GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Chris kleiner Photoworkshop !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Hi Boris,

      Stempel ist auch so ein Stichwort für mich...wie kann ich mir einen Stempel machen und wie bekomme ich den dann auf das Bild...das ewige händige Draufschreiben ist mühsam. :)
      Besonders jetzt wo ich doch mit meiner neuen Cam am Üben bin.


      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Hi Heike,

      also ob Gimp das standardmäßig kann weiß ich grad leider nicht, da ich hier auf meinem Couch-Lappi kein Gimp habe. Ich schau aber morgen im Büro mal nach und schreib ein kleines Tutorial.
      Du möchtest wahrscheinlich gleich mehrere Bilder auf einmal mit einem Wasserzeichen versehen oder?
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Hi Boris,

      genau...zum Einen das...also mehrere auf einmal, aber ich muß mir überhaupt ersteinmal einen Stempel zusammenbasteln...und das könnte schwierig werden...ich kenn mich doch. :D

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      "Devil-Crusta10" schrieb:

      Hi Boris,
      genau...zum Einen das...also mehrere auf einmal, aber ich muß mir überhaupt ersteinmal einen Stempel zusammenbasteln...und das könnte schwierig werden...ich kenn mich doch. :D
      LG

      Hi Heike,

      also möchtest du die Bilder mit einer Grafik versehen und nicht nur mit einem Text (z.B. © 2011 von mir). Ich mach heute im laufe des Tages mal was feines. ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Moin,

      leider habe ich eine schlechte Nachricht. Also Gimp ist nicht ohne großen Aufwand in der Lage mehrere Bilder mit einem Wasserzeichen zu versehen. Es gibt zwar Plugins, aber diese laufen meistens nur unter Linux oder Mac und erfordern unter Windows etwas mehr arbeit um sie zum laufen zu kriegen. :(
      Alternativen gibt's aber genug auch im kostenlosen Bereich ... einfach mal googlen.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Hallo Ihr Lieben,
      zum Bearbeiten von Fotos habe ich schon ne ganze Menge Programme ausprobiert, aber zum Verkleinern fürs Forum mit gleichzeitiger automatischen Text-Signatur benutze ich nur noch dieses Programm,
      top.exe
      das habe ich einmal voreingestellt und dann läuft immer alles "in einem Rutsch" und ist super einfach (wenn man sich nur kurz damit beschäftigt)... Und weil ich das nur für diesen Zweck benutze, komme ich auch nicht mit irgendwelchen sonstigen Einstellungen durcheinander, das finde ich praktisch... Sicher können das andere Programme auch, aber ich stehe halt auf einfach einfach 8o
      Liebe "krabbelige" Grüße
      Corinna
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Hallo Corinna von Ashampoo gibt es zum bearbeiten der Fotos das kostenlose Programm Photo Commander 7

      Damit habe ich zuerst gearbeitet und es ist recht einfach zu erlernen.

      Wenn man tiefer in die Bildbearbeitung will ist GIMP in der neuesten Version 2.1.6 das mir derzeit beste bekannte und kostenlose Programm.

      Durch oft geringe Retuschen kann man viele Fotos gut aufhübschen! :thumbup: :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Hallo.
      Könnt euch ja auch mal die von mir verwendeten Programme anschauen.
      Für die schnelle Überarbeitung, zum verkleinern oder für Ausschnitte benutze ich Paint.Net
      Für Wasserzeichen oder Text im Bild tut WaterMark v2 recht gute Dienste.
      Wenns dann ans eingemachte geht benutze ich dann aber doch Adobe Photoshop.
    • Re: Chris kleiner Photoworkshop !

      Hi Boris,

      naja, da ich ja jetzt eine DSRL Cam habe und Ansprüche an mich stelle...und eine HP an der ich auch mal was tun muß, möchte ich einen unverkennbaren Stempel den ich auf die Fotos mache die ich veröffentliche im Internet...ich hab ja auch schon eine Idee, aber an der Umsetzung hapert es...alleine schon etwas "freizustellen" bereitet mir ne Menge Kopfschmerzen. :D


      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)