GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Dennerle Kundenservice sehr freundlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Hi,

      ich dachte ich sollte auch mal eine gute Erfahrung mit einem Kundenservice hier posten. :)

      Ich hatte mir auf einer Börse einen Dennerle Nano Eckfilter gekauft und musste zuhause feststellen das sich dieser nicht regeln lässt, da das kleine Rädchen defekt ist. So habe ich dann eine Mail an den Kundenservice von Dennerle geschickt und denen dieses Problem erklärt und habe gehofft das man mir vielleicht ein Ersatzteil schickt. Prompt habe ich eine Antwort von einem Herrn von Dennerle bekommen und man hat mir zugesichert das ich auch ohne Beleg einen neuen Filter bekomme. Ich war echt überrascht das man mir gleich einen neuen Filter schicken möchte.

      Heute habe ich das Päckchen von Dennerle mit dem neuen Filter und einer Paketmarke zur Rücksendung des defekten Filters bekommen. Und dazu habe ich noch eine kleine Probe Wasseraufbereiter bekommen.

      Ich muss sagen das ist echt ein kundenfreundlicher Service und ich muss sagen das die Firma Dennerle in dieser Sache sehr kulant war.

      Ein großes Lob von mir.
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Hi zusammen,

      das kann ich bestätigen.

      Mein Junior hatte auf der Heimtiermesse im Januar in Hannover einen Kids Cube beim Einrichtungswettbewerb gewonnen. Im Messetrubel war dann die Abdeckscheibe irgendwie verloren gegangen. Kurze Mail an Dennerle und wenige Tage später war das Päckchen mit einer neuen Abdeckscheibe da. :thumbup:
      Viele Grüße
      Astrid
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Huhu,

      ich auch.

      Ich hab mir ganz zu Anfang wo die Crystal CO2 Line rauskam, so ein Set gekauft.
      Aber irgendwie passte beim Dauer CO2 Test das Glasteil nicht in den Saugnapf. Ich hab ziemlich viel rumgefuddelt, bis er endlich drin war. Sah zwar etwas komisch aus, aber was solls, dachte ich mir und hab das Teil ins Aquarium gepappt.
      Ein paar Tage später hatte sich das gelöst, wie es kommen musste und die ganze Testflüssigkeit war im Wasser.

      Ich hab dann ein Bild davon ins Supportforum gestellt und gefragt, wie das wohl montiert werden müsste, und dass ich nun den Beweis habe, dass die Pakungsbeilage stimmt und das Zeug für Wirbellose tatsächlich ungiftig ist. (Hab natürlich trotzdem Wasser gewechselt, man weiß ja nie ;) ).
      Darauf hin bekam ich eine Nachricht, dass leider die erste Produktionsserie diesen kleinen Fehler hat und ich meine Adresse mitteilen soll, ich würde dann auch einen Ersatz bekommen.
      Was ich toll fand, war dass sich der Admin extra dafür bedankt hat, dass ich nicht böse war sondern nett geblieben bin und sogar ein bissel Witz in meinem Beitrag eingebracht habe.

      Danach bekam ich natürlich einen funtionierenden Ersatz, plus ein paar schöne Wasseraufbereiterpröbchen. :thumbup:

      Bis denne,
      Stormwind
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Hallo,

      das Dennerle sehr kundenfreundlich ist sieht man unter anderem auch daran, dass Sie ein offenes Forum eingerichtet haben, welches neben dem Magazin und der Community sich auch auf spezielle Dennerle Produkt Fragen als Service spezialisiert hat.

      Hier gehts zum Link: CubeClub.net

      Liebe Grüße
      Aegla
      Früher hörte ich den Menschen zu und glaubte, was Sie sagen-
      Heute höre ich den Menschen zu und beobachte, was Sie tun

      (Konfuzius)
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Hallo, ja, Dennerle war berühmt für sein Grünes Brett...und den super Service...
      Hab immer gerne darin gelesen, da konnte man sehr viel lernen :thumbup: ...
      Leider gibt es das ja nichtmehr :(
      Aber ohne Bernd K. wär es auch nicht das gleiche...
      Mal sehen, wie es weitergeht...
      Wenn man weiß das man bei Problemen nicht hängen gelassen wird,
      beeinflusst schon sehr, welche Marke man nimmt...
      Die Zuverlässigkeit der Produkte natürlich auch...
      Viele Grüße Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Ich kann mich nur anschliessen mit mehr Lob. Ich hatte vom Garnelenchampionat Cubes mitgenommen und zu Hause stelte ich fest, dass mir Abdeckscheibenhalter und eine Lampenhalterung fehlten.

      Hab Kundenservice angeschrieben wo ich die Teile kaufen kann und die haben mir dann prompt alles ohne Kosten nach Schweden (!) geschickt ! :thumbup:

      Super Service !
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Sowas liest man gern in Zeiten, wo viele der marktführenden Hersteller gern als Abzocker bezeichnet werden. Und gerade wenn es eine der großen Firmen für wichtig erachtet, sich um zufriedene Kunden zu bemühen und Kulanz vor Profit gehen lässt, sollte das öffentlich gemacht werden; nicht immer nur meckern...

      Von Dennerle liest man sowas übrigens öfter. Bei mir hat das zu einem deutlichen Imagewandel geführt - früher war mir die Firma extrem unsympathisch und ich habe nichts von denen gekauft, obwohl es gar keinen Grund dafür gab. Mittlerweile hat sich das geändert.
      Gruß Jan
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Dennerle hat die Frage mehr als verstanden:
      Was ist ein Kunde ?
      Sinn und Zweck meines Daseins,weil ohne Kunden............
      Kundenservice ist bei diesem Unternehmen mehr als Vorbildlich !!

      Gruss Rainer 8)
      In diesem Sinne
      Gruss Rainer
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Hi Jan,

      ja du hast recht das man auch mal die positiven Sachen schreiben sollte.
      Deswegen habe ich auch diesen Thread hier eröffnet um einfach auch mal ein Lob auszusprechen, denn
      die meisten schreiben ja immer nur dann über eine Firma wenn irgendetwas negatives vorgefallen ist.
    • Re: Dennerle Kundenservice sehr freundlich

      Hallo Leute, ich bin auch im Dennerle Forum und als ich unser Wirbellotsentreffen gepostet habe, hat Dennerle ein hübsches Überraschungspaket mit Dennerle Nano Eckfilter und vielen Nanoprodukten und Proben für unsere Tombola geschickt.

      Früher fand ich Dennerle Preise auch überzogen - Heute schätze ich die Marke Dennerle und weis aus leidvoller Erfahrung - gute Qualität hat ihren Preis = Zu Recht! :thumbup: :huhu:
      Mit lieben Grüßen Karlheinz