GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Mein 30l Cube mit Verbundkiesmodulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Mein 30l Cube mit Verbundkiesmodulen

      Bernhard, das ist doch nicht witzig :) Ich habe die Kombination so beim Hersteller angefragt und herstellen lassen. Anschließend wurde sie ins Sortiment aufgenommen. ich bin also Designer und Namenspate der Kombi ;) Achja, für das grau bin ich auch verantwortlich! 8o 8o Mir gefällts! :D

      @Ulli: Ohja, die Musik musste sein! Ich finde die passt gut :D Moshpit im Garnelenbecken!!
      Grüße
      Beni
    • Re: Mein 30l Cube mit Verbundkiesmodulen

      Na wenn Du uns solche Infos vorenthaltest....
      Somit hat sich das "witzig" auf "cool" umgestellt 8o

      Hast Du darauf jetzt noch Kies liegen oder ist das nur der Verbundkies?
      wirbellotse.de/resources/image/3472 Hier zB schaut nicht "nur" nach der Platte aus oder täuscht das? Auf den Makroaufnahmen sind die doch ziemlich eben?

      Edit: Klar liegt da Kies drauf, sieht man ja am ersten Post... X/
      Hast den auch dort gekauft?
      Kämpfe und Du kannst verlieren, kämpfe nicht und Du hast schon verloren.

      Greetings
      Bernhard
    • Re: Mein 30l Cube mit Verbundkiesmodulen

      ich wollte nicht, dass es nach Werbung ausschaut, daher habe ich mich zurückgehalten!

      im vorderen Bereich habe ich auf der Bodenfilterplatte noch ca. 1-2cm kies liegen. hinten sind es durch das Modul eh mehr. Anfangs hatte ich angst, dass es nicht funktionieren würde, weil viele schreiben, dass man bei bodenfiltern möglichst eine ebene Fläche erzeugen soll, so dass das Wasser gleichmäßig über die Fläche angezogen werden kann. aber das Becken hat mich eines besseren belehrt! :thumbup:

      Edit: Ja, den Kies habe ich mir passend zu den Modulen mitliefern lassen!
      Grüße
      Beni
    • Re: Mein 30l Cube mit Verbundkiesmodulen

      Hallo zusammen,

      das Becken läuft prima, der Bee Stamm hat sich stabilisiert und es ist immer reichlich Nachwuchs im Becken. Aus PLatzgründen und weil mich neue Projekte reizen, möchte ich das Becken samt Inhalt und Technik (ohne Luftpumpe) gerne verkaufen. Bei Interesse bitte ein ernst gemeintes Angebot per PN.

      Grüße
      Grüße
      Beni