GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Einfahrzeit beim 2. Becken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Einfahrzeit beim 2. Becken

      hi,

      das thema hat mich jetzt ein wenig verunsichert. ich habe mir einen 30l Cube mit bodenfilter eingerichtet und lasse ihn derzeit einlaufen. da ich einen kleinen innenfilter, welcher schon seit monaten in einem anderen becken eingelaufen ist mitlaufen lasse, rechne ich nicht mit einem nitritpeak. gleichzeitig habe ich ordentlich mit einem anderen filter angeimpft, sowie mulm aus einem laufenden becken entnommen.

      was meint ihr, wie lange sollte ich mit dem besetzen des beckens warten? ich hätte auch ein paar noch sehr junge kleine garnelen. sollte ich die als erstes einsetzen und die elterntiere nach und nach umziehen?

      grüße und danke schon mal für die tips!
      beni
      Grüße
      Beni
    • Re: Einfahrzeit beim 2. Becken

      "Beni" schrieb:

      ich hätte auch ein paar noch sehr junge kleine garnelen. sollte ich die als erstes einsetzen und die elterntiere nach und nach umziehen?

      Je keiner das Tier ist, umso kleiner ist auch sein Organismus - der hat weniger Reserven, sich an neue Bedingungen zu gewöhnen. Die kleinen können also evtl. sogar schneller eingehen, als die großen Tiere...
      Gruß,
      Harry