GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ankündigung Das Wirbellotsen-Forum schließt seine Pforten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Wirbellotsen-Forum schließt seine Pforten

Neu

Liebe Userinnen und User,
      seit nunmehr 18 Jahren sind wir in öffentlichen Foren und Communities aktiv und haben gefachsimpelt, gelacht und gestritten und Erfahrungen ausgetauscht. Dabei haben wir selbst viel gelernt, viele interessante Menschen kennengelernt und neue Freunde gewonnen, eine tolle Zeit! :thumbup:
      In dieser Zeit haben wir "ganz nebenbei" im Jahre 2007 das Garnelenhaus gegründet und mittlerweile sind die Aufgabengebiete dort so vielseitig und vor allem umfangreich, dass sich leider nicht mehr alles unter einen Hut bekommen lässt. Daher schließen wir dieses Forum, wenn auch mit einem kräftig weinenden Auge.
      Für alle die weiterhin gut informiert werden möchten, oder Anderen eine Infoplattform empfehlen möchten, bauen wir seit längerer Zeit unser GH-Wiki garnelenhaus.de/wiki/ auf und werden dies auch weiter ausbauen.

Bis einschließlich Sonntag den 12.7.2020 könnt Ihr Euch noch hier im Forum einloggen und Beiträge schreiben, anschließend bleibt der Wirbellotse nur noch als Leseplattform für einige Zeit online.
      Wir bedanken uns für eure Teilnahme in all den Jahren und die vielen Beiträge, das wird uns in positiver Erinnerung bleiben. Wir wünschen euch und euren wirbellosen Pflegekindern allzeit alles Liebe und Gute und bitte bleibt gesund!
      Sicher sehen wir uns an der ein oder anderen Stelle mal wieder. Machts gut. :huhu:
      Grüße
      Carsten

Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Neu

Hallo Cartsten und Frank...und alle hier
      Unglaublich schade..das viele Knoffhoff aus all den Jahren...die tollen Bilder, Beckenvostellungen, Zuchtberichte, die endlosen Diskussionen, wo dann am Ende fruchtbarer Boden für die Garnelenhaltung herrauskam und die neuvostellungen Eurer Produkte, mit anschließenden Erfahrungsberichten der User.
      Das alles und noch viel mehr wird mir fehlen
      DANKE, DANKE, DANKE
      ich benutze die immernoch gerne, wenn es sich ergibt. Ein Glück das es das Wiki gibt.
      Da ist einiges festgehalten :thumbup:
      Es war schon eine tolle Zeit, als Foren noch richtig genutzt wurden <3
      Aber alles hat nunmal seine Zeit ?(

Liebe Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Neu

Carsten und Frank, :o :o das will ich nicht glauben !

Das Wiki ist bestimmt klasse und in manchen Punkten auch sinnvoll konzentriert,
      aber es gibt auch viele Einzelergänzungen hier im Forum, die wir dann nirgendwo wiederfinden können. ;(

Vielen Dank
      für die Möglichkeit der absolut vielseitigen, lehrreichen Zeit und
      auch das hobbyorientierte Vergnügen hier zu weilen und sich zu unterhalten.
      Über Eure diese Plattform wurde meine U-wa-Welt im "Wie gehts richtig" enorm bereichert.
      Über das Forum hab ich ja auch von Eurem Laden, dem "Garnelenhaus" am anderen Ende von Dtl. erfahren, auch ein sehr wertvoller Punkt.

Alles nach dem Motto: "Gut, daß es den "Wirbellotsen" gibt" :thumbup: !
      ... gab :( .

:S Wie lange dürfen wir noch reingucken ? ?( Ganz ohne, geht doch gar nicht ! :(

;( :huhu:
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Neu

noch ein Gedankennachtrag:

Leute, dieses Beispiel zeigt uns einmal mehr ...

... KAUFT Euch gute FACHBÜCHER, solange es sie noch gibt .
      (Die Mergus, eine Aquarianer-Bibel, gibt es ja auch schon nur noch als Auslaufmodell)

Selbst wenn die Seiten vergilbt sind,
      "lächerliche Anfängerrandnotizen" das Buch verunzieren,
      einige Seiten nur noch lose an ihrer Stelle liegen,
      Kaffeeflecken ihr hartnäckiges Design hinterlassen haben,
      vielleicht sogar eingerissen sind oder
      jede Seite wellig ist vom Badewannen-Leseunfall und mühsam getrocknet jetzt brüchig ist - egal ...
      ... !!! DIE kann Euch dann NIEMAND mehr wegnehmen !!! ;)

Meine Fachbücher stehen in einem Raum, der für Besucher unzugänglich ist.
      Wissen ist einfach zu wertvoll <3 um es verloren gehen zu lassen.
      Viele Grüße
      Barbara
      mit U-wa-Welt

Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen,
      solange müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken.
    • Neu

Moin Barbara,
      ja, leider wahr... Vielen Dank für Deine Worte. Wie lange das Forum zum Lesen online bleibt können wir noch nicht sagen, ein paar Wochen oder einige Monate werden es sein. Es sollte genug Zeit sein sich nochmal durchzulesen und für sich wichtiges an Infos rauszunehmen...
      Grüße
      Carsten

• Neu

Lieber Carsten, lieber Frank

Ich danke euch für dieses Forum und finde es sehr schade, dass ihr es schließt. Ich kann es euch aber nachempfinden! Mein/unser damaliges Forum, die IFSK (Interessengemeinschaft für Süßwasserkrebse/ca. 2000 Mitglieder), mußte ich auch aus mehreren Gründen schließen, die nach außen und innen vielschichtig waren und nicht die Akzeptanz der Follower fanden.
      Ich persönlich wünsche euch totalen geschäftlichen Erfolg und alles Gute für eure Zukunft.
      Hat Spass gemacht bei euch!!!!

HG
      Klaus
      Wer aufhört besser zu werden, wird irgendwann aufhören gut zu sein. (P. Rosenthal 1916)
    • Neu

Klaus Batel schrieb:

Lieber Carsten, lieber Frank

Ich danke euch für dieses Forum und finde es sehr schade, dass ihr es schließt. Ich kann es euch aber nachempfinden! Mein/unser damaliges Forum, die IFSK (Interessengemeinschaft für Süßwasserkrebse/ca. 2000 Mitglieder), mußte ich auch aus mehreren Gründen schließen, die nach außen und innen vielschichtig waren und nicht die Akzeptanz der Follower fanden.
      Ich persönlich wünsche euch totalen geschäftlichen Erfolg und alles Gute für eure Zukunft.
      Hat Spass gemacht bei euch!!!!

HG
      Klaus
      Moin Klaus,
      vielen Dank für Deine Worte.
      Du bist ja auch ein echtes "Urgestein" der Forenwelt, wenn ich es mal so ausdrücken darf... ich erinnere mich auch noch gut an Euer Forum, wenngleich ich dort nicht aktiv war, weil ich keine Krebse hatte, aber man hörte ja öfter davon und ich hab reingeschaut... wir wünschen Dir auch alles Gute. :thumbup:
      Grüße
      Carsten

• Benutzer online 2

1 Mitglied und 1 Besucher