GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Neues Mitglied aus Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Mitglied aus Wien

      Hallo zusammen,

      Ich wollt mich auch mal vorstellen: Meine Name ist Stephan und ich wohne in Wien. Aquaristisch bin ich mehr bei den Raubfischen daheim, aber auch eine Gruppe Macrobrachium assamense und seit neuestem Neocaridina denticulata leben bei mir. Bin schon gespannt, was ich hier alles dazulernen kann!
      Grüße aus Wien,

      Stephan
    • Re: Neues Mitglied aus Wien

      Hi Stephan,

      schön daß auch unsere österreichischen Nachbarn zu uns finden. ;)
      Was für Raubfische hast du denn?
      Bei mir schwimmen auch ein paar kleinere Monster herum.


      LG Heike
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Neues Mitglied aus Wien

      Hallo Stephan,
      Raubfischliebhaber...weia...da krampft das Garnelenliebhabenherz sich doch heftigst zusammen :D
      ...aber ach, was mache ich mir Sorgen..., der Garnelenvirus ist ja schon eingezogen, ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis die Garnelen über die Raubfische siegen 8) *hihi*!

      Willkommen hier und viel Spaß mit den flossenfreien Unterwasserpaddlern :).
      Grüßle
      Karin
    • Re: Neues Mitglied aus Wien

      Danke für die netten Willkommensgrüße!

      Ich trau mich ja garnicht zuzugeben, dass die Garnelen eigentlich ein Seitenprojekt zur Futterbeschaffung für meine Wasserschildkröten waren :(

      Wie auch immer, sie interessieren mich halt und darum wird nix verfüttert :happy:

      An klassischen Raubfischen hab ich derzeit nur einen Erythrinus sp. purple, aber ein bißchen zählen wohl auch die Geophagus brasiliensis, Andinoacara rivulatus und Rocio octofasciata ;)
      Grüße aus Wien,

      Stephan
    • Re: Neues Mitglied aus Wien

      Hallo Stephan,

      "AFRO-thunder" schrieb:

      An klassischen Raubfischen hab ich derzeit nur einen Erythrinus sp. purple, aber ein bißchen zählen wohl auch die Geophagus brasiliensis, Andinoacara rivulatus und Rocio octofasciata ;)


      nagut...beeindruckend schick sind die ja schon *zugeb*...aber neeeeneee, lieber noch ein Garnelenbecken aufstellen, das ist platzsparender :D ...

      Wir kriegen Dich schon noch heftig angesteckt *hihi*...
      Grüßle
      Karin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher