GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Pure Red Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pure Red Line

      Hallo Bienengemeinde,

      ich habe einmal eine Frage zu den Pure Red Line Stämmen, bzw. den Grades dazu.
      Soweit ich verstanden habe, kommt bei den PRL keine weiße Farbform mehr vor, da keine Snow Bees eingekreuzt wurden, sondern immer nur rot-stämmige Garnelen.
      Werden diese nun auch wiederum in Grades A-SSS eingeteilt? Wenn man online bei den einschlägigen Händlern und Züchtern schaut, bieten die zwar PRL an, aber von 3-Band bis Mosura ist alles dabei....
      Was passiert, wenn sich diese verschiedenen Grade untereinander kreuzen? In der F1 Generation einer Hinomaru mit Mosura kommt doch nicht No-Entry raus, etc.? ?(

      Ich würde nach fünf Wochen Einlaufphase und stabilen Werten in meinen 20 L Nano Cube gerne 15 Red Bees halten. Die PRL scheinen mir die farbintensivsten. Nun bin ich aber mit den Farbmixen und Grades verwirrt und wäre euch für Aufklärung dankbar!

      Lieben Gruß

      Arian
    • Hei, 15 Liter ist nicht viel.
      Das geht nicht lange gut.
      Weiß ich, weil ich auch schon öfters Hochzuchtgarnelen in 12 Litern hatte.
      Die 3 Liter mehr machen den Bock auch nicht fett.
      Am Anfang ist alles toll, aber irgendwann nicht mehr. Auch mit größten Anstrengungen nicht.
      25 wär besser.
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!