GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Was sind das für Eier? (Posthornschnecken?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sind das für Eier? (Posthornschnecken?)

      Hallo Ihr Lieben! :)
      Bitte entschuldigt falls ich im falschen Bereich sein sollte aber ich wusste nicht wo ich sonst nachfragen sollte.
      Hab seit gestern Abend diesen "Eiersack" auf einmal auf die Wasserlinsen angebracht gefunden und es bleibt immer an der Scheibe eher kleben.
      Erkennt jemand ob das Schneckeneier sind? Vielleicht Posthornschnecken?
      Bin mir überhaupt nicht sicher.
      Ansonsten habe ich tylomelania, zwerggarnellen und Mikrokrabben im Aquarium aber ich glaube nicht das es von die Krabben oder Garnelen kommt.
      Bilder
      • Eier.jpg

        539,89 kB, 2.169×2.101, 3.530 mal angesehen
    • Hallo @Raekon

      Kommt drauf an was sich in deinem Aquarium tummelt.
      Garnelen und Krabben tragen ihre Eier unter dem Pleon bis sie schlüpfen, Tylomelania sind lebendgebärend, also kann es eigentlich nur ein Posthornschnecken Gelege sein.

      PHS kleben ihre Eier gerne an die Scheiben, oder auch mit Vorliebe an großblättrige Wasserpflanzen, wie z.B. Anubias oder Bucephalandra.
      Herzliche Grüße
      Marcus
    • Hallo Marcus! :)
      Vielen Dank für deine Antwort!
      Bin von die PHS ausgegangen weil ich weis das Tylomelania keine Eier legen.
      Renn-\Batik-\Geweih-\ und Stahlhelmschnecken vermehren sich ja nicht! :D
      Was ich gerade noch entdeckt habe ist das ich auf einmal eine kleine Blasenschnecke im Becken habe. :o
      Wahrscheinlich ist die durch eine Pflanze hereinspaziert?
      Hab ein einzige Pflanze die nicht in Vitro war daher vermute ich das es daher kommt.
      Die Pflanze ist seit über 3 Wochen schon im Becken daher wundere ich mich ein bisschen.

      LG
      Toni