GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bananenpflanze

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bananenpflanze

      Hi!
      Dies ist mein erster Beitrag.
      Ich wollte euch kurz etwas über die Bananenpflanze erzählen.
      Wie der Name schon sagt, sie sieht aus wie eine Bananenstaude mit Schirmchenblättern.
      Am Anfang sieht diese sehr verkümmert aus, jedoch wenn sie einmal anfängt Wurzeln zu schlagen, wird sie nach wenigen Wochen zu einem echten Blickfang. Sie bekommt sehr schöne große Blätter, welche von meinen Garnelen gerne als Häutungsplatz benutzt wird. Auch die Schatten der Blätter sind ein beliebter Rückzugsort. Außerdem ist sie ein super Rastplatz für Welse.

      Einpflanzen: Einfach die Planze so tief in den Bodengrund eingraben, bis sie nich mehr wegschwimmen kann. Sobald sie anfängt Wurzeln zu schlagen, hebt sie sich meisten selber aus dem Bodengrund heraus. Ansonsten zieht man sie ein Stück raus.
      Ich hoffe, ich konnte helfen.
      LG
      shrimpfreak :D
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Bananenpflanze

      Hallo, Shrimpfreak, von welcher Bananenpflanze sprichst du hier? ?( ?(

      Ich halte neben Kaffeepflanzen auch 2 Exemplare der Banane Musa spec. deren Blätter ich im trockenen Zustand auch an meine Garnelen verfüttere und die angeblich auch positive Einflüsse auf das Aquarienmillieu haben sollen.

      Diese Pflanzen wachsen jedenfalls keineswegs unter Wasser! :huhu: :thumbup:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Bananenpflanze

      nelen.at/1005/banane.jpg

      sieht auch in Natura recht Lustig aus, sehr sehr Leicht ist diese, habe diese nur einfach auf dem Boden gestellt, ist jetzt keine Strömung dort das diese Wegschwimmen kann.

      CU Benny
      alles in allen Spielt sich in meinen Texten nur meine Persönliche Meinung wieder die mal mit schwarzen Humor mal ohne geschrieben wird, wer sich davon Angegriffen fühlt... pfff :D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher