GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

meine-Fischbörse.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine-Fischbörse.de

      Hallo!

      Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber immer wieder bin ich verwirrt und verstört, wenn ich Garnelen in der Fischbörse anbiete oder suche. Die Überschriften/Kategorien (ich beziehe mich hier nur auf die Typbezeichnungen der Garnelen) sind wenig systematisch. Also habe ich den Seitenbetreiber in dieser Sache eine Mail geschrieben, mit der Bitte, dort für Abhilfe zu sorgen und die Liste doch mal zu überarbeiten.

      Noch beim Schreiben der Nachricht dachte ich mir jedoch: Der/die Ärmste - wer blickt da überhaupt noch durch - die vielen Namen! Und aus meinem Übermut habe ich meine Hilfe bei der Arbeit angeboten - in Zusammenarbeit mit einem Forum.

      Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, ob diese Hilfe überhaupt gewünscht wird. Aber mich beschäftigt dieses Thema derzeit sehr, so dass ich hier mal in die Runde fragen wollte, wie ihr dazu steht.

      Gruß
      Ulrike
    • Re: meine-Fischbörse.de

      Hi Ulrike,

      ich persönlich finde nicht nur die Überschriften/Kategorien von meine-Fischbörse.de unübersichtlich sondern die Seite im allgemeinen und die Darstellung der Angebote ist für den Besucher nicht gerade ansprechend. Aus diesem Grund nutze ich die Seite auch recht selten.

      Mal schauen, vielleicht darfst du ja ein wenig Ordnung in den Laden bringen ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: meine-Fischbörse.de

      Hi Ulrike,

      ich nutze diese Seite auch kaum, aber wenn, dann habe ich auch immer Probleme mit der Einordnung der Tiere. Es gibt zwar gefühlte 1000 Kategorien für Zwerggarnelen - diese sind aber oft reichlich nichtssagend und die, die man gerade braucht, gibt es nicht. :rolleyes:

      Insofern würde ich eine Überarbeitung super finden. Viel Glück bei Deinem Vorhaben und wenn du Hilfe brauchen solltest, meld dich einfach.
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: meine-Fischbörse.de

      "Brosche" schrieb:

      Ich weiß nicht, wie ihr darüber denkt, aber immer wieder bin ich verwirrt und verstört, wenn ich Garnelen in der Fischbörse anbiete oder suche.

      Die Seite ist unübersichtlich, ja sogar chaotisch, unlogisch, häßlich und unkomfortabel. Vor zwei Wochen habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten das man das besser machen könnte. Sogar relativ einfach. ;)

      Aber wie das immer so ist, in der Freizeit bekommt man sowas kaum gestemmt. Das wär mal etwas für einen Informatikstudenten der eine Praktikums- oder Diplomarbeit sucht. :whistling:

      Ich sag nur: JQuery und ein passendes Framework - je nach Sprache Zend, Ruby oder Grails etc und nach zwei Arbeitstagen ist die Basis da. Nach zwei Wochen ein komfortables Management. Nach zwei Monaten steht der ganze Kram. :saint:

      Problem: Wer hostet es? Wer pflegt es? Businessplan? ?(

      HP
      "Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen." Robert Lembke
    • Re: meine-Fischbörse.de

      Leute - ich bin schockiert! :o :o Ich hätte nicht gedacht, dass es so vielen Anderen genauso geht! :drink:

      Mein Eindruck ist jedoch - diese Fischbörse wird sehr gut angenommen und bieten vielen eine erfolgreiche Verkaufs- und Kaufplattform. Oder? ?(

      Ulrike
    • Re: meine-Fischbörse.de

      "HeinzPeter" schrieb:

      Die Seite ist unübersichtlich, ja sogar chaotisch, unlogisch, häßlich und unkomfortabel. Vor zwei Wochen habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten das man das besser machen könnte. Sogar relativ einfach. ;)
      Aber wie das immer so ist, in der Freizeit bekommt man sowas kaum gestemmt. Das wär mal etwas für einen Informatikstudenten der eine Praktikums- oder Diplomarbeit sucht. :whistling:
      Ich sag nur: JQuery und ein passendes Framework - je nach Sprache Zend, Ruby oder Grails etc und nach zwei Arbeitstagen ist die Basis da. Nach zwei Wochen ein komfortables Management. Nach zwei Monaten steht der ganze Kram. :saint:
      Problem: Wer hostet es? Wer pflegt es? Businessplan? ?(
      HP

      Moin,

      naja, das Script auf dem der Kleinanzeigenmarkt basiert ist eigentlich recht gut und bietet dem Betreiber und auch den Besuchern alle Funktionen, die man braucht. Leider hat aber der Betreiber wahrscheinlich versäumt die Updates zu installieren und vor allem das Template eher laienhaft bearbeitet und dadurch die Übersichtlichkeit stark eingeschränkt.
      Es kann natürlich auch sein, dass der Betreiber garnichts ändern möchte und mit dem jetzigen Stand zufrieden ist.

      Ob ein weiterer Kleinanzeigenmarkt sinnvoll ist bzw. besser angenommen wird kann man nur erfahren, wenn es jemand probiert.

      Ansonsten gibt's noch die aquariumtausch-oase.de/ ;)
      Mit aquaristischen Grüßen
      Boris
    • Re: meine-Fischbörse.de

      Hallo Ulrike,

      "Brosche" schrieb:

      Hallo!

      Da ich den Betreiber der Seite angeschrieben habe, werden wir erfahren, ob er/sie an Vorschlägen interessiert ist oder nicht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

      Ulrike


      schaue hin und wieder in deinen Thread ob es Neuigkeiten gibt.
      Ist ein Thema mit dem ich mich auch schon öfters befasst habe.

      Hat der Seitenbetreiber mal iwie auf deine Anfrage reagiert?

      Nette Grüße
      Matthias
    • Re: meine-Fischbörse.de

      Hallo!

      Danke für die Erinnerung - ich wollte ja eh posten, wie sich meine Anfrage entwickelt hat.

      Also - zunächst gab es ein freundliches Danke für den Hinweis. Man hat das Problem selbst bereits erkannt und arbeitet daran "Ordnung in den Laden" zu bringen. Als Erklärung für die Unordnung kam der Hinweis, dass früher die Ersteller der Inserate selbst neue Rubriken erstellen konnten. Daran können sich einige der "älteren Garnelenhalter" (mich eingeschlossen) sicherlich noch erinnern. Auf mein Angebot der Mithilfe wurde zwar nicht eingegangen, aber mir wurde angeboten, eine Rubrik die aktuell benötigt wird, auf Wunsch einzufügen.

      Für mich ist die Sache damit vorerst zur Zufriedenheit erledigt, aber ich behalte das Thema im Blick.

      Gruß
      Ulrike
    • Benutzer online 1

      1 Besucher