GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bee Färbung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bee Färbung

      Hallo zusammen,
      als Neuling in der Bee-Welt, mal ne Frage:
      Aus den ersten 25 Exemplaren, sind es mittlerweile über 150, und bei einigen jungen Exemplaren, habe ich bemerkt dass diese komplett Weiss sind, Rot-Anteil fehlt komplett.
      Ist dies ein gutes oder schlechtes Zeichen???

      Danke euch

      Daniel
    • dani76it schrieb:


      Aus den ersten 25 Exemplaren, sind es mittlerweile über 150, und bei einigen jungen Exemplaren, habe ich bemerkt dass diese komplett Weiss sind, Rot-Anteil fehlt komplett.
      Ist dies ein gutes oder schlechtes Zeichen???
      Hallo,

      ob das ein gutes oder schlechtes, oder auch gar kein Zeichen ist, hängt davon ab, was du für Bees hast.

      Die ganz weißen Bees nennt man Snowwhites. Die hat man irgendwann einmal in den Stamm eingekreuzt, um den Weißanteil zu erhöhen. Nach ein paar Generationen tauchen dann immer mal wieder Snows im Nachwuchs auf. Das ist ganz normale Genetik. Kaputt ist an deinen Bees nix.

      Anders sieht die Sache aus, wenn du deinen Bees aus einem PRL-Stamm hast. Das bedeutet nämlich Pure Red Line und da dürfen keine Snows eingekreuzt sein. Tauchen in einem PRL-Stamm Snows auf, ist es kein PRL-Stamm., und dann hätte man auch nicht den höheren Preis für die PRL-Bees bezahlen müssen.

      Auf die Gesundheit oder Haltung hat das aber keinen Einfluss. Es sind dann ganz normale Bees, die so gut oder schlecht sind, wie der Ursprungsstamm eben ist.

      VG vom Himalaya

      Yeti
    • Danke Yeti, das Problem, keine Ahnung was das für Bees's sind....Problem, nein, ist kein Problem, war nur reine Neugierde....mir ist wichtig dass die Tiere gesund sind und sich wohl fühlen....woher diese kommen, ist eher irrelevant...sieht nur etwas komisch aus....sind 3 oder 4 Exemplare, komplett weiss...bin ja kein Züchter.....