht ganz geeignet. Shrimp Kids wäre besser geeignet.

Denn solange die Kleinen noch in der Wiege sind, also sich 3-4 Tage überwiegend verstecken, erhalten sie mit dem ultimativen Bacter AE mehr als genug proteinreichen Aufwuchs bis in alle Ecken des Beckens serviert. Hier füttere ich noch kein Shrimp Baby (ok, nach spätestens dem 3. Weibchen hintereinander, das entlassen hat, wäre der Übergang natürlich fließend).

3-4 Tage nach der Entlassung wenn die Kleinen zu laufen anfangen, also aus ihrem Versteck rauskommen, erhalten sie mit Shrimp Baby die richtige Körnung. Bei Menschen wollen die Kids ab dem 6. Monat auch nicht nur Gläschen haben, sondern mehr Power. Bacter AE wird aber imner sowieso täglich gefüttert, denn das nächste Weibchen lässt selten auf sich warten.

1 Mitglied und 2 Besucher