GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Nachwuchs in meiner Ruine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachwuchs in meiner Ruine

      Moin zusammen,

      gestatten... das ist Tin-Kavi, zusändig für Zoll und Warenkontrolle, an ihr geht kein Brief oder Paket ohne gründliche Untersuchung vorbei. ;)



      Nachdem sie letztes Jahr Nachwuchs hatte ist sie auf dem OP-Tisch gelandet, es gibt über Katzenkinder zwar viel zu lachen, aber trotzdem wollte ich mir den Spaß nicht noch einmal gönnen, aaaber...
      In diesem Fall ist was quer gelaufen, offensichtlich war die OP nur vorgetäuscht denn seit heute Nacht gibt es Nachwuchs in meiner Ruine.

      Gruß Sigune


      Bilder
      • CIMG5830.JPG

        168,22 kB, 800×600, 645 mal angesehen
      • CIMG5826.JPG

        169,11 kB, 800×600, 633 mal angesehen
      • CIMG0331.JPG

        408,84 kB, 800×600, 706 mal angesehen
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Aoooowwwwww *zerfliesssss* die sind ja goldig!

      *hüstel* Wo wohnst du doch gleich? Leider zu weit im Norden, wenn ich mir dein Haus so begucke......Da würde ich doch glatt eins von nehmen.
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Hi Ulli,

      genau genommen war es der Tierarzt, aber nun sind sie da und es wird nicht lange dauern bis sie das gesamte Haus auf den Kopf stellen... und fressen wie die siebenköpfigen Raupen.
      Aber Mieze macht den pädagogischen Job nicht alleine, meine Jungkatze und der Hund sind mit dabei, die machen so richtig auf Großfamilie.

      @ simmi: jepp, ist im Norden, aber die Deiche sind noch viiiiel weiter weg. ;)
      Bis die Knirpse ausziehen können ist es auch noch ne Weile hin.


      Gruß Sigune
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      :huhu: Sigune!

      Ich gratuliere zum Nachwuchs, wenn auch nur mit halbem Herzen, denn als Tierschützerin (Betätigungsfeld hauptsächlich Katzen) lacht und weint natürlich das Herz in der Brust. Zum einen sind sie - gar keine Frage - einfach nur "haaach ... zum Knuddeln" aber andererseits ist es halt so, dass so unendlich viele kleine Seelen in die Welt geboren werden, deren Zukunft absolut nicht rosig ausschaut. Wenn man bedenkt das "ein einziges" Katzenpaar (Kater/Katze) statistisch gesehen in 10 Jahren 80 Millionen Nachkommen haben.
      Läßt Du denn Deine Lady jetzt kastrieren? Ich kanns Dir nur ganz, ganz herzlich ans Herz legen. Du tust ihr nichts Schlimmes damit, ganz im Gegenteil. Bitte nimms mir nicht übel, dass ich das geschrieben habe, aber wir haben jedes Jahr mit all den vielen kleinen und größeren Seelen zutun die nicht gewollt sind oder nicht mehr gewollt sind und es wird jedes Jahr schlimmer.

      @ Simmi: Wenn NRW für Dich nicht zuweit weg ist ... wir haben noch viele Seelchen die auf ein liebevolles Zuhause warten ... und in Kürze werden wir auch eine Mama mit 5 Babies in unsere Obhut aufnehmen. :whistling:

      Liebe Grüße, Krümel
      Liebe Grüße Krümel
      Momentane AQ-Bewohner:
      10 Amanos
      2 Redfire
      2 Nadelwelse
      2 Flossensauger
      3 Panzerwelse
      2 Netzschmerlen
      10 Roter vom Rio
      5 Mollis
      5 Platys
      und alle verstehen sich untereiander gut
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Hallo Krümel,

      das ist mir alles bekannt und ja, sie wird jetzt zum zweiten mal kastriert, aber dieses Mal richtig. :saint:
      Abgesehen davon war sie selbst mal eine "Wegwerfkatze", aber das trifft auch auf andere Pelztiere zu die hier herumlaufen.

      Gruß Sigune
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      @ Krümel: Unsre beiden Kater sind vom Tierschutz, du erzählst mir da nix neues. Sind übrigens auch beide sofort kastriert worden

      @ Sigune: Ich weiß, allerfrühestens mit 12 Wochen. Aber ich steh totaaaal auf getigerte Katzen :D unsre beiden Jungs sehen sich auch zum verwechseln ähnlich. Dem Tieraszt würde ich ubrigens mindestens die Hälfte des Wurfes abgeben, sind ja irgendwie auch "seine" Katzen. UNd die Rechnung vom letzten Mal würde ich ihm um die Ohren hauen, das ist mal amtlich...Was sagt der denn so dazu? Rein interessehalber? Huch...zu früh zugenäht? *lach*
      lg Simone

      Wer bin ich? Und wenn ja, wieviele?

      „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“
      v. Bertolt Brecht
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Hi simmi,

      um zu erfahren was der Tierarzt dazu sagt müsste ich ihn ausgraben, er hat sich der Verantwortung durch sein vorzeitiges Ableben erfolgreich entzogen.
      Wie auch immer, nun sind die Fellwürste da und wenn es so weit ist wird auch jedes Katzenkind ein passendes Plätzchen haben, dafür werde ich schon sorgen.

      Gruß Sigune
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      @ Sigune: ah sorry, das hab ich nicht gewußt, dass sie kastriert wurde und dann doch nicht wirklich kastriert war X/
      Ja, dass kenn ich, das haben wir auch schon erlebt, dass wir eine Katze aufgenommen haben die "angeblich" kastriert war und dennoch rollig wurde. Und nicht nur einmal ... leider.
      Nun kann es auch sein, dass bei der Kastration "Versprengungen" von den Eileitern im Körper verbleiben und die Katze trotz Kastration rollig wird (das kann dem besten TA passieren), allerdings bekommt sie dann im Regelfall keine Babies. Es ist auch schon passiert, dass nur ein Eileiter entfernt wurde X/ und sowas darf keinem TA passieren.
      Nun ja - wie Du schon sagst: die Fellwürstchen (find ich übrigens süss die Bezeichnung :D ) sind nun da und es wird ja auch seine Zeit dauern, bis sie soweit sind, dass sie bereit sind in ein eigenes Zuhause umziehen. Bis dahin wirst Du sicher ganz viel Spaß und Freude an ihnen haben :saint: :D Ich finds toll, dass Du Dich ihrer angenommen hast und somit die Maus in Sicherheit leben kann! :thumbup:

      @ Simmi: Find ich toll, dass Deine Kater auch aus dem TS sind :thumbup: das freut mich immer wieder zu hören :D
      Liebe Grüße Krümel
      Momentane AQ-Bewohner:
      10 Amanos
      2 Redfire
      2 Nadelwelse
      2 Flossensauger
      3 Panzerwelse
      2 Netzschmerlen
      10 Roter vom Rio
      5 Mollis
      5 Platys
      und alle verstehen sich untereiander gut
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Hi Sigune,
      ja, das hab ich schon verstanden. Und ich finde es toll, dass Du sie bei Dir aufgenommen hast :thumbup: das ist leider selten genug ... die Menschen schauen lieber weg nach dem Motto: was ich nicht sehe, gibt es auch nicht, es gibt ja schließlich die Tierschützer, sollen die sich doch kümmern. Nur dass wir das auch alle aus freien Stücken tun und die nicht unerheblichen Kosten die entstehen aus den eigenen Taschen und den Spenden die wir bekommen berappen ist ihnen irgendwie nicht klar. Deshalb freuen wir uns immens, wenn es Menschen gibt, die sich auch aus freien Stücken den armen Seelen annehmen.

      Pferde hast Du auch ... das ist natürlich auch ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ... wir haben vor ein paar Jahren auch mal ein Pferd vor dem Schlachter gerettet. Ein ehemaliges "Kirmespferd". Der arme Kerl sollte zum Schlachter weil er mittlerweile auf einem Auge blind und für das "Geschäft" zu alt war. Das Kerlchen war unglaublich dankbar, dass wir ihn dort freigekauft haben, er bekam (und das war ein großes Glück) ein tolles Zuhause bei Menschen die auch schon einige Wegwerf-Pferde hatten. Er war ziemlich herunter gekommen und ich glaube, er hat niemals eine echte Wiese gesehen geschweigedenn unter seinen Hufen gehabt.
      Liebe Grüße Krümel
      Momentane AQ-Bewohner:
      10 Amanos
      2 Redfire
      2 Nadelwelse
      2 Flossensauger
      3 Panzerwelse
      2 Netzschmerlen
      10 Roter vom Rio
      5 Mollis
      5 Platys
      und alle verstehen sich untereiander gut
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Heyho,

      ich halte nicht wirklich viel davon wenn Pferde vom Schlachter frei gekauft werden, meine Stute zählt übrigens auch zu diesen Kandidaten und wurde aus Mitleid gekauft weil sie ohnehin schon fast am Ende war... und anschließend hat man umgehend versucht sie wieder los zu werden. Sie hat sich kaum gerade halten können, hat aber Zwei- und Vierbeiner angegriffen was bei den "Opfern" zu einer Reihe schwerer Verletzungen führte und nein, das ist kein Ausnahmefall.
      Ich habe sie jetzt gut 4 Jahre und mitunter ist es immer noch riskant, aber immerhin spielt sie inzwischen mit Hund und Katzen (oder umgekehrt), womit wir wieder beim Thema wären. ;)

      Gruß Sigune
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Hi :huhu:
      Hm ... das ist übel. War dem dem Kerlchen was wir gerettet haben ganz anders. Der war bis auf das Handicap des blinden Auges und vernachlässigter Pflege in Ordnung (bis auf seine Seele, die sich aber schnell wieder aufgebaut hatte Dank der liebevollen Zuwendung seiner Pflegeeltern und der dort vorhandenen Pferde), er war einfach lästig geworden, da er fürs "Geschäft" nicht mehr ertragreich war:wallhit:

      :D :whistling: ,,,^..^,,, Du bist mir ja eine ;)
      Liebe Grüße Krümel
      Momentane AQ-Bewohner:
      10 Amanos
      2 Redfire
      2 Nadelwelse
      2 Flossensauger
      3 Panzerwelse
      2 Netzschmerlen
      10 Roter vom Rio
      5 Mollis
      5 Platys
      und alle verstehen sich untereiander gut
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Moin zusammen,

      da denkt man es wären ganz normale kleine Katzenkinder, aber weit gefehlt, es sind Zwergpumas. ;)
      Auf den folgenden Fotos sind sie gerade mal 6 Tage alt, aber schon rund 15 cm lang (ohne Schwanz gemessen), haben die Augen bereits auf, krabbeln herum und sind so laut, dass ich sie durch die ganze Ruine hören kann.
      Irgendwie ist das alles etwas früh, aber nun gut, wenn sie so weiter machen sind sie in wenigen Tagen aus dem Karton raus, ab und an versuchen sie es schon... und fauchen tun sie auch. :saint: :D

      Gruß Sigune






      Bilder
      • CIMG5904.JPG

        189,29 kB, 800×600, 370 mal angesehen
      • CIMG5899.JPG

        217,57 kB, 800×600, 382 mal angesehen
      • CIMG5898.JPG

        217,69 kB, 800×600, 376 mal angesehen
      • CIMG5896.JPG

        200,04 kB, 800×600, 365 mal angesehen
      • CIMG5891.JPG

        165,02 kB, 800×600, 376 mal angesehen
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Hi Ulli,

      jepp, das ist "Tante" Conya, sie sorgt dafür dass hier alle Tierkinder mehrsprachig aufwachsen. 8o
      Für die Katzenmutter hat das durchaus Vorteile, sie kann auch mal ein Mittagsschläfchen in der Sonne genießen weil in der Zeit der Hund bei den Welpen bleibt.

      Warste schneller als Deine Kiddis? ;)

      Gruß Sigune
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Heyho,

      in letzter Zeit gab es viel zu tun, aber jetzt ist ein update dran.
      Auf diesen Bildern sind sie 11 Tage alt.




      Bilder
      • CIMG6169.JPG

        190,59 kB, 800×600, 342 mal angesehen
      • CIMG6166.JPG

        151,2 kB, 800×600, 363 mal angesehen
      • CIMG6161.JPG

        147,23 kB, 800×600, 344 mal angesehen
      • CIMG6154.JPG

        153,95 kB, 800×600, 338 mal angesehen
    • Re: Nachwuchs in meiner Ruine

      Und hier mal der Papa, ein weißer Maine Coon... was auch die Größe der kleinen Pumas erklärt.



      Bilder
      • CIMG6242.JPG

        124,46 kB, 800×600, 343 mal angesehen
      • CIMG6236.JPG

        167,08 kB, 600×786, 337 mal angesehen
      • CIMG6235.JPG

        125,04 kB, 588×800, 339 mal angesehen