GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Polyester Fliegengitter im Aquarium?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Polyester Fliegengitter im Aquarium?

      Hallo, ich verwende diese Gitterfolie - ist eigentlich für die Dachrinne! :thumbup:

      Aber Achtung gibt auch welche mit Kupferzusatz gegen Moose und Algen in der Dachrinne! :evil: :bomb:

      Daran kann man Moose und Steine befestigen oder zur Abdeckung mit einem kleinen Rahmen! :saint: ?(
      Bilder
      • PVC - Gitterfolie.jpg

        836,58 kB, 800×600, 1.633 mal angesehen
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Polyester Fliegengitter im Aquarium?

      Danke für die Antworten =)

      Weiß jemand von euch auch zufällig ob ich ein Baumschutzgitter ( wird um den Baum gewickelt, damit kein Wild die Rinde anfrisst ) verwenden kann? Ähnliche beschaffenheit und Form wie Fliegengitter, nur weiß ich nicht ob dies evtl Schadstoffe ins Wasser abgibt.
      Gruß Stephan
    • Re: Polyester Fliegengitter im Aquarium?

      Hallo, die Baumschutzgitter von Norm sehen genauso aus wie das von Karlheinz...hat nur einen Nachteil...es schwimmt...
      Obwohl...kann auch ein Vorteil sein..je nachdem...
      Hab ich meine Riccardia drin...scheint Fischlarven und Rotschwanzgarnelen nix zu tun...
      Hat schonmal jemand von Euch diese halbrunden Dachrinnengitter benutzt??? Die könnte man super als Innenfilterversteck mit Anubias, Javafarn oder Moos bepflanzen und einfach draufklipsen... :D
      Denkemal weichmacher sollten die nicht ausgasen...die sollen ja nicht nach 2 Jahren in der Dachrinne zerbröseln???
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher