GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Komische Jungtierfarben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komische Jungtierfarben

      Hi!
      Ich züchte nun seit einigen monaten red fire garnelen und irgenwie sind immer wieder grüne tiere unter dem nachwuchs. Woran liegt das?
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Komische Jungtierfarben

      Beides. Die durchsichtigen haben kleine dünne Rote streifen an einigen stellen. Die grünen sind transparent wie white pearl.
      LG
      shrimpfreak
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Re: Komische Jungtierfarben

      Hi,

      das liegt daran das Red Fire eine Zuchtform sind und hin und wieder mal die Wildform rauskommt. Um so einen Stamm schön rot zu erhalten hilft nur selektieren.

      "shrimpfreak" schrieb:

      Die durchsichtigen haben kleine dünne Rote streifen an einigen stellen.
      . Das dürften Männchen sein. Solange die Streifen rot sind und nicht schwarz, braun oder so, kannst Du diese Tiere drinlassen.

      "shrimpfreak" schrieb:

      Die grünen sind transparent wie white pearl.


      Es gibt wohl ein paar Bilder von grünlichen N. heteropoda, wie auch immer, bei den roten haben die nichts zu suchen, am besten separieren.
      mfg Hans
    • Re: Komische Jungtierfarben

      Hi,

      du kannst die Tiere auch zusammen lassen, dann wird sich aber auf lange Sicht die Wildform durchsetzen - das Rot wird rezessiv vererbt.

      Oder du suchst ein gutes Plätzchen dafür, hast du schon die Aquariumtausch-Oase gefunden? Da kannst du die Tierchen vielleicht anbieten - oder bei Ebay Kleinanzeigen o.ä.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Komische Jungtierfarben

      Hi,
      danke Ulli, von der Oase hab ich noch nichts gehört, aber ich habe fast alle meine Tiere von ebay-Kleinanzeigen gekauft(sorry Frank, sorry Carsten :D ). Ich wollte einfach nur bescheid wissen, hätte ja auch irgendeine Krankeheit oder so sein können..... <X
      Hauptsache, alles ist in Ordnung. :)
      Es kommt auch nicht sooooooooooooooooo sehr auf die Farbe an......trotzdem danke :)
      LG
      der Garnelenfreak
      Wer den Inhalt von diesem Link www.youtube.com/watch?v=nGeKSiCQkPw mit einer Garnele nachmachen kann, bekommt einen Preis. ;) ;D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher