GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aber hallo!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber hallo!

      Beim ersten Überfliegen gefällt mir dieses Forum sehr! Und ich bin sicher, das wird auch beim zweiten Versuch noch so sein... ;)

      "Hier werden Sie geholfen!" scheint ein dicker Grundsatz hier zu sein, und als relativer Neuling finde ich bestimmt so etwas wie "Klar wird Dich hier geholfen!" :)
      Aber trotz meiner geringen Erfahrung kann ich bestimmt auch eine Menge beitragen, denn in meiner Lernphase musste ich einige Stolpersteine entfernen...

      Kurze Vorstellung:

      22. März 2020: Einrichtung eines 10er-Cubes mit einer bunten Mischung Neocaridinas.
      Aufgrund übermäßiger Vermehrung - obwohl innerhalb von wenigen Wochen der Erstbesatz von 10 Tierchen auf nur 3 geschrumpft war, mit einem einzigen Männchen (!) - musste ich mir am
      16. Mai 2020 einen 30er-Cube zulegen, in den ich dann rund 40 Flusen aus dem 10er setzte; dort blieben etwa 30 Flusen drinne...
      In den 30er setzte ich noch 13 adulte Nelen aus privater Haltung ein, mit vielen Farben, denn die Nachkommen des einzigen blauen Männchens im 10er waren überwiegend farblos, aber dennoch sehr hübsch gezeichnet.

      So! Vielleicht noch zwei Bilder meiner beiden Becken?

      4. Juni 2020, 30er Cube wirbellotse.de/attachment/2456…8771eb9987a307d9479a4b92a

      15. März, 10er-Cube kurz vor dem Erstbesatz

      Herzliche Grüße, mit viel Gespanntheit auf Euch alle!

      Norbert
    • hallo Norbert, :)

      herzlich willkommen mit Deinen Wirbellosen hier
      bei den vielen Wirbellotsen mit ihren noch vile mehr Wirbellosen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Das Bild mit dem 30er Cube läßt sich bei mir leider nicht öffnen.
      ------------------------------------------------------------------------------------------
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

      Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.