GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Glaszylinder-wer hat Erfahrung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaszylinder-wer hat Erfahrung

      Hallo zusammen,

      habe wie gestern geschildert und habe nun die Frage ob jemand so etwas schon mal gemacht hat.

      Möchte den Zylinder mit einer langen und etwas gedrehten Wurzel die Hochkant gestellt wird und viel Moos einrichten,
      auch möchte ich dort eine schwebende Mooskugel einbringen. Wenn sich das ganze eine gewisse Zeit als stabil erweist,
      kommen natürlich auch Garnelchen rein. Aber das ist eben die große Frage? Das das Klasse aussehen kann, daran besteht für mich kein zweifel.

      Durchmesser des Zylinders 27 cm und die Höhe 65 cm.

      Danke für eure Bemühungen.Liebe Grüße Petra
    • Re: Glaszylinder-wer hat Erfahrung

      Hallo, Ulli hat so eine große Glasvase mit einem Rucksackfilter laufen, irgendwo hatte sie mal ein Bild reingestellt...
      Der Hangon sorgt ja für Gasaustausch,,,
      Problem ist halt auch, das Dein Arm evt. zu kurz is reinzugreifen...
      Mach nicht so viel Bodengrund rein...der bekommt warscheinlich nicht genug Sauerstoff...
      Bin gespannt, viel Spaß beim basteln :happy:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Glaszylinder-wer hat Erfahrung

      Hallo,

      tausend dank. Habe unter Glaszylinder, Vasen :D und ähnlichen Begriffen gesucht, nur unter Fensterbankvasen nicht. X/

      Super, wusste doch das mir hier jemand helfen kann. Ihr seid hier echtspitze :saint: .

      Vielen lieben Dank
      Petra
    • Re: Glaszylinder-wer hat Erfahrung

      Huhu Petra,

      besagte Vase läuft seit gut zwei, drei Jahren bei mir stabil - seit der Rucksackfilter dran ist.
      Davor war es mit dem Gasaustausch und auch der Wasserumwälzung ein bisschen schwierig - seither läuft das Teil aber 1a.

      Den Filtereinzug habe ich bei der hohen Vase (die ähnliche Maße hat wie deine) mit einem Schlauch nach unten verlängert, damit der Filter nicht nur die oberen Schichten umrührt ;).

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Glaszylinder-wer hat Erfahrung

      Hallo,

      wollte das Teil, bei der Größe nicht auf die Fensterbank stellen. Da passen fast 30 Liter rein, die Idee mit der Rucksackpumpe ist klasse. :top:. Eine Pumpe hätte auch genommen, da ich mich schon gedacht habe ohne Zirkulation geht es nicht.

      Da werde ich mir doch überlegen können, welche Garnelchen ich dann reinsetze kann. :happy:

      viele Grüße
      Petra
    • Re: Glaszylinder-wer hat Erfahrung

      Hallo, hab mal so ein riesiges Baumarktteil mit einer Orchidee drin geschenkt bekommen...
      Aber irgendwie trau ich dem Ding nicht wirklich...Wenn da einer dranrumst, gibts Scherben...
      Bei saust halt oft eine Horde Wilde durchs Haus...
      Wo rohe Kräfte sinnlos walten :whistling:
      VG Monika
      Leben ist in der kleinsten Pfütze!
    • Re: Glaszylinder-wer hat Erfahrung

      Hallöchen,

      bei mir geht es ruhiger zu, steht auch zwischen einem Regal und einer Kommode. Meine Kids sind aus dem ich tobe im Haus Alter raus (17 und 15) und meine 4 Hunde haben gelernt, draussen toben ja drinnen nein.

      Werde wenn ich morgen alles zusammen bekomme, mal ein Bild einstellen. Habt mir bestimmt den ein oder anderen Fehler erspart .

      Viele Grüße
      Petra