GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Ein leeres Becken ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein leeres Becken ...

      Huhu zusammen,

      das schlimmste, was einem Aquarianer mit Entscheidungsschwäche passieren kann ... Ich hab ein leeres Becken (48 Liter, 40x40x30)!

      Im Moment schwanke ich zwischen Roten Tigern (die ich schon habe und die in 10 l Quarantäne sitzen) oder Malayas, oder orange Sakuras, oder Black Fire (wobei ich da vielleicht lieber noch ein bisschen warte, bis die Stämme etwas erbfester sind ...).
      Aaaargh!

      Zu den Roten Tigern könnte ich ja vielleicht Sundadanio axelrodi setzen, die hätt die Zoohandlung auch grade da ... Hach, ich kann mich nicht entscheiden!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Ein leeres Becken ...

      40x40x30 ist ein schönes Maß, wie gemacht für ein paar Garnelen plus kleine Fische. Wobei ich keine Sundadanio nehmen täte, sondern eher etwas in Richtung Boraras vorziehen tun würde...

      Es gibt einfach viel zu viele spannende Fische und der Möglichkeitskoeffizient mKx (mKx = Zeitfenster x Finanzdecke + Platz : Frustrationstoleranz der Restfamilie) ist immer zu klein... ;(
      Gruß Jan
    • Re: Ein leeres Becken ...

      Ich wäe sofort dabei: mein Wunschmaß wäre 50*30*30 *gg*

      Ich brauche ja noch ein Becken zum Umsetzen des Sera-Cube-Besatzes....wegen den Planarien...Die andere Möglichkeit wäre ein 2ter Seracube :D
      Aber dann bekomme ich Ärger mit meiner Regierung.... ;(
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Ein leeres Becken ...

      Hi Ulli,

      ich quäle mich gerade mit ähnlichen Fragen und bei mir sind es momentan 2 1/2 Becken, die leer stehen, Entscheidungsfreude war allerdings noch nie meine Stärke...

      X/

      Gib beescheid wenn du eine Entscheidung getroffen hast, vielleicht hilft mir das auch weiter :whistling:

      Lg
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Ein leeres Becken ...

      Wir brauchen ein Entscheidungstool.
      In dieses kann man dann alle in Frage kommenenden Garnelenarten eintragen, dann drückt man auf einen Knopf und per Zufall fällt dann eine raus.

      ... und das macht man dann so lange bis die Art rauskommt, die man tatsächlich haben wollte. ;)

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Ein leeres Becken ...

      Hei, vielleicht sollten wir mal einen Thread aufmachen für
      How to fix on the Partner?
      English for runaways
      Scheint ja überall das gleiche zu sein X/

      Das Beckenmaß hört sich toll an :happy:
      Ich glaub, ich versuch mich auchmal im Becken kleben...für ein Keilbecken hab ich eh schon die Erlaubnis...nur wo stell ich das denn wieder drauf? Tischchen ist ja verschwendeter Platz...Regal? Uaaaaaaa ?(
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Ein leeres Becken ...

      Hallo,

      habsch doch schon ;).
      Genug davon.... ;) ;)

      warum gibst Du sie ab?


      Weil ich mich auf Wildformen konzentrieren möchte.

      Es sind noch 5 Red Bee, eine schwarze und zwei Snows. + ca. 15-20 Jungtiere. Mache morgen mal Bilder, dann könnt ihr euch drum schlagen .-)
      In Memoriam Bela Lugosi
      1882-1956