GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Wunderschön war sie mal und ururalt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wunderschön war sie mal und ururalt...

      Hallihallo,
      Urlaubsvorbereitungen schließen das Leeren der Digi-Cam-Karte mit ein und jetzt gibt´s noch auf die Schnelle ein nettes Geschichtchen und ein paar Fotos von:

      meiner Garnelen-Oma :herz:.

      Im Mai 2009 habe ich sie ergattert, von Stephan, den ich an Pfingsten besucht habe, deshalb weiß ich das noch so genau. Hart im Nehmen war sie...hat meine Leitungswasser-Zeit überstanden, obwohl fast alle ihre Kumpels dabei drauf gegangen sind. Im Juli letztes Jahr hat sie endlich Regenwasser bekommen. 5 Garnelen waren da noch übrig ;( . Und meine Garnelen-Oma hat sofort erkannt, dass es jetzt endlich losgehen kann :). 3 x in Folge war sie tragend, bepackt bis unter den letzten Rockzipfel und hat für einen Riesenschwung Garnelenbabys gesorgt. Im April habe ich sie noch gesichtet, sah ein bisschen klapprig aus. Habe sie dann ein paar Mal geknipst, denn so ein fleißiges Bienchen sollte für die Nachwelt erhalten bleiben :saint: . Seit einigen Wochen ist sie nun nicht mehr zu sehen ;( , aber so ist wohl der Lauf der Dinge. Sie war, als sie zu mir kam, wohl 2 oder 3 Monate alt. Sie hat´s auf jeden Fall geschafft, über 2 Jahre alt zu werden. Cool, nicht? Und mein Aquarium wuselt vor lauter hübschen Nachkommen 8) .

      So, hier ist meine dahingeschiedene Garnelen-Oma noch mal :):


      Bilder
      • Garnelenoma3.JPG

        1,13 MB, 3.264×2.448, 457 mal angesehen
      • Garnelenoma2.JPG

        69,67 kB, 1.024×623, 508 mal angesehen
      Grüßle
      Karin
    • Re: Wunderschön war sie mal und ururalt...

      hallo karin,

      ach die garnelenoma...so eine rührende geschichte...2-3 jahre steht ja oft als altersangabe bei den anbietern. ist das denn doch eher die ausnahme?

      und wie alt werden eure garnelen denn so im durchschnitt? frage an alle hier :huhu: ist natürlich auch abhängig von der garnelenart, logisch. also erreichen eure garnelen das angegebene alter?
      beste Grüsse
      Anja

      - 30 Liter Dennerle Nano Cube mit Red Bees, rote Posthornschnecken und Blasenschnecken
    • Benutzer online 1

      1 Besucher