GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Schnurpel goes Sulawesi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      Hi zusammen,

      ich glaube, meine Hübschen habe sich euren Spott sehr zu Herzen genommen ... ;)





      ... besser? :D
      Bilder
      • Blaufuß11.JPG

        56,09 kB, 640×462, 433 mal angesehen
      • Blaufuß8.JPG

        56,5 kB, 640×453, 427 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      .... Dankeschööööööön.

      Aber die Damen müssen die Eier ja nun erstmal noch behalten ...
      ... dann müssen die Lütten durchkommen ...
      ... groß werden ...
      ... und dann ...
      ... ja dann is alles gut. :D

      Mal noch ein Bildchen:
      Bilder
      • Blaufuß9.JPG

        65,84 kB, 640×469, 408 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      Wow Astrid,

      also erstens bin ich da bei dir mehr als optimistisch, dass das was wird -
      und zweitens - boooh, hat die vordere Blaufuß eine klasse Färbung! Hast du da mit einer Blue Bolt vorm Becken gestanden, damit die sehen, wie das geht?

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      Hi zusammen,

      "Ulli Bauer" schrieb:

      Hast du da mit einer Blue Bolt vorm Becken gestanden, damit die sehen, wie das geht?

      Fast. Das Blue Bolt Becken steht direkt daneben ... 8o

      Ein paar der Tiere haben sich seit sie hier sind, bläulich gefärbt. Soweit ich das beurteilen kann, haben sie die Farbe auch die ganze Zeit über. Zumindest wuseln immer 5-7 blaue Tiere herum.

      Auf den Bildern wird die Farbe durch den Blitz natürlich etwas verstärkt.
      Aber auch mit bloßem Auge sind sie schön blau.

      Bilder
      • Blaufuß10.JPG

        64,65 kB, 640×474, 380 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      Hi zusammen,

      kleines Update: seit 3 Tagen wuseln die ersten Minis bei den Blaufüssen durch das Becken :happy:
      Zum Fotografieren sind die aber noch zu lütt.

      Außerdem habe ich gestern 5 mini-Minitylos entdeckt. Naja ... nicht ich habe sie entdeckt - dazu bedurfte es erst eines fachkundigen Besuchers aus der Heide. :/ Sind die süüüüüüüüüß ... *gg*

      Im Kardinalsbecken wuselt es ebenfalls und ich freue mich jedes Mal wie Bolle wenn ich dort hinein sehe. :happy:



      Bilder
      • Kardinal10.JPG

        57,83 kB, 631×480, 323 mal angesehen
      • Kardinal9.JPG

        51,19 kB, 640×470, 336 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      Hi zusammen,

      mal wieder ein kurzes Update. Die kleinen Blaufüsse wachsen super-schnell. Und auch wenn ich inzwischen gelesen habe, daß man die auch in ner Kloschüssel halten kann - ?( - freue ich mich tierisch darüber.



      Bilder
      • MiniTylo1.JPG

        157,06 kB, 640×457, 464 mal angesehen
      • BlaufußBaby1.JPG

        160,05 kB, 630×454, 476 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      Hiho,

      Wenn der Vater mit dem Sohne ...


      Traumhaft dieses Bild. :thanks:


      Und auch wenn ich inzwischen gelesen habe, daß man die auch in ner Kloschüssel halten kann


      Dieser Spruch wird mich wohl jetzt immer verfolgen.... :/

      Grüße Bernd
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      Hi zusammen,

      es gibt etwas Neues zu berichten. Nach einem Besuch im Garnelenhaus habe ich (mal wieder :D ) neue Mitbewohner: Caridina longidigita.

      Soetwas, wie diese Tiere, hatte ich noch nie gesehen (mal abgesehen von Carstens Videos hier im Forum). Die ganze Zeit am Rudern ... :o ... die können einen wirklich kirre machen und heißen deshalb bei mir: meine Hektiker. <3
      Ich mag diese Viecher einfach ...





      Ein Video wäre sicher weitaus aussagekräftiger, aber leider habe ich keine entsprechende Kamera.
      Bilder
      • Hektiker-2.JPG

        60,86 kB, 634×471, 412 mal angesehen
      • Hektiker-1.JPG

        58,2 kB, 640×452, 398 mal angesehen
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Schnurpel goes Sulawesi

      hey astrid.... die sehen cool aus... auch deine Blaufüsse sind schick... die könnte ich mir auch bei mir noch vorstellen :) also wenn de mal zuviele hast :) wohnst ja nicht soooo weit weg .... dann komm ich mit nem kescher vorbei.... :D :happy: :happy: :D meine yellow nose sind net so ganz einfach .... und bereiten mir zur zeit ein wenig kopfzerbrechen...