GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Red Bees und F1er Becken Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Hey Leute,

      hab mich nun nach langem Lesen ohne Anmeldung endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden =)
      Mein Name ist Rene und ich komme aus dem schönen Baden-Württemberg.

      Wollte euch mal meine 3 Becken zeigen. Bodengrund jeweils Akadama.

      1. Becken besetzt mit einigen Red Bees. Läuft eigentlich relativ gut, einige Jungtiere und die Damen tragen eigentlich dauernd.


      2. Becken Taiwan Mischlinge F1, insgesamt so ca. 25 Tiere. Leider sehr sehr viele Männchen. Aktuell trägt eine Dame (siehe Bild, hat aber leider sehr viele der Eier wieder abgeworfen :( ) und der Rest von den eventuell-Weibchen ist noch zu klein :( Falls also jemand Männer braucht und gegen Weibchen tauschen würde sehr gerne!! Bin eventuell am Überlegen noch 1-2 Taiwaner ins Becken ziehen zu lassen. Was haltet ihr davon?




      3. Becken läuft derzeit ein und soll später mal die F2 beherbergen und entweder verpaart oder verkauft werden =)


      Würde mich über Kritik und Anregungen eurerseits sehr freuen =)

      LG und noch einen schönen Abend,
      Rene
      Bilder
      • Foto.JPG

        173,41 kB, 1.024×765, 1.279 mal angesehen
      • Fo11to.JPG

        232,26 kB, 1.024×765, 1.309 mal angesehen
      • 222.JPG

        193,42 kB, 1.024×765, 1.311 mal angesehen
      • F123oto.JPG

        237,25 kB, 1.024×765, 1.321 mal angesehen
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Huhu René,

      weiser Entschluss, dich zu Wort zu melden - sehr schöne Tiere hast du da, da wäre uns ja ordentlich was entgangen ;).

      Ich bin gespannt, wie sich deine Moosbäumchen weiter entwickeln!

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Hallo Rene,
      herzlich willkommen :)! Schön, dass Du hier gelandet bist und danke für Deinen fotografischen Augenschmaus :saint: .

      Wunderschöne Tierchen hast Du da. Die Mooswurzel auf Bild 2 sieht ja klasse aus. Bin ein absoluter Moos-Fan und könnte mir vorstellen, dass ein bisschen mehr Moos, vielleicht flach wachsendes wie z.B. Korallenmoos für den Vordergrund, oder Willowmoos var. gigantae für den Hintergrund ziemlich gut aussehen würde in Deinen Becken. Oder im Vordergrund Zwergkleefarn (Marsilea hirsuta), das sieht auch hübsch aus, wenn da die Tierchen durchkrabbeln und bleibt schön übersichtlich kurz :).

      Magst Du nicht noch die Rückwand bedecken? Ich hatte meine Becken mit schwarzer Abtönfarbe und mittlerweile schwarzer Acrylfarbe (hält bombig) gerollt. Dann sind die Kabel nicht mehr zu sehen und die Garnelen kommen bei farbiger Rückwand auch gut zur Geltung.

      Hast Du das hier schon entdeckt? wirbellotse.de/termin-veransta…-stuttgart-2011-t722.html
      Vielleicht hast Du ja Zeit und magst kommen? Wäre toll :saint: .
      Grüßle
      Karin
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Guten Morgen ihr 2,

      Erstmal Danke für eure postivive Rückmeldung, hat mich sehr gefreut.

      @Ulli: Die "Moosbäumchen" in Becken 2 sind schon etwas mehr gewachsen, besonders das Javamoos geht ab wie Hölle :P

      @Karin Danke, die Wurzel hab ich selbstgebaut :D Einfach 3-4 Resttstücke der Moorkienwurzel mit Kabelbinder zusammengebunden und Fissidens aufgebunden. Hätte nicht gedacht, dass das so gut (ok, wenn auch langsam) wächst.

      Korallenmoos hab ich in meinem Shelter (linke Seite) schon untergebracht, wächst halt iwie langsam bei mir. Deine Idee mim Zwergkleeblatt ist gut, muss nur ma schaun wo ich da n bisschen was bekomme. Hab in meinem Bee Becken 2-3 Blätter davon.

      Rückseite hab ich mir auch schon überlegt... Meim Vater sein Becken haben wir hinten mit ganz normaler schwarzer Farbe angestrichen. Sieht echt gut aus. Nur schlecht das jetzt noch zu bemalen :D

      Tolles Angebot, Danke. Werd ma schauen ob ich Zeit finde. Hab ja noch n "bisschen" Zeit.

      Achja, Karin. Hast du meine letzte Mail nicht bekommen? =)

      LG Rene
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Huhu René,

      "rrrene" schrieb:

      Achja, Karin. Hast du meine letzte Mail nicht bekommen? =)
      LG Rene


      hast mich entlarvt :D . Ich meld mich nach Pfingsten nochmal bei Dir, muss jetzt erstmal Zelten fahren bis Montag :).

      Marsilea hirsuta Starterfitzelchen kannst Du gern von mir beim Treffen bekommen. Musst mich nur noch mal dran erinnern, dann bringe ich´s mit.

      Rückwand streichen geht auch nachträglich noch. Einfach Becken halb leer machen, umdrehen, Farbe aufrollen (trocknet doch schnell), umdrehen, Wasser wieder rein, feddisch 8) . Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Blöderweise habe ich anfangs aber mit einem Pinsel gestrichen, da sieht man die Pinselstriche. Wenn ich wieder mal umbaue, kriegen die alle einen neuen grollten Anstrich.
      Grüßle
      Karin
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Alles klar, dann warte ich =) Würd mich freun wenn dich dann kurz melden würdest.
      Auf jeden Fall erstmal viel Spaß beim Zelten.

      Ich werd mal schaun ob ichs in Angriff nehme mit der Rückwand.

      Das wäre ja super... Muss echt ma schaun ob ich das hinbekomme.

      LG René
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Hey Mathes,

      Danke =)

      Hab den Tipp von nem guten Kumel bekommen mit dem Oxydator. Soweit ich das verstanden habe, bringt er Sauerstoff ins Becken ein. Hab die letzten Tage bis zu 28 Grad im Becken gehabt (Lüfter sind schon bestellt) und da bei so hohen Temperaturen der Sauerstoff immer weniger wird, sind die Oxydatoren meiner Meinung nach schon sehr sinnvoll.

      Die Pflanzenkübel hab ich in allen 3 Becken und sind mit Zeolith gefüllt.

      LG rene
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      hi leute,

      kurzes update: habe jetzt 2 taiwaner (1 panda, 1 king kong) dazugesetzt. bilder werd ich die woche mal updaten.
      leider herrscht nach wie vor weibermangel und ich habe derzeit nur 1 geschlechtsreifes weibchen. deshalb suche ich auf diesen weeg noch ein paar weiber. gerne im tausch gegen männchen ansonsten bitte nicht so teuer ;) wär toll, wenn sich jemand finden würdr.

      lg rene
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Hallo zusammen,

      gibt mal wieder was Neues von meinem Taiwaner + Mischlingsbecken. Die ersten Mischer haben Eiflecke und es wird sich bald wohl was tun. Eine der neu eingesetzten Pandas hat schon vom Kauf Eier gehabt und schaukelt weiterhin munter weiter =)



      Mein Bee Becken läuft leider nicht mehr und nach einem Hitzeschlag im Sommer hat sich der Stamm leider nicht mehr erholt. Hoffe bald einen neuen tollen Stamm zu bekommen... Wenn jemand ne Idee hat, ruhig her damit.

      Viele Grüße,

      René
      Bilder
      • IMG_1061.jpg

        260,58 kB, 1.024×765, 620 mal angesehen
      • IMG_1057.jpg

        420,45 kB, 1.024×765, 597 mal angesehen
    • Re: Red Bees und F1er Becken Vorstellung

      Hallo René,

      vielleicht findest Du ja im Wirbellosenauktionshaus jemanden in Deiner Nähe.
      Ich habe generell nix dagegen etwas im Onlineshop zu kaufen, aber bei Tieren überzeuge ich mich gern vor Ort von deren gesundheitlichen und Allgemeinzustand. Und nebenher kann man noch Kontakte knüpfen.
      VG
      Maik