GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Aus Plochingen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aus Plochingen!

      Hallo, wollt mich kurz mal vorstellen. Ich heisse Tine und bin eigentlich seit langem ein Garnelchen-Fan. Angefangen hat es vor ca 7,8 Jahren mit Bergwasser und Amanogarnelen. Als das mit den Zwerggarnelen so langsam hochkam hab ich mir für mein 250l Eckaquarium 2 (!!!!) Red Fire Garnelen gekauft 8o , eine Freundin brachte noch 3 recht farblose aus dem Becken ihres Freundes und die waren natürlich nie mehr wiederzusehen....schade, aber beachtet wurde das ganze dann nicht mehr, hab dann auch ein Baby bekommen und mich nicht mehr gross gekümmert. Dann stand Filterreinigung an.....Deckel auf und erst mal nen Satz nach hinten gemacht!!! Es hat nur noch so gewuselt und gehüpft....so ging das los. Auch der Rest der Familie war jetzt infiziert. In unseren 5 Becken wohnen jetzt Sakuras, Red und Black Bees, rote Tiger, White Pearl und im Moment warte ich auf eine Lieferung Blue Bees und Zebragarnelen. Auch haben wir in jedem Becken verschiedene Schnecken, besonders stolz bin ich auf meine Maurenschnecken, die nach ungefähr 6 Wochen Ruhepause jetzt ohne Ende Babys produzieren. Mancher mag den Kopf schütteln aber hier bin ich doch richtig??? :huhu: Oder??? Grüsse aus dem Schwabenländle
    • Re: Aus Plochingen!

      Hallo AmyMartine,
      herzlich willkommen. :huhu:

      Ja, hier bist Du goldrichtig, hier sind nämlich all diejenigen, über die der vermeintlich *normale* Mensch den Kopf schüttelt. 8o .... dabei ist doch *normal* sowas von sterbenslangweilig. ;)
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Aus Plochingen!

      "AmyMartine" schrieb:

      Mancher mag den Kopf schütteln aber hier bin ich doch richtig??? :huhu: Oder???

      nöö, ...bist irgendwie falsch hier und zwar deshalb weil die schwäbische GarnelenMafia nur unnötigerweise wieder Verstärkung bekommt 8o

      welcom on board und viel Spass hier
      ...thanks for all the Shrimps
      bis dann....... Harald
    • Re: Aus Plochingen!

      Hallo und herzlich willkommen bei den Wasserplanschern und Fischverrückten :D :drink:
      Normal ist anders, deffinitiv, also lass dir nichts erzählen.
      Liebe Grüße
      Holger

      >> Sei immer du selbst. <<
      >> Außer du kannst Batman sein .... dann sei immer Batman! <<
    • Re: Aus Plochingen!

      Hallo AmyMartine,

      herzlich willkommen bei uns :huhu: ! Ja, verrückt sind wir alle hier - man betrachte die großen Augen die ein Gegenüber unweigerlich macht, wenn man erzählt, dass man Garnelen hält. Und natürlich die unausweichliche Frage "Wie, zum Essen?".

      Viel Spaß hier!
      LG,

      Elke
    • Re: Aus Plochingen!

      Willkomen bei uns!

      Elke noch besser ist es wenn man von der Größe der Garnelen spricht und die Leute dann fragen: "Und wieviele brauchst du für ein Brötchen?" pffff Ignorantes Pack *gg*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Aus Plochingen!

      Nein, ich glaube, das ist Baden. Da sind die hier sehr eigen. Aber ich bin nur zugereist, hause jetzt seit 2001 hier unten, so ganz blicke ich da auch net durch.....
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Aus Plochingen!

      Hallo Tine, liebe Nachbarin, nach Plochingen könnte ich ja fast hinspucken, heiße Dich aber lieber herzlich Willkommen hier im Forum der besonderen Art! (psst nur alles mit dem Garnelenvirus infizierte hier! :whistling: ?( :thumbup:

      Hoffe Dich auch am 18.06.2011 auf unserem regionalen Forentreffen in Stuttgart persönlich treffen zu können, wäre schön! :drink:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Aus Plochingen!

      Hallo, gibt hier auch nen Tread zum eintragen wer so alles kommt, mit wieviel Personen kommst du denn, dann trage ich dich ein und du kannst im Tauschtread eintragen was Du abgeben möchtest und was Du gerne hättest!

      Und an der kostenlosen Verlosung von schönen Sachpreisen kannst du außerdem teilnehmen!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Aus Plochingen!

      Hallo Tine,

      ein Grüßle aus dem Remstal! Wie schön, dass du hier aufgeschlagen bist, herzlich willkommen!

      Maurenschnecken *ohrenspitz*? Welche denn?
      Ich habe Melanopsis tricarinata, die sich zwar ein wenig vermehren, aber halt nicht in Massen ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Aus Plochingen!

      Hallo Ulli, also ich hab die Schneckchen damals als M. buccinoida Rhodos erstanden, sie sind kräftig schwarz und am Rand scheinen sie leicht lila. Ganz schön...erst tat sich nichts aber in allen möglichen Grössen sind jetzt sicherlich 20 Babys da....freu!!! :happy: