GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

TEFIBook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TEFIBook

      Moin.

      Ok, bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Aber was sollte ich auch denken wenn auf PNs überhaupt nicht reagiert wird?
      Und wie Michael ja schreibt, ich habe keinerlei Funktion bei TEFIBook und ich strebe auch nicht nach solcher, das was ich geschrieben habe ist einzig meine persönliche Meinung und hat nichts mit der Meinung der Macher von TefiBook zu tun.

      Wenn sich durch meine Äußerungen jemand angegriffen gefühlt hat entschuldige ich mich hiermit dafür.
    • Re: TEFIBook

      Moin,

      ich kann mich da nur anschließen, ohne registriert zu sein finde ich nur eine informationslose Seite und ich werde mich sicher nicht registrieren um mehr zu erfahren und dann vielleicht festzustellen, dass das doch nichts für mich ist.
      Social Networks jeglicher Art meide ich ganz bewusst wie der Teufel das Weihwasser und abgesehen davon gehe ich umgehend auf Distanz wenn man versucht mich mit Sachpreisen zu locken.
      Die Grundidee ist vielleicht nicht schlecht, aber sorry, die Umsetzung sollte doch noch mal überdacht werden.

      @ Michael und Armin: Wenn auf PN oder Mail nicht innerhalb kürzester Zeit eine Antwort erfolgt liegt dem nicht zwangsläufig mangelndes Interesse oder Ablehnung zu Grunde, so mancher hat auch noch ausreichend andere Dinge zu tun die vorrangig sind... etwas mehr Geduld ist da oft hilfreich. ;)

      Gruß Sigune
    • Re: TEFIBook

      Hi Carsten!
      Carsten kurz und bündig:
      Nein soll es nicht!
      Ich sitze gerade daran, die Informationsseite zusammen zu schreiben, und das mit den verschiedenen Accounts haben wir rausgenommen! (Sagte ja immer wenn was stört, kein Problem mit mir kann man reden)

      @Boris:
      Das lag daran das in der Sprachdatei ein Bug drinnen war, eine Zeile hatte einen Fehler darum wurde darunter nicht mehr alles gelesen!
      Nächstes mal einfach Bug Forum nutzen und ich seh den Fehler schneller :)
      An der JavaScript Funktion für deine Webseite arbeite ich gerade, da ist noch ein Schnittstellenfehler drinnen den ich beheben werde.
      LG
      Michael
    • Re: TEFIBook

      Moin Michael,

      "Michael" schrieb:

      ...
      @Boris:
      Das lag daran das in der Sprachdatei ein Bug drinnen war, eine Zeile hatte einen Fehler darum wurde darunter nicht mehr alles gelesen!
      Nächstes mal einfach Bug Forum nutzen und ich seh den Fehler schneller :)

      gerne nutze ich beim nächsten Fehler das Bug Forum. ;)

      "Michael" schrieb:


      An der JavaScript Funktion für deine Webseite arbeite ich gerade, da ist noch ein Schnittstellenfehler drinnen den ich beheben werde.

      Naja, aber warum wird eine Funktion eingebaut, wenn man weiß, dass die noch nicht richtig läuft? Das wundert mich. Nutzt ihr keine Testumgebung für neue Funktionen?
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: TEFIBook

      Die Funktion im eigentlichen Sinn funktioniert doch! Nur die Ausgabe Funktioniert nicht!
      Weshalb, habe ich grad selbst keine Ahnung! Weil der Javascript Code stimmt zu 100%! Und ja diese Funktion hab ich leider nicht getestet! :/

      Nächstes mal Teste ich mehr!

      Hört sich zwar jetzt Blöd an, aber ist so: Ich sitze an Tefibook zurzeit fast Rund um die Uhr um Tefibook auszubauen. Gott sei dank habe ich noch Urlaub bis Montag und da nutze ich Zurzeit jede Freie Minute um Tefibook zu erweitern. Es würden sicher weniger Fehler passieren, wenn ich nicht alleine daran Programmieren müsste.

      Auch in einem Open Sorce Script wie Joomla zb.: Wo 1000 Leute oder mehr daran Programmieren passieren leider Bugs!
      braucht in einer Spachdatei nur ein Leerzeichen zuviel sein, wie gerade eben :/
      Die Polnisch Übersetzung ist zb.: nur 75% Übersetzt, Jedoch sind die Polnischen Aquarianer selbst an mich herangetreten und wollen das ausbessern, weil ich gar nicht Polnisch kann!

      Ich möchte eigentlich nur mehr im Urlaub, die Fanpage Funktion schaffen, im Grunde ist diese fertig und auch schon integriert nur noch nicht frei gegeben, um eben Fehler auszuschliessen!

      Mit Schnittstellen Fehler meine ich eigentlich mehr: Die MySQL Datenbank will gerade eben nicht so wirklich, weil Zuviele Fotos hochgeladen werden, die Automatisch auf 43KB geschrauft werden. Darum ja auch der Angekündigte Server wechsel. Ich warte nur mehr bis der Neue Hoster den Server mit 16GB Ram und Oktacore Konfiguriert hat ;)
      Damit soetwas nicht mehr passieren kann! Und auch die Performance von Tefibook nicht mehr leiden muss!
      LG
      Michael
    • Re: TEFIBook

      Hallo @All!

      Nach langem Schuften melde ich mich mal wieder bei euch!
      Ich habe ne kleine Über Uns Seite mal geschrieben, jedoch wird diese noch Ausgebaut!
      Über Uns

      Wenns zuwenig ist bitte nicht mit Steinen Schmeisen, ich bin nicht so der Schreiber! PHP, ja aber alles andere eher nein!

      Warum meld ich mich erst jetzt wieder? :)
      Ich hab den Fehler mit der Java Einbindung beheben müssen und Die Fanpage Funktion fertig stellen müssen! Es gibt da noch immer einen kleinen Fehler, mit den Umlauten wenn die Codierung der Seite nicht UTF-8 ist, aber daran sitze ich schon wieder :)

      Auf Inshrimp.de könnt ihr euch das ganze auf der Rechten Seite ansehen :)

      Wie gesagt Über Uns wird von unserem Schriftführer Überarbeitet und kommt dann sicher bald die neue Version online :saint:

      EDIT:
      Achso hätte ich bei nahe Vergessen. Ich möchte euch ja auch am Laufenden halten!

      "Tefibook" schrieb:


      104 Mitglieder
      163 Freundschaften
      1.072 Beiträge
      291 Kommentare
      12 Gruppen
      6 FanSeiten
      13 Videos
      32 Forum Themen
      5 Events
      1 Blog
      8 Kleinanzeigen
      798 Fotos
      LG
      Michael
    • Re: TEFIBook

      Hallo liebe Wirbellotsen Süchtis 8o

      Wir haben den Umzug geschafft! :happy:

      Es muss nur noch eine Einstellung Umprogrammiert werden am Server.

      Dies heißt das Caching der Seite muss von Zend auf APC umprogrammiert werden!
      Dann läuft Tefibook schneller den je zuvor 8)
      LG
      Michael
    • Re: TEFIBook

      Hallo liebe Wirbellotsen!

      Die erste Aktion ist gestern zuende gegangen!

      Am Montag startet die nächste!

      Die Firma JBL unterstützt die Wahl für die Namen der Maskottchen!

      Jeder darf ab Montag Namen einsenden und wir werden die 10 besten Auswählen!
      Diese 10 werden dann in einer Abstimmung durch die User ausgewählt und die Namen mit den meisten Stimmen werden ausgewählt!

      Ausserdem hat sich wieder einiges neues getan auf Tefibook:
      Album und Diskussions funktion bei den Fanseiten.
      Neues und Moderneres Design!

      Wir haben nun auch die 1000er Grenze bei den Bildern erreicht! :happy:

      LG

      Michael
      LG
      Michael
    • Re: TEFIBook

      Hi Leute wir haben wieder eine Information für euch :D

      Die Verlosung ist glatt über die Bühne gegangen und 26 User waren die glücklichen Gewinner!
      Jedoch wir haben gleich wieder eine neue Aktion gestartet.
      Die Firma JBL war so nett und Unterstützt diese Aktion!

      Und zwar suchen wir für unsere 2 Maskottchen Namen!
      Jeder kann Namen an namen@tefibook.com einsenden! die 6 besten Namen beider Maskottchen kommen in die engere Wahl und werden in einer Umfrage in der Community abgestimmt.

      Die 6 Pro Maskottchen bekommen ein Dankeschön für ihre Mühen.
      In der Aquaristik (Goldfisch) ist es ein CristalProfi i 200 Innenfilter der Firma JBL!

      Wir freuen uns jetzt schon auf eure Einsendungen!
      Und würden uns Freuen wenn der Wirbellotse auch bald eine eigene Fanpage hat!

      LG
      Michael
      LG
      Michael
    • Re: TEFIBook

      Hi,

      ich habe auch schon versucht Michael zu erreichen. Bis jetzt leider keine Reaktion. Auf Facebook schrieb er letztens, dass der Hoster "Wartungsarbeiten" durchführt. Allerdings dauert das auch schon ne ganze Weile. Sollte ich ihn erreichen bzw. mehr in Erfahrung bringen können, dann werd ich mich hier auf jedenfall melden.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: TEFIBook

      Ist doch komisch oder?
      Keinerlei Reaktionen und lt. FB soll es ja Wartungsarbeiten bei HostEurope geben. Aber die Seiten sind lt. Denic etc. auf 1&1 gehostet. Auch wenn es aus irgendwelchen Gründen solange Wartungsarbeiten geben sollte (wobei das aber unwahrscheinlich ist), dann würd ich alles auf den Kopf stellen und schauen, daß ich schnellstens zumindest einen Ersatzserver (gibt ja auch kostenlose) finde und meld mich dann.

      Hoffe nur, daß da sonst nichts passiert ist.
      Bis dann,
      Aquatick
    • Re: TEFIBook

      Solche Wartungsarbeiten werden üblicherweise nachts zwischen 1:00 und 5:00 Uhr gemacht. Das bedeutet, es wird mal ein Stecker in ein anderes Switch eingestöpselt. Oder ein Systemupdate ist zwingend mit einem Neustart des Systems verbunden. Allenfalls zehn Munuten Pause, dann geht es weiter.

      Kein seriöser Hoster kann sich leisten Wartungsarbeiten länger hinaus zu zögern. Also denkt euch einfach euren Teil!


      Grüße!
    • Re: TEFIBook

      Moin.

      "simmi79" schrieb:

      Äh: Vielleicht ist Michael auch einfach in Urlaub mit Kind und Kegel? Immerhin ist Ferienzeit. ?(


      Bei Facebook wird Michael ab und an als online angezeigt.
      Gestern hab ich ihn nochmal angeschrieben und gebeten sich doch bitte mal zu äußern was den nun los sei.
      Bisher keine Antwort, ich hab keine Ahnung warum.
    • Re: TEFIBook

      Ich vermute das Schlimmste....
      A) Wartungsarbeiten an einem Server dauern keine 2 Wochen .... da würde jede gewerbliche Nutzer Sturm laufen!
      B) Denic schaltet nicht einfach eine Domain ab - nur mit triftigem Grund:
      - nicht bezahlte Rechnungen
      - rechtliche ungereimtheiten etc.

      Und dass der Verantwortliche zwar im Netz aktiv ist, aber sich nicht zu konkreten Anfragen äußert ist doch eigentlich auch schon ein Zeichen für sich.
      Wie gesagt, ich will nicht unken, aber die Umstände sprechen eine recht deutliche Sprache.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: TEFIBook

      Hi,

      "ironshrimp" schrieb:


      Bei Facebook wird Michael ab und an als online angezeigt.
      Gestern hab ich ihn nochmal angeschrieben und gebeten sich doch bitte mal zu äußern was den nun los sei.
      Bisher keine Antwort, ich hab keine Ahnung warum.


      Ja, meine Kontaktversuche (PN, Mail, Handy etc.) waren leider ebenfalls nicht erfolgreich. Wundert mich einfach. Hoffe er meldet sich bei dir Armin.

      "Undressiert" schrieb:

      ...
      B) Denic schaltet nicht einfach eine Domain ab - nur mit triftigem Grund:
      ...

      Die .de-Domain ist schon seit langer zeit inaktiv. Da lief das Tefibook noch.
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: TEFIBook

      Hallo

      Hab grad gesehen, daß fischfreunde.at auch offline ist. Die gehört doch auch Michael oder?

      Irgendwie fühle ich mich ziemlich vera.... wenn Leute nicht mal Antworten bekommen, der Kontaktierte aber online ist.

      Vielleicht gibts ja doch eine plausible Erklärung und hoffe, daß nichts passiert ist. ?(
      Bis dann,
      Aquatick