GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Bees vermehren sich nicht...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bees vermehren sich nicht...

      Hallo :)

      Meine Red und Black Bees vermehren sich nicht ?(

      Wieso nicht ? Meiner meinung nach passt alles...

      Becken:

      30 Liter Cube
      20 Watt Beleuchtung von 7-10 *pause*13-20 Uhr
      Normaler Garnelenkies

      Wasserwerte:
      pH 6-6.5
      Gh 6-7
      Kh 0-1
      Temperatur 22-23°C


      Im Becken sind 11 Red Bees und 5 Black Bees.

      Was kann ich tun ,um die kleinen Anzuregen?
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Bees vermehren sich nicht...

      Hallo,
      Du könntest die Temperatur auf 24-25°c anheben und 1x wöchentlich z.B. Frostartemia o.ä. füttern, (falls nicht schon gemacht) damit sie tierische Proteine/Eiweiße bekommen.... aber falls Du noch gar nichts tierisches fütterst, bitte jetzt nicht gleich viel füttern, langsam anfangen.
      Ansonsten hilft viel Geduld, es ist nicht ungewöhnlich das die Tiere auch mal mehrere Monate Vermehrungspause machen.
      Grüße
      Carsten

      Bitte keine geschäftlichen Anfragen per PN oder als Beitrag im Forum.
      Unter der eMail-Adresse carsten@garnelenhaus.de bin ich für Dich da.
    • Re: Bees vermehren sich nicht...

      "Carsten Logemann" schrieb:

      Hallo,
      Du könntest die Temperatur auf 24-25°c anheben und 1x wöchentlich z.B. Frostartemia o.ä. füttern, (falls nicht schon gemacht) damit sie tierische Proteine/Eiweiße bekommen.... aber falls Du noch gar nichts tierisches fütterst, bitte jetzt nicht gleich viel füttern, langsam anfangen.
      Ansonsten hilft viel Geduld, es ist nicht ungewöhnlich das die Tiere auch mal mehrere Monate Vermehrungspause machen.

      Hi,

      Ich glaube die Temperatur wird in den nächsten Tagen von allein auf 24-25°c gehen.
      Immoment Fütter ich 1x Pro Woche Fischfutter... 48% Protein anteil.

      Achja, ich hab sie schon seit dem 28.1.11

      Liebe Grüße Louis
      Liebe Grüße Louis
    • Re: Bees vermehren sich nicht...

      Hallo Lois, ich denke her dass das Fischfutter einen viel zu hohen Proteingehalt hat mit 48% also fast 50%!

      Fütterst du nur 2 x die Woche überhaupt und dann nur dieses Futter - willst du sparen?
      Oder fütterst du noch was anderes?

      Lies hier mal den Tread von Ulli Bauer über Garnelenernährung, denke dann erklärt sich deine Frage von selbst!
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Bees vermehren sich nicht...

      Huhu,

      einmal pro Woche ist das Futter durchaus ok :).
      Proteine brauchen besonders Bienen, sonst gehen sie erst an die Schnecken und dann aneinander ;).
      Aber halt nicht zu oft.

      Artemia hätten noch den Vorteil, ordentlich Cholesterin zu enthalten - daraus wird das Häutungshormon gebildet. Von daher - einfach mal abwechseln.

      Deine Futterstrategie hört sich soweit aber wirklich gut an.

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"