GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

bee mischlingsstamm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bee mischlingsstamm

      huhu,
      ich wollte euch mal ein paar bilder zeigen von einem tollen sehr robsten mischlingsstamm den ich seit ca 2005 habe.
      in dem stamm fällt alles an,aber die farben sind echt sehr schön deckend und leuchtend sowie die tiere sind sehr robust und vermehrungsfreudig und zicken nie herum 8o
      ich habe sie mal als ueno-ebiten bekommen.
      leider sind die bilder nicht so toll da ich erst mal eine rasierklinge brauche um es sauber zu bekommen aber man kann sie doch sehr gut sehen.

      lg tanja
      Bilder
      • IMG_1213.JPG

        85,33 kB, 640×480, 703 mal angesehen
      • IMG_1212.JPG

        82,77 kB, 640×480, 733 mal angesehen
    • Re: bee mischlingsstamm

      "cheraxfan" schrieb:


      Hi,
      da geht auch nix mit Klinge, das gibt Kratzer. Da würde ich die rauhe Seite von einem (unbenutzten) Küchenschwamm nehmen.


      Hi zusammen,

      ich nutze diese Edelstahlwolle (die billigen) für den Hausgebrauch/Abwasch. Klapp perfekt und macht keine Kratzer. :thumbup:
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: bee mischlingsstamm

      Hallo Tanja
      "die farben sind echt sehr schön deckend und leuchtend sowie die tiere sind sehr robust und vermehrungsfreudig und zicken nie herum"

      Nimm es mir nicht übel: Ich persönlich kann mit solchen Aussagen nichts anfangen...
      Keine Angaben zu den Wasserwerten, Bodengrund, wie die Wasserwechsel mit welchen Wasserwerten durchgeführt werden.
      Eine nichtssagende Antwort, die sich für mich wie Werbung in eigener Sache anhört.

      Angenommen Deine Garnelen schwimmen in einem Wasser mit PH6 und niedrigen GH/KH, verkauf diese an jemanden der einen höheren PH/GH/KH hat, dann sollst mal sehen was aus Deinen so robusten Stamm wird. Die "zicken" rum... ;) 8)
      MfG Dirk Reiter
    • Re: bee mischlingsstamm

      hallo

      @hans,nein ist schon glas,aber jetzt mal im ernst das verkratzt doch oder wirklich nicht??

      @dirk,ich habe seit jahren schon red bee s von unterschiedlichen stämmen,also anfänger bin ich nicht.
      logisch das bee s ihr wasserwerte wollen das habe ich ja auch nicht gesagt das man sie in beton wasser schmeißen kann,sondern zum 1. aus eigene erfahrung und vor allem von sehr sehr vielen leuten die schon fast auf gegeben hatten.das ist ein robuster stamm .ich habe die erfahrungen gemacht das es einfach unterschiedliche stämme gibt und nicht jeder gleich ist.es gibt auch welche die sich besser vermehren wie andere.
      und was heist den werbung,ich kann da jetzt nur den kopfschütteln,warum schaust du dir nicht einfach nur mal die bilder an ,sowie ich es auch immer mache und erfreust dich einfach ohne den bei geschmack von was negativen zum sagen.


      lg tanja
    • Re: bee mischlingsstamm

      Hei Tanja,
      sind meine Bees die ich im Dez von Dir bekommen hab auch aus dem Stamm?

      Ich benütz immer ausgediente Scheckkarten(manachmal kommen auch so Werbedinger mit der Post reingeflattert)...und weil jedes Becken seinen eigenen Kratzer haben soll und ich eigentlich auf der Suche nach einem Sandflattner fürs Manadobecken X/ war...
      Hab ich mir einfach Dreiecke aus einer stabilen Eisbox ausgeschnitten...funzt super...beides...Scheibe putzen und Kies flattnern...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: bee mischlingsstamm

      Hallo Tanja
      Ich wollte Dir nicht auf den Schlips treten. Falls dies so rüber gekommen ist dann ein Sorry...

      ABER:
      Du erstellst hier einen Tread und gleich am Anfang stehen keine Infos sondern nur...
      -einem tollen sehr robsten mischlingsstamm
      -die farben sind echt sehr schön deckend und leuchtend
      -die tiere sind sehr robust und vermehrungsfreudig
      -zicken nie herum
      -ich habe sie mal als ueno-ebiten bekommen

      Wenn Du das lesen würdest ohne den Treadersteller zu kennen, was würdest Du dann denken? Auf den verschwommenen Bildern kann man wenig erkennen. Ich hab meine Meinung dazu geschrieben. WERBUNG...

      Wollen wir doch mal ehrlich sein: Wann sterben denn Bees?
      Doch nur wenn der Halter Fehler begeht. Sei es bei den Wasserwerten generell, zu wenigen Wasserwechseln oder ich diese nicht langsam an seinen Wasserwerten gewöhnen.
      Nichts für ungut Tanja. :)
      MfG Dirk Reiter
    • Re: bee mischlingsstamm

      Hallo zusammen,

      geht das jetzt hier auch schon los?
      Dirk, könntest du soetwas vielleicht auf PN´s verlagern??

      In diesem Forum gibt es weder einen Marktplatz, noch sonst irgendeine möglichkeit seine Tiere loszuwerden.
      Nur weil der Nick von Tanja auch sonstwo aktiv ist, heisst das ja nicht gleich, das sie jetzt hier Werbung fährt.

      Sie stellt doch nur die Tiere vor und keiner fand das irgendwie anstössig.
      Gerade davon lebt so ein Forum.

      Bleib dir bitte treu und sei gegen Streitereien oder Anschuldigungen in Foren, sei es aus Neid oder einfach nur aus Antiphatie.
      Nicht das hier auch keiner seine Tiere zeigt, nur aus Angst davor, an den Pranger gestellt zu werden.


      Viele nachdenkliche Grüsse, Florian
    • Re: bee mischlingsstamm

      Hallöle,

      seit es meine Mutter geschafft hat, mit der blauen Seite eines solchen Schwammes die Autofrontscheibe zu zerkratzen beim Versuch, Insektenflecke zu entfernen, habe ich vor den Schwämmen einen ziemlichen Respekt. Ok, sie hat auch echt doll gerubbelt -diese Insektenleichen sind ja recht hartnäckig- aber trotzdem... X/

      Ich habe mir zu Reiningen einfach einen gröberen Schwamm im Baumarkt geholt. Speziell die bei der Autopflege sind ganz gut, da sie ja den Lack auch nicht beschädiegn sollen. Den kann man auch mit einer Schere etwas zurecht schneiden. Damit gehen die Algen sehr gut ab. :thumbup:

      Liebe Grüße
      Angelika
      Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)
    • Re: bee mischlingsstamm

      Huhu Tanja,
      bis Du fertig bist mit Scheiben putzen zeige ich mal meine Ableger von Tanjas Stamm :D . Ich habe vor einem Jahr meine Black Bee´s mit ihrem Mischlingsstamm aufgestockt und festgestellt, dass da wunderschöne Tiere fallen. Erfreue mich sehr an den Tierchen <3 . Bei einigen Nachzuchten sind sogar Ansätze von weißen Beinen und komplett weißem Röstrum gefallen. Da ist einiges an Potential vorhanden :saint: . Und gezickt haben sie bei mir im aufgehärtetem Regenwasser, PH 6,2-6,8, Leitwert 180-220 auch noch nie ;) .



      Ich benutze übrigens eine ausgediente Krankenkassenkarte und das klappt super gut mit dem Scheiben putzen...wenn ich es denn mal tue *g*...
      Bilder
      • Mixstamm.jpg

        116,15 kB, 1.000×667, 421 mal angesehen
      Grüßle
      Karin