GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Planarien weg auch ohne Flubenol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Planarien weg auch ohne Flubenol

      Moin zusammen,

      Medikamente wie Flubenol, Panacur, No Planaria, Drontal usw. sollten nur im Notfall eingesetzt werden und dann auch nicht in fast homöopathischer Dosierung, selbst wenn das ab und an ausreicht und schon gar nicht um Pflanzen zu "desinfizieren".
      Denn das nächste was man lesen kann ist "hilfe, ich werde meine Planarien einfach nicht los, dabei hab ich schon alles probiert."

      Sorry, aber manchmal fehlt mir für solche Aktionen das Verständnis denn es ist eine prima Methode um Resistenzen zu provouieren. Ich habe gerade einen Stamm Planarien von einem nicht ganz unbekannten Fachhändler die mit Panacur nicht mehr zu bekämpfen sind, bei einer Dosierung von 1/8 Tablette auf 1 Liter Wasser!

      Gruß Sigune
    • Re: Planarien weg auch ohne Flubenol

      Nee Hans...verarschen will ich Dich nicht...
      MIr als alte homöophatische Bio und Ökotante is das Zeug echt nicht geheuer...
      MIr fehlt das Maß und ich will meine Tiere nicht gefährden...
      Wie schon oft gesagt...mir wären die Planarien wurscht...die tun nix (das ham sie noch nie gemacht :whistling: )
      Aber wenn ich Pflanzen hergeb und es sind so Dinger drin...komm ich an den Galgen :evil: ...
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!