GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Sind Red Bees geeignete Anfängergarnelen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sind Red Bees geeignete Anfängergarnelen?

      Hallo Garnelenfreunde :huhu:

      Hab mal wieder ne Frage an Euch. Ich möchte mir gerne in ein bestehendes Becken mit 5 Yellow Fire Garnelen noch 5 Red Bees dazu setzen :)

      Würdet ihr behaupten, dass Red Bees für Anfänger geeignet sind? In einem Buch steht, sie verzeihen keinerlei Fehler, in einem anderen steht davon wiederum gar nichts, dass es sogar von 90% der Anfänger die aller erste Garnelenart war die sie gehalten haben. Was stimmt denn nun ?(
      Bin zwar nicht mehr der absolute Anfänger und ich glaube, die größten Fehler die man machen kann habe ich schon hinter mir, aber wie man so schön sagt, auch der beste Reiter fällt mal vom Pferd ;)

      Diese Anfängerfehler verzeiht ja eigentlich keine Garnelenart, da kann man ja nehmen welche mal will, dennoch verunsichert mich der Satz. Da steht, die kleinsten Wasserveränderungen bringen sie um.
      Meinen WW mache ich 1x die Woche mit 50%. Aber es kann ja auch mal sein, dass man 1 oder 2 Wochen nicht dazu kommt ?(

      Kann mir jemand sagen, ob diese Tiere tatsächlich so extrem sind oder ist das übertrieben?
      Grüßle Steffi
      NO2- 0> NO3-0 mg/L > pH-8,0 > KH-12 °d > GH-16 °d
    • Re: Sind Red Bees geeignete Anfängergarnelen?

      Huhu Steffi,

      als bekennende Nicht-Red-Bee-Halterin möchte ich trotzdem antworten :).

      Ein Anfänger, der weiß, was er tut, kann oft mehr als einer, der schon lange dabei ist, aber nur so vor sich hinstümpert ...

      Bei Red Bees ist es so, dass sie sich auch bei härterem Wasser prima halten lassen. Nachwuchs kommt aber eher keiner hoch.