GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo Ulli und gibt es eine Kleine Einführung in die Mikroskopie? :thumbup:

      Habe auch ein kleines Mikroskop, an das ich gerade die Optik und den Bildchip einer Webcam mit USB anbauen möchte, hoffe das klappt! ?( ?(

      Neuer Sachstand vom Veranstaltungsort: Gestern habe ich meine Mutter zum Kaffeetrinken in der schönen Biergarten der Stuttgarter Zierfischfreunde eingeladen, sie fand es richtig idyllisch so mit all den Bäumen im Grünen gelegen.

      Da kam wie jeden Tag der Vorstand um seine Vögel, die er für Besucher dort ausstellt zu füttern.

      Er bot Uns an, dass wir, sofern das gewünscht wird Heimrecht im Vereinsheim bekommen, das heißt: Wir können jederzeit das Vereinsheim in Terminlicher Absprache mit dem Verein nutzen und würden einen Schlüssel bekommen und könnten ein Schaubecken einrichten - sofern wir das wollen!

      Wir können auch geschlossene Veranstaltungen machen zu denen wir den Zutritt selbst regeln können!

      Grillfeste, Garnelenbörsen - Meetings und was man so in Unserem Bereich veranstalten könnte, der Verein lässt Uns da weitgehend freie Hand! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Coole Sache, ich würde allerdings mal abwarten, wie so die Besucherzahlen sind. Werben wir eigentllich nur hier im Forum dafür?
      Oder sind auch andere Besucher willkommen? (Auch aus anderen Foren oder Aquaristik-Neulinge?)

      Und Charlie: ich hab dir gestern noch einen Emil geschickt.....hast du schon gelesen? Findet das deine Zustimmung?
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo Simone, klar geht das OK, dachte ich hätte Dir geantwortet, muss noch mal im gesendet Ordner nachschauen!

      DANKE! :thumbup: :thanks: :huhu:

      Simone, habe gerade nachgesehen, ich habe auf deine freenet Mailadresse geantwortet und gerade die Mail nochmal
      gesendet
      damit du siehst dass das stimmt! (Schau mal nach ob die Mail als SPAM hängen geblieben ist!) :huhu: :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Sapperlot, hast recht. Anscheinend ruft Opera mein freenet-Konto nicht mehr ab...Sauerei. Jetzt kann ich da schon wieder rumtüfteln *maul*


      Edit: Kein Wunder dass das net geht X/ ich hatte keinen Posteingangsserver eingetragen 8o Jaja, da sieht man mal wieder, wie verpeilt ich bin, dass mir nicht auffällt, dass ich schon ewig keine Emaisl auf der Adresse bekommen habe *seufz*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      "simmi79" schrieb:

      Coole Sache, ich würde allerdings mal abwarten, wie so die Besucherzahlen sind. Werben wir eigentllich nur hier im Forum dafür?
      Oder sind auch andere Besucher willkommen? (Auch aus anderen Foren oder Aquaristik-Neulinge?)

      Huhu Simmi,

      klar sind auch andere Besucher willkommen! Wär doch gut, wenn wir noch ein paar Leute mit dem Garnelenvirus infizieren könnten ;).
      Ich hab's auch schon auf Facebook gepostet, und bei Crustahunter kommt ebenfalls noch ein Artikel (ich versprech's, ich bin dran ...).

      Charly,

      das ist ja echt spitze! Die Zierfischfreunde sind ja mal echt großzügig, das behalten wir auf jeden Fall im Auge. Sag dankeschön, wenn du vor uns dort bist :).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Ja ja ja ... überall rennen den klassischen Vereinen die Mitglieder weg, sei es durch Unzufriedenheit, sei es Altersbedingt. Manche erkennen die Zeichen der Zeit und werden flexibel. Andere sind starrsinnig und lassen die Band immer weiter spielen ... :D

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo HP, der Vorstand und der ganze Verein sind sehr offen für Neues und auf der Höhe der Zeit und wissen dass die alte Vereinsmeierei keine Zukunft mehr hat! :huhu:

      Auch der Wirt der Vereinsgaststätte ist super-nett und wird Uns bestens versorgen, da bin ich sicher! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo,

      wie bereits erwähnt, kann es möglich sein, dass mir der Dienstplan einen Strich durch die Rechnung macht. So wie es bis jetzt aussieht, klappt alles und ich werde da sein. Womöglich mit extended family.

      Weils aber eben nicht wasserdicht ist, möchte ich mich nicht verbindlich anmelden. Oder soll ich?
      Gruß Jan
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Huhu Leute,

      das erste Treffen der südländischen Wirbellotsen findet ja bald statt:
      am Samstag den 18.06.2011 - Beginn 15.00 Uhr, in 70327 Stuttgart - Wangen Nähterstr. 217/7 im Vereinsheim der Stuttgarter Zierfischfreunde

      Wer kommt denn überhaupt? Ein grober Überblick wär ganz gut, glaube ich, sonst weiß ja Karlheinz gar nicht, wie viel Kuchen er backen muss 8o .

      Ich fang mal an, bitte Liste in eure Antwort reinkopieren und weiterschreiben
      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Simone und Andreas

      8. Jan (mit Frau und Hündchen)

      Cheers
      Ulli


      So, angemeldet! *freu*
      Gruß Jan
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Simone und Andreas
      8. Jan (mit Frau und Hündchen)
      9. Überraschungsei ;)

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      "Ulli Bauer" schrieb:

      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Simone und Andreas
      8. Jan (mit Frau und Hündchen)
      9. Überraschungsei ;)
      10. Jens + Frau + Tochter( 12)

      Cheers
      Ulli
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Simone und Andreas
      8. Jan (mit Frau und Hündchen)
      9. Überraschungsei
      10. Jens + Frau + Tochter( 12)
      11. Tine mit 2 Kids und wahrscheinlich 1 Begleitperson
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Simone und Andreas
      8. Jan (mit Frau und Hündchen)
      9. Überraschungsei
      10. Jens + Frau + Tochter( 12)
      11. Tine mit 2 Kids und wahrscheinlich 1 Begleitperson
      12. zu 90% Anja mit Sohn (11) und Hund
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo ihr!

      Ich kann leider nicht kommen, da ich meinen Dienst nicht tauschen kann, sonst komme ich dieses Jahr nimmer nach Hong Kong. Da geht es danach hin und leider ist kein Puffer dazwischen, so, dass man was schieben könnte. X/

      Dabei wäre ich mit 258 km doch sicher im Top-Ranking gewesen 8o

      Aber viel wichtiger, ich hätte mich echt gefreut, ein paar von euch kennen zu lernen!

      Ich hoffe, ich hab nächstes Mal mehr Glück!

      Ganz viele liebe Grüße
      Phil
      Liebe Grüße

      Phil
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      1. Ulli mit zwei Kids (8 und 14)
      2. Karlheinz
      3. Karin 2 Jungs 7 + 4 Jahre
      4. Hans
      5. Stormwind
      6. Freunde v. Stuttgarter Zierfischfreunde
      7. Simone und Andreas
      8. Jan (mit Frau und Hündchen)
      9. Überraschungsei
      10. Jens + Frau + Tochter( 12)
      11. Tine mit 2 Kids und wahrscheinlich 1 Begleitperson
      12. zu 90% Anja mit Sohn (11) und Hund
      13. SAKURA/Harald zu 98,7%
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo ihr Lieben,

      ich bin hier zwar nicht sehr präsent, aber lese durchaus mit und über die Crustahunter bekomme ich das meiste ja sowieso mit :-). Da ich mitten im Renovierungschaos stecke (ist mein erstes Mal, was es da alles zu wissen, zu fragen und zu organisieren gibt *ächz*) und wir am WE unser gestern frisch geschlüpftes Patenkind in Bayern besuchen gehen, muss ich mich leider abmelden.

      Ich find es toll, dass das Treffen stattfindet und mein Dank an Frogfarmer, dass er sich so ins Zeug legt und alles organisiert (hat). Allerdings würde ich mich persönlich auch mal wieder über ein ganz normales Treffen freuen, ohne großen Aufwand oder was zu gewinnen oder sonstigen Aktionen, sondern einfach eine nette, zwanglose Runde unter gleichgesinnten. Bitte nicht als Kritik sondern nur als Anregung sehen :-).

      Ich wünsche Euch viel Spaß und eine gesellige Runde und hoffe bis zum nächsten Treffen!

      Liebe Grüße
      Andrea

      P.S. @ Ulli: ich kann die Ankündigung auf Crustahunter leider nicht als separaten Link bzw. eigenen Artikel aufrufen, daher kann ich den Link nicht auf unserer Facebook-Seite posten. Falls sich das ändern lässt, würde ich die Ankündigung auch bei Crustahunter-Facebook reinstellen. Grüßle!
    • Re: Wirbellotsen-Regionaltreffen in Stuttgart am 18.6.

      Hallo Andrea, genau das ist das Ziel der Aktion von mir, eine Art Stammtisch oder (Neudeutsch) Jour fix, ein Treffen zum Fachsimpeln und quatschen zusammenzubringen. :drink:

      Würde mich sehr freuen Dich dort dann auch begrüßen zu können, das nächste Treffen wäre ein lockerer Grillabend in Karins Garten, wenn das klappt - ganz ohne Verlosung und Brimborium! :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz