GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus'm Pott

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus'm Pott

      Hallo zusammen,

      ich habe auch hierher gefunden.
      Unsere derzeit 4 Aquarien und wir wohnen in der Nähe von Dortmund.

      Im Moment haben wir ein Eckaquarium (knapp 100 Liter) mit (hauptsächlich) Guppies und Amanos.
      Ein 54 Liter Becken mit Neons (ohne Nelchen), ein Tetra Art 30 Liter mit Red Fires und ein schickes Fluval Edge, in dem sich derzeit nur blaue Posthörnchen vermehren, in dem aber bald auch wieder Blue Pearls einziehen sollen.

      Wie man sieht... mit Hochzuchtgarnelen kann ich nicht dienen. Insofern bin ich im Forum meist nur stille Mitleserin. Dennoch wollte ich mich kurz vorstellen.

      Viele Grüße,
      Arenque
    • Re: Hallo aus'm Pott

      Hola Querida,

      mal abgesehen von Deiner Aquaristikerfahrung im allgemeinen hast Du aber wenigstens unglaublich spannende Schneckis daheim.
      Ich kann nur mit PHS und TDS dienen und wenn ich suche, finden sich bestimmt auch noch ein paar Blasenschnecken oder so :D

      Meine spektakulärsten Beiträge könnten mithin lauten "meine PHS rupfen meine Valisnerien aus und meine Amanos schauen grinsend dabei zu" :D

      Trotzdem freue ich mich, dass ich hierher gefunden habe und bin sehr gespannt!

      Liebe Grüße,
      Rana
    • Re: Hallo aus'm Pott

      Hola,

      wenn ich gerade meinen Blick nach rechts wandern lasse, wo mein Tetra Art steht, dann sehe ich da einige satt-grüne Valisnerienarme an der Oberfläche treiben, im munteren Zusammenspiel mit etwas Perlkraut.
      Da meine Red Fires einen Unschuldsblick aufgesetzt haben, kommen als Tatverdächtige eigentlich nur meine PHS doer die zwei Amanos in Frage, die beim Umzug der Aquarien irrtümlich falsch einsortiert wurden und sich nun nicht mehr aus dem Becken fangen lassen. X(
      Oder ein mittäterschaftliches Zusammenwirken von PHS und Amanos... fest steht: irgendjemand gärtnert :saint:

      Saludos,
      Rana
    • Re: Hallo aus'm Pott

      Hi Rana,



      lange nicht mehr gelesen, aber nu geht´s ja wieder....schön daß du da bist.

      LG Heike
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)