GARNELENHAUS - ONLINESHOP
GLASGARTEN - Environment Aquarium Soil
AQUA DESIGN AMANO (ADA)

Hallo aus Norwegen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo aus Norwegen!

      Hallo, ich hoffe, die Vorstellungsrunde ist noch nicht beendet?! :)
      Nehmt Ihr auch Leute, die ganz weit weg wohnen und trotzdem infiziert sind?
      Ich heiße Jutta, bin Jahrgang 55 und wohne seit über 9 Jahren in Norwegen (2 Stunden von Trondheim entfernt)mit Lebensgefährten, Hund, Katze und (seit 2 Jahren mit 27 Fischen und 10 Garnelen). Da ich die Amanos im Gesellschaftsaquarium nur hin und wieder zu Gesicht bekomme, plane ich nun ein Garnelenaquarium und lese mich seit Wochen durchs Internet um Informationen und damit Wissen anzuhäufen. Und ich freue mich schon total darauf - bin so aufgeregt und habe eigentlich nur noch Garnelen und alles was dazugehört im Kopf.
      Hier in Norwegen (zumindest dort wo ich wohne) bin ich ein totaler Exot mit Garnelen im Aquarium. Leider haben die Fachgeschäfte hier auch keine Ahnung.
      Dabei bin ich auf die Logemänner gestoßen und damit auch auf Euer Forum. :happy: Eigentlich hatte ich mich zuerst in einem anderen Forum angemeldet, aber dort bin ich als Anfänger ziemlich herablassend behandelt worden :( und schwubbs - bin ich bei Euch. Nachdem ich erstmal eine Weile anonymer Besucher -sprich Gast- war. Ich bin nicht so versiert mit dem Internet - habe eigentlich erst in Norwegen damit angefangen, weil ich mitten im Wald wohne und es ohne Internet nicht geht. Also habt Geduld mit mir - ich muß mich immer erst einfuchsen - mit Bilder, Signatur usw.
      Ich kann auch sicher nicht soviel kluges Wissen von mir geben hier im Forum, aber irgendwie fühlt man sich bei Euch trotzdem willkommen und deshalb traue ich mich auch. Und ich bin total froh Euch gefunden zu haben.
      Ok- das solls erstmal als Vorstellung sein.
      Herzliche Grüße aus dem hohen Norden von Jutta!
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hallo Jutta,

      na klar nehmen wir auch Leute aus dem hohen Norden :). Herzlich willkommen! Schön, dass du hier gelandet bist!

      Und eins ist klar - wir haben alle mal angefangen, und dumme Fragen gibt's nicht. Nur dumme Antworten ;).

      Nimm dir alle Zeit, die du brauchst ...

      Cheers
      Ulli
      "Dunkel die andere Seite ist ..." - "Yoda, halt die Klappe und iss endlich deinen Toast!"
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hallo Jutta,

      Na dann mal ein herzliches Willkommen hier..... und gleich mal vorweg was das einfuchsen angeht.... ganz sachte machen, --- Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut----- :D :D :D :D

      Und 2. Hier werden Sie geholfen.... so gut es immer geht.... hier sind viele Profis bei die immer gerne helfen wenn sie können.... :thanks:

      und 3. geniess das Forum und die Leute hier wird jeder nett behandelt.... nur auf die Karin musst du aufpassen.... 8o 8o 8o 8o die infiziert gerne Leute mit dem WILO Fieber.... 8) nimm dich in acht ... ruck zuck geht das dann hats dich erwischt wie schon so viele andere hier.... ;) aber sie is ne ganz liebe... @ Karin: ganz verlegen zu dir guck.... ;)
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Ehhhhhh Stev, Du Schlingel *zeigefingerhebundschüttel* 8o !

      "Nordstern" schrieb:

      Und ich freue mich schon total darauf - bin so aufgeregt und habe eigentlich nur noch Garnelen und alles was dazugehört im Kopf.


      Jutta ist doch schon völlig infiziert *hihi*, da bin ich also aaaabsolut harmlos für sie :saint: ...

      Aber jetzt erstmal ein ganz, ganz herzliches Willkommen, liebe Jutta, und wunderbar, dass Du Dich getraut hast :thumbup: . Wirst es nicht bereuen, denn hier sind unheimlich nette Leute mit dem gleichen Spleen und eine Menge Infos wirst Du hier sicher auch finden :).

      Viel Freude mit Deinen jetztigen und künftigen Garnelen und viel Spaß hier :)!
      Grüßle
      Karin
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hi Jutta,


      schön daß du hier bei uns gelandet bist.......wenn du so weit ab der Zivilisation wohnst nimm beim nächsten Einkauf gleich ein paar mehr Aquarien und so mit...es wird nicht bei dem Einen bleiben...wir sind wirklich furchtbar anstecken und verbreiten das Wilo-Virus in einem Wahnsinnstempo, so schnell kannst du gar keine Aquarien einrichten. :D

      LG
      Heike

      If life kicks you in the ass use the drive to move up and ahead. (Heike Dixon)
      Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)
      Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hei Heike!
      Lach nicht, aber ich hab wirklich schon dran gedacht, ;) aber da kriege ich zu Hause Ärger. Sowas muß ich taktisch klug vorbereiten, so daß mein Liebster zum Schluß glaubt, er ist selbst auf die Idee gekommen. ;) Aber bis jetzt, hab ich es immer geschafft in den letzten 25 Jahren!! Hi hi!
      Gruß Jutta
      Herzliche Grüße aus Norwegen!
      Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist - dann ist es noch nicht zu Ende!
      Besucht meine Homepage : www.elghaugen.com
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hej Jutta ! Yay, noch ein Nordlicht ! :happy: Ich wohne in Schweden.

      Ich glaube in Norwegen gibt es auch einen I-Shop zum Garnelenbestellen. Wenn du willst, suche ich mal meine Links durch und schicke dir die Info dann per PM.

      Am besten gleich 3 Becken einrichten ... :whistling: eins zur Quarantäne, ein normales und eins zum Selektieren :whistling:
      Aber Schatz, so macht man das in der Garnelenhaltung... Dann hast du immer ein fertiges Becken zur Hand falls du über eine Garnele stolperst die du unbedingt sofort haben musst :whistling:

      Ich hab auch so angefangen. Ein Becken für mich und eins für die Kinder (die gar keins wollten :whistling: ). Jetzt hab ich den Keller voll ;)
      Grüsse aus Schweden,
      Jennifer

      "There is a special place in hell for women who don't help other women."
      Madeleine K. Albright, former Secretary of State and Ambassador to the U.N.
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hallo Jutta, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! :thumbup:

      in einem gebe ich Dir zu 100% Recht, das ist das mit Abstand das freundlichste Forum im Internet, hier herrscht wirklich ein fast familiärer Ton - am schönsten ist es wenn man die Verrückten vom Forum persönlich treffen kann! :thumbup: :drink: :happy:

      Wenn es in Norge noch nicht verbreitet ist Garnelen zu halten, wirst Du einfach zur Garnelen Pionierin! :huhu: ?(
      Mit lieben Grüßen Karlheinz
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hallo Jutta,

      herzlich willkommen nach Norwegen :huhu: ! Das ist so ein schönes Land, im September bin ich wieder in Bergen und Oslo. Trondheim habe ich vor 2 Jahren mit den Hurtigruten besucht - aber zwei Stunden davon weg ist ja noch ein ganzes Stück.

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier!
      LG,

      Elke
    • Re: Hallo aus Norwegen!

      Hallo Jutta,

      herzlich willkommen

      nett, sind hier alle und wenn du fragen hast. Hier findet sich bestimmt jemand der helfen kann. Bin auch neu, und mir hat mir wurde schon super geholfen. Hier wird auch kein Anfänger herablassend behandelt, im Gegenteil alle total nett.

      Nur Vorsichtig, wenn du hier landest siehst du soviele schnelle Garnelen Bilder :evil: das der haben wollen Virus dich garantiert auch noch befällt. Bei den Logemännern hab ich meine Garnelen auch bestellt, total schöne und fitte kleine Tierchen und die Beratung klasse.Viel Spaß hier
      Petra
    • Benutzer online 2

      2 Besucher