GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

red five

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      Genannt habe ich diesen scaping Versuch red five da das Hardscape aus rotem Granit besteht den ich selber in Norddeutschland aufgesammelt habe. Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so wirklich schlüssig was das mal werden soll, vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich.
      Zum Becken, es ist ein 45er, 50x30x30 cm. CO2 Zufuhr ist vorgesehen, Beleuchtet wird es mit zwei 15 Watt Röhren mit 9000 Kelvin werden, beide Röhren sind mit einem Reflektor versehen. Als Filter wird ein Anhängefilter seinen Dienst tun ( Aqua Clear Power Filter 20). Der Bodengrund ist Fluval Flora Stratum.
      Das ganze steht jetzt erstmal ohne Licht und Wasser da, bis mir was gescheites eingefallen ist wie ich dieses Becken bepflanzen werde.
      Bilder
      • red five.jpg

        557,88 kB, 1.024×768, 876 mal angesehen
    • Re: red five

      Hallo Massimo.

      Stratum, egal ob der für Shrimps oder für Pflanzen, ist ein aktiver Boden der den PH Wert leicht unter 7 hält.
      Ansonsten funktioniert er wie andere aktive Böden und senkt die KH.
      Den Stratum für Garnelen habe ich seit einigen Wochen bereits in einem meiner 54er und da macht er einen guten Job.
      Der einzige Unterschied zwischen dem für Garnelen und dem für Pflanzen ist das der für Garnelen etwas feiner in der Körnung ist.
    • Re: red five

      Moin.

      So ist es, wenns endlich mal fertig ist wird der Bodengrund ja fast vollständig bepflanzt sein.
      Im Moment schleppt sich das ganze allerdings etwas hin, die Pflanzen die noch rein sollen sind nicht ganz so einfach zu beschaffen und so stehts nun nur mit wenig Grünzeug besetzt hier rum.

      Die Filterung habe ich übrigens verändert, anstelle des Rucksackfilters läuft nun ein kleiner Außenfilter.
      Bilder
      • 45er 1024.jpg

        567,38 kB, 1.024×630, 714 mal angesehen